Gualagon kommt!

  • Danke für das Interesse!
    Es schmerzt uns natürlich selbst, aber leider ging's immer noch nicht ins Studio - und zum Glück hat das nicht nur logistische Gründe...;)



    Monsterasyl träumt schon mal von der Release-Party :grins:


    Zum einen war es lange Zeit etwas schwierig, einen freien Studio-Timeslot zu bekommen (und eine Produktion wie Gualagon erfordert halt ein paar Tage volle Aufmerksamkeit) - und übers Knie brechen wollen wir da auch halt nichts. Vorletztes Wochenende sah es noch so aus, als würden wir die Sprachaufnahmen im Dezember durchziehen, aber nun sieht es doch mehr nach 2009 aus. Dazu kommt, dass einer unserer Hauptsprecher (meines Erachtens einer der großartigsten Hörspielsprecher überhaupt) aus Berlin anreisen muß, sodass auch dies gut getimt werden muß.
    Da ich selbst wegen einiger heftiger beruflicher Projekte schon seit Sommer keinen Tag Urlaub nehmen kann - und ich natürlich bei den Sprachaufnahmen dabeisein möchte - bin ich im Grunde sogar ganz froh, dass der Termin sich weiter verschiebt. Auch wenn ich noch so sehr darauf brenne, den Ankündigungen zumindest einen Audiotrailer folgen zu lassen. Und ganz ehrlich: Wenn ich geahnt hätte, dass sich alles derart verzögert, hättemn wird schon vorab einen produziert.


    Auf jeden Fall lassen wir die Zeit keinesfalls ungenutzt verstreichen!


    Unser Kreativ-Mastermind Matthias hat den Soundtrack weiter verfeinert und quasi nebenbei auch schon diverse Soundcollagen produziert. Außerdem gibt es ein paar extrem feine neue Aushangbilder zu bewundern.


    Eines kann ich zudem garantieren: Sämtliche Mistreiter bei 'Triumph des Wahnsinns' und 'Graceland' sind mit Feuereifer bei der Sache und extrem heiß auf das Projekt! Aber wir wollen uns eben die Zeit nehmen, auch alles richtig schön zu machen - der Hörer soll sich schließlich aufs beste unterhalten fühlen.



    Erste News zum geplanten Spin-Off-Projekt:
    Tokyo Mystery Reporters


    Da mir die beiden Hauptdarsteller von Gualagon (das Reporterteam) in all der Zeit extrem ans Herz gewachsemn sind, bastle ich zudem derzeit an den Scripten einer Spinoff-Serie, die die Abenteuer von Keisuke und Isao zum Inhalt hat, die sie erlebten, bevor ihnen das Tentakelungetüm begegnete. Der Titel der Serie:
    TOKYO MYSTERY REPORTERS




    Die Treatments für zwei Folgen sind bereits fertig, Ideen für weitere sind auch schon vorhanden. Das ganze soll eine Mystery-Serie mit deutlichem Augenzwinkern (aber kein Klamauk!) werden, bei der es aber auch durchaus mal etwas unheimlich oder sopgar härter zugehen kann.
    Übrigens suchen wir auch noch gute (Co-)Autoren, die vor allem sprtzige Dialogezaubern können! Nur bezahlen können wir vorab leider nichts (aber falls die Serie Gewinn einspielen sollte, wäre eine faire Beteiligung natürlich Ehrensache).
    Matthias Lemcke wird auch für TOKYO MYSTERY REPORTERS wieder einen seiner genialen Soundtracks komponieren und hat auch schon einen herrlichen Titeltrack gezaubert.


    Beste Grüße
    Ralf



    Bildquellen:
    Das Toilettenmonster: YariK
    Dampfmann: YariK
    Gesichtsverlust: grabba
    Radio killed...: Rogna
    alle von http://www.photocase.de

  • Zitat

    Original von ralo31
    Sämtliche Mistreiter bei 'Triumph des Wahnsinns' und 'Graceland' sind mit Feuereifer bei der Sache und extrem heiß auf das Projekt!


    So soll es sein! Bin dann ja mal mächtig gespannt auf die ersten Soundhäppchen im neuen Jahr! :)

  • Uzumaki - da ist tatsächlich was dran (muß mir den Film unbedingt eindlich mal anschauen). Eigentlich sollte die Site ja ganz anderts gestaltet werden (lauter Kreisflächen, schöne Sixties Popart), aber dann zog mich die Spirale in ihren Bann :grins:


    Unser Soundmagier Marko Peter Bachmann ist derzeit intensiv dabei die Klangteppiche für unser Monsterspektakel auszuarbeiten und kommt dabei richtig ins Schwärmen! :] Taifune, erbebende Schiffsrümpfe, Maschinen am Anschlag und - das wichtigste - ein wirklich japanesker Monsterschrei sind im Entstehen und ich bin schon verdammt heiß drauf, das zu hören. Und wenn alles gut läuft, geht's auch in bälde endlich mit den Sprecheraufnahmen los, die dann wohl auch (fast) alle gemeinsam im Graceland-Studio (inter)agieren werden.


    wir dann auch so langsam mal Zeit, mit dem Coverdesign zu beginnen, denn das Hörspiel soll ja nicht nur prächtig klingen, sondern auch im schönen Digipack mit hübschem Booklet präsentiert werden (wir sind da halt mit Leidenschaft dabei). Zwar zählt natürlich in allererste Linie das Hörspiel selbst, aber ich bin ja selbst viel zu sehr Fan feiner Aufmachungen, als dass ich mir das nehmen ließe (da riskiere ich lieber den wirtschaftlichen Selbstmord) :grins:


    Außerdem wollen wir wohl auch den grandiosen Soundtrack von Matthias (als Kleinauflage) auf CD pressen, denn die Klänge sind einfach zu schön, um sie nur als Untermalung zu verwenden. Eventuell wird es da ein Joint-Venture mit dem Pranke-Magazin geben...


    Und zur allgemeinen Unterhaltung hier noch ein paar schön schräge Werbesprüche im Stil der alten Monsterfilm-Werbung (vergleiche dazu auch Godzilla-Germany):