Gualagon kommt!

  • Ja, ich freue mich auch, dass es derzeit in der Post-Pro ziemlich rasant weitergeht. Ein paar wichtige Baustellen gibt es natpürlich noch - daher halten wir auch den Ball mit etwas flach, was Veröffentlichungs-Prognosen angeht ;)
    Ein Spaß-Projekt ist es in der Tat - andernfalls hätte ich auch nicht mein Urlaubs-Budget der letzten Jahre investiert - aber Hamburg und Umgebung sind ja auch verdammt schön :D


    Wir sind uns jedenfalls alle einig, keine qualitativen Kompromisse eingehen zu wollen - schließlich soll das Baby ja auch uns Spaß machen.


    Ich feue mich jedenfalls sehr, daß Ihr uns noch nicht abgechrieben habt! :respekt:

  • Was ich bisher gehört habe ist wirklich gigantisch und lange dauert es nicht mehr, dann ist das Projekt endlich fertig. Ich freue mich da schon wahnsinnig drauf und dieses Jahr dürfte es dann endlich erscheinen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt!

  • Och, verstehen kann ich das irgendwie schon :D
    Immwerhin dürften wir mit der Produktionszeit mittlerweile so ziemlich jeden (Hörspiel)Rekord toppen (ob das negativ oder positiv ist, mag man am Endergebnis messen).


    Als kleines Lebenszeichen hier aber noch ein kurzes Statement:


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und noch immer sind wir nicht fertig ;)
    Derzeit zieht das Studio ja in neue Räumlichkeiten, was naturgemäß für viel Streß sorgte (mußte ja auch erstmal was passendes gefunden werden). Sobald sich in den neuen Räumen in Barmbek alles eingependelt hat, stehen die Chancen auf eine zeitnahe Fertigstellung aber mehr als gut :]
    Danach, wenn die Produktion wirklich abgeschlossen ist liegt dann der Schwarze dann wieder bei mir... Vertriebssuche, Verhandlungen, Cover-Gestaltung... Aber mal schauen, aktuell stehen die Chancen wirklich gut, daß wir das Weihnachtsgeschäft 2013 tatsächlich mitnehmen können :)

  • Übrigens wird dieses wunderschöne Projekt nun wohl tatsächlich (wie ich mir das immer schon gewünscht habe), als Joint Venture der Companys "Triumph des Wahnsinns" und "Multicore Productions" fertig gestellt und vertrieben werden! :thumbup:
    Marco Bachmann sprach mich darauf an und stieß dabei offene Türen auf.
    Einen Release-Termin können wir allerdings immer noch nicht verkünden - zumal das Projekt inzwischen derart aufwändig ist (unzählige Spuren), dass wohl ein neuer Studio-Rechner angeschafft werden muß ;( :D


    Aber eine (vor allem für mich!) sehr wichtige News gibt es dann doch:
    Ich lebe endlich in meinem vorbestimmten Geschlecht!
    Nachdem ich 34 von 46 Jahren davor davon gelaufen bin, habe ich mich am 10.April 2013 endlich endlich endlich als Transident (auch transsexuell genannt, hat aber mit Sex an sich nicht so viel zu tun ;) ) geoutet und lebe seit dem 27. Mai komplett und ohne Kompromisse als Frau, als Carolin Lorenz - und bin seit dem so glücklich, wie seit meiner Kindheit nicht mehr! :thumbsup:


    Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auch hier nachschauen:
    http://www.affengigant.de/kong…/viewtopic.php?f=9&t=6985


    Ansonsten noch ein paar Bilder und Infos von mir wie ich jetzt aussehe und endlich glücklich und befreit lebe:



    Im Restaurant Han Kong - fotografiert von Anja



    Corinna, Carolin und Andrea im Frieda am Park



    Carolin und Andrea im Frieda am Park



    Corinna, Carolin und Andrea im Frieda am Park


    Liebe Grüße
    Caro


    Ein paar Informationen:


    Was bedeutet Transsexualität / Transidentität


    Transsexualität selbst ist keine Krankheit, sondern lediglich ein wissenschaftlich anerkanntes Phänomen, dass vielerlei Ursachen haben kann. Niemand entscheidet sich aus einer Laune heraus zu diesem als “Geschlechtswechsel” wahrgenommenen Schritt. Man ist transsexuell oder man ist es nicht. Die Betroffenen leiden nicht unter einem Zwang die Kleider des somatisch anderen Geschlechts tragen zu müssen und ganz und gar so leben zu wollen, sondern sie empfinden vielmehr die Tatsache im falschen Körper gefangen zu sein und in einer als fremd empfundenen, nur dem Körper entsprechenden, gesellschaftlich geforderten Rolle leben zu müssen, als Zwang. Auch wenn Transsexualität keine Krankheit ist, so kommt doch dem extremen Leidensdruck durch die innere Zerrissenheit im falschen Körper zu stecken, ein sehr deutlicher Krankheitswert zu.
    (Johanna Martina Dorsch, Sozialtherapeutin)


