Gualagon kommt!

  • Die Seite, sieht leider seit Monaten schon gleich aus (bis auf den Trailer sogar fast schon seit "Jahren") FInds irgendwie schade, weil hört sich nach wie vor gut an ... nur das das so lange dauert, wird langsam irgendwie komisch ..


    Was ist daran komisch, wenn die Jungs das NEBENBEI machen? Selbst Produktion und Regie wird in den Graceland Studios nur NEBENBEI gemacht, weil man da andere Aufgaben hat, die eine höhere Priorität genießen.

  • Der Captain hat das schon schön und treffend formuliert, dem möchte ich garnicht viel hinzufügen (klingt ja sowieso immer alles nach "Ausrede" ;) )
    Das ganze Projekt ist seinerzeit aber sehr viel größer geworden, als ursprünglich geplant... was dann (neben der Tatsache, dass auch Studios andere Projekte zum Geldverdienen "reinnehmen" müssen) auch den ursprünglichen Produktionsplan völlig über den Haufen war.


    Fakt ist, dass ich einfach nicht sagen kann, wann es endlich fertig ist. Mir wurde von Studio aber mitgeteilt, dass es mit den noch ausstehenden Nebenrollen-Sprachaufnahmen (bei denen ausschließlich Profis zum Zuge kommen) für die nächste Zeit sehr gut aussieht.


    Eines werden wir jedenfalls auf gar keinen Fall: Kompromisse bei der (Sprecher)Qualität eingehen oder das ganze gar "fertigpfuschen". Dafür steckt von allen Beteiligten (von denen nicht wenige von Monster-Verächtern zu Monster-Fans geworden sind) einfach viel zu viel Herzblut drin :]

  • Dann hätte man es verkündet. ;) Es dauert noch ein wenig, aber es müssten eigentlich so gut wie alle Sprachaufnahmen im Kasten sein, stellenweise lief die Abmischung schon parallel, aber das Ding wird SEHR aufwändig und da möchte man sich auch weiterhin Zeit lassen, was ich auch gut finde.


  • Wann wird GUALAGON endlich die Seen vor Japans Küste aufwühlen?!


    Ich kann wirklich nur zu gut verstehen, daß man sich da fragt "kommt da eigentlich noch was, oder ist das alles nur mal wieder heiße Luft...?" - würde mir garantiert nicht anders gehen, wenn ich nicht zufällig der Produzent des Projekts wäre ;)


    Aber ganz im ernst, es ist für uns schon unglaublich schön, wie sich das Hörspiel entwickelt; der einzige Wermutstropfen dabei ist halt in der Tat die außergewöhnlich lange Produktionszeit. Wir haben uns Mitte 2009 entschlossen, alles so optimal, wie für uns möglich, zu machen; sprich: möglichst keine Doppelbesetzungen, keine Amateure und keine Kompromisse beim Sounddesign. Machbar ist das alles in diesem Umfang nur noch, weil alle Beteiligten (insbesondere Regisseur, Mit-Produzent und Sound-Magier Marko Peter Bachmann) so unglaublich viel Zeit, Elan und Herzblut in das Projekt stecken. Wir alle glauben fest daran, daß GUALAGON etwas wirklich tolles wird - und wir lassen uns damit lieber etwas zu viel Zeit, als an den falschen Stellen abzukürzen.
    Ich könnte jetzt hier auch locker aus dem Nähkästchen plaudern, was denn teilweise so viel Zeit kostet, aber das tue ich lieber privat beim gemütlichen Bierchen :D


    Allen Wartenden sei aber versichert: Marko möchte die Produktion gern noch vor der nächsten HÖRSPIEL abschließen - aber versprechen können wir nur, daß der gute Wille da ist. Immerhin sind die Sprecheraufnahmen zum Großteil inzwischen im Kasten und auch die Postpro kommt gut voran.


    Und damit das hier eben nicht nur ein "heiße Luft"-Posting wird, präsentiere ich zum einen die (allerdings nicht ganz aktuelle) Sprecherliste und zum anderen einen kleinen Ausschnitt der Anfangsszene von GUALAGON, die schon recht gut zeigt, wo wir hinwollen (war gar nicht so leicht, dafür von Marko die Freigabe zu bekommen).


    Die Sprecher von Gualagon (in alphabetischer Reihenfolge)


    Monty Arnold
    Marko Peter Bachmann
    Peter Bieringer
    Rasmus Borowski
    Tanja Dohse
    Wolf Frass
    Sonita Galinski
    Alexander Grimm
    Konrad Halver
    Markus Hanse
    Robert Kotulla
    Robert Missler
    Reent Reins
    Rüdiger Schulzki
    Elga Schütz
    Schwarz-Msesilamba Asad
    Söhnke Städtler
    Andreas von der Meden
    uvm.


    Hörprobe als 128 kbit/s MP3:
    Download der Hörprobe



    Eine Triumph des Wahnsinns-Produktion in Zusammenarbeit mit multicore productions hamburg
    aufgenommen in den Graceland Studios Hamburg
    Produktion und Regie:
    Marko Peter Bachmann (multicore productions hamburg, Graceland Studios), Co-Regie Konrad Halver (Graceland Studios)

  • Allen Wartenden sei aber versichert: Marko möchte die Produktion gern noch vor der nächsten HÖRSPIEL abschließen - aber versprechen können wir nur, daß der gute Wille da ist. Immerhin sind die Sprecheraufnahmen zum Großteil inzwischen im Kasten und auch die Postpro kommt gut voran.


    Das ist ja geschickt, Du Schlingel, denn es weiß ja niemand, wann die ist. :lolz: ;)


    Im Ernst, danke für die Infos, Ralf.

  • Mir war vor allem wichtig, dass es nicht heißt, dass sich da eh nichts tut, weil die Macher sich nicht melden. Einige scheinen zu vergessen, dass "Triumph des Wahnsinn" zwar ein Label ist, aber nur nebenbei betrieben wird, Gualagon ist ein reines Spaßprojekt.