    Transsexuell bedeutet, dass von frühster Kindheit an der biologische Körper nicht mit der inneren Geschlechtsidentität übereinstimmt. Bei einer transsexuellen Frau bedeutet das, dass ein Kind sich als Mädchen fühlt, aber den Körper eines Knaben hat. Es handelt sich also nicht um einen Mann, der eine Frau wird sondern um eine Frau, die ihren männlichen Körper ihrem inneren Geschlecht anpasst.


    Transsexualität ist keine Frage des Wollens. Niemand würde so einen folgenschweren und schmerzhaften Umwandlungsprozess durchleben, wenn es eine Frage des Wollens wäre. Viel mehr leiden transsexuelle Menschen ein Leben lang unter einem so hohen Leidensdruck, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem sie so einfach nicht mehr so weiter leben können. Der Transformationsprozess ist also nichts was man einfach tun möchte sondern tun muss um nicht zugrunde zu gehen.


    Transsexualität hat nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun sondern ist eine Frage der Geschlechtsidentität. Im englischen wird unterschieden zwischen dem biologischen Geschlecht (sex) und der Geschlechtsidentität (gender). Viele Trans-Frauen stehen auch nach dem Transformationsprozess auf Frauen, sind also so gesehen lesbische Trans-Frauen.


    Die Geschlechtsidentität ist nicht veränderbar, man hat es jahrzehntelang mit allen Mitteln probiert, mit Elektroschocks bis hin zu Hirnoperationen, das gefühlte Geschlecht lässt sich nicht verbiegen. Deshalb sind Fachleute zum Schluss gekommen, dass man Transsexuellen keine andere Hilfe bieten kann als ihren Körper dem Inneren anzupassen.


    Transsexualität hat nichts mit Transvestitismus zu tun. Ein Transvestit (männliche Form) fühlt sich als Mann und will auch als Mann leben, er genießt es einfach, gelegentlich in die Rolle einer Frau zu schlüpfen. Eine Transsexuelle (weibliche Form) fühlt sich als Frau und will in der gesellschaftlichen Rolle einer Frau leben und wahr!-genommen werden.


    Über die Ursachen von Transsexualität gibt es unzählige Theorien aber bis heute keine 100% erwiesene Erklärung. Aufgrund vieler sich gegenseitiger wissenschaftlicher Forschungsresultate aus der Neurologie, der Genetik und der Endokrinologie, geht die Fachwelt davon aus, dass hormonelle Auslöser im Mutterleib dazu führt, dass sich das Gehirn und der “Restkörper” sich unterschiedlich entwickeln. Wichtig ist fürs Erste zu wissen: Transsexuell wird man nicht, man ist es!


    Die Ursachen für Transsexualität sind bisher nur wenig erforscht. Wir wissen, dass die Geschlechtsrolle schon sehr früh festgelegt wird und dass es nach einer gewissen Zeit keine Möglichkeit mehr gibt, die geschlechtliche Selbstidentifikation eines Menschen zu verändern.
    (Magnus Hirschfeld Archiv für Sexualwissenschaft)

  • Abend, gibt es eigentlich irgendwas neues über Gualagon? Wann bzw. ob er noch überhaupt kommt? Nach acht Monaten ohne Lebenszeichen (soweit mir bekannt) wollte ich doch mal fragen... Wäre sehr schade wenn ein Projekt in das soviel Mühe gesteckt wurde scheitert...

  • Einfach sterben wird das Projekt nicht, aber es sind halt einige Dinge dazwischen gekommen. Hast Du den Beitrag über dir überhaupt gelesen? :D


    Außerdem steht das neue Studio noch nicht, da gibt es noch einiges zu tun und sowas hat Priorität.

  • Vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort. :) Hab ihn gelesen und wollte auch niemanden kritisieren. Als reiner Konsument habe ich einfach keine Vorstellung davon wie lange solche Umzüge dauern, was man eigentlich alles bei einer Produktion machen muss etc. und stehe dazu. Auf ein solches Hörspiel warte ich seit ich Godzilla als kleines Kind zum ersten Mal eine Stadt platttreten gesehen habe. Da kann ich auch noch etwas länger warten. :D