Gualagon kommt!

  • Zitat

    Original von ralo31
    Wird ja leider nüscht, da das Studio dann nicht besetzt ist... :grumpy: :pieks:
    Höchstens Sonntag könnte es klappen - falls Ihr nicht zu früh wieder wegreist.


    Wir sind am Sonntag schon so früh weg, nämlich bereits am Samstagabend! :lolz: Leider, leider.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Ich hab ralo31 dazu vor geraumer Zeit mal eine IM geschickt, aber keine Antwort erhalten. ?(


    Vielleicht hat er die IM-Funktion nicht aktiviert? IMs sind auch die ungünstigste Variante Kontakt aufzunehmen. Eventuell hatte Ralf auch keine Zeit hier reinzuschauen.

  • In der Tat, sorry, ich hatte den Popup-Blocker aktiviert und einfach nicht bemerkt, dass eine Nachricht angekommen ist :debil:


    Leider leider leider kann ich so garnichts tolles neues verkünden, die Produktion ist derzeit eingefroren, da unsere Regie und Technik durch ein anderes Großprodukt gebunden ist. Und da wir die Absprache getroffen haben (die ich auch nicht bereue) uns für Gualagon nicht unter Druck zu setzen und etwas halbgares hinzupfuischen, muß auch ich mich wieder in viel Geduld üben. Das ganze hat natürlich auch mit der derzeit wirklich erschreckend miesen Wirtschaftslage zu tun... Letztendlich ist Gualagon ja ein extrem ambitioniertes Hobby-Projekt, bei dem wir uns nie den Vorwurf mnachen wollen, etwas übers Knie gebrochen zu haben.
    Problematisch sind vor allem noch die extrem vielen Mini-Rollen, die passend besetzt werden müssen (da kommt es hoffentlich auch zu kleineren Co-Produktionen). Außerdem ist die Postproduktion (an der auch schon gerarbeitet wurde) wirklich sehr aufwendig, damit's wirklich stilecht klingt.
    Mir wurde aber versichert, dass es in absehbarer Zeit mit vollem Elan weitergeht. Hier erfahrt Ihr's dann natürlich wie üblich zuerst ;)


    Wann es aber wirklich fertig sein wird, kann ich leider ebensowenog vorhersehen, wie der Wetterbericht das Wetter... 8-& Bleibt uns bitte gewogen :hut:



    Während Gualagon wirklich nur eine Ruhepause einlegt, sieht es derzeit für mein anderes Baby, die Tokyo Mystery Reporters, garnicht gut aus... Da ist nämlich die Finanzierungsgrundlage erstmal zusammengebrochen. Nun müssen wir erstmal sehen, wie Gualagon ankommt und sich verkauft, bevor wir da mit der Produktion beginnen können.
    Das ist vor allem deshalb bedauerlich, weil wir diese Serie im "Dobranski-Stil" schnell und vergleichsweise günstig durchziehen wollten (gleich mehrere am Stück, kleiner Cast, weniger episches Sound-Design), um eine gewisse wirtschaftliche Grundlage fürs junge Label aufzubauen. Jetzt ist halt erstmal etwas "fianzielle Wunden lecken" angesagt ;)

  • Zitat

    Original von ralo31
    Während Gualagon wirklich nur eine Ruhepause einlegt, sieht es derzeit für mein anderes Baby, die Tokyo Mystery Reporters, garnicht gut aus... Da ist nämlich die Finanzierungsgrundlage erstmal zusammengebrochen. Nun müssen wir erstmal sehen, wie Gualagon ankommt und sich verkauft, bevor wir da mit der Produktion beginnen können.
    Das ist vor allem deshalb bedauerlich, weil wir diese Serie im "Dobranski-Stil" schnell und vergleichsweise günstig durchziehen wollten (gleich mehrere am Stück, kleiner Cast, weniger episches Sound-Design), um eine gewisse wirtschaftliche Grundlage fürs junge Label aufzubauen. Jetzt ist halt erstmal etwas "fianzielle Wunden lecken" angesagt ;)


    Schade, ABER...da war doch eigentlich sowieso erst angedacht, NACH Gualagon loszulegen und da es ja sowieso mit dem Vieh noch etwas dauert... ;)


    Das gibt mir auch noch mehr Zeit, sehr gut. :D

  • Zitat

    Original von Captain BlitzDas gibt mir auch noch mehr Zeit, sehr gut. :D


    Genauso sollte man es sehen! :superlol: :sauf:


    Und was unseren auf 2 Beinen rumwatschelnden Riesenkraken angeht: Hauptsache das Ding wird richtig geil - (fast) egal wie klang das dann dauert. Ich habe nämlich keine Lust, das Hörspiel hinterher schönreden zu müssen 8-&

  • Zitat

    Original von ralo31


    Genauso sollte man es sehen! :superlol: :sauf:


    Und was unseren auf 2 Beinen rumwatschelnden Riesenkraken angeht: Hauptsache das Ding wird richtig geil - (fast) egal wie klang das dann dauert. Ich habe nämlich keine Lust, das Hörspiel hinterher schönreden zu müssen 8-&


    Das kannst Du anderen überlassen! :lolz:


    Ja, Gualagon hat Prio, absolut nachvollziehbar und ich drücke die Daumen, dass der fiese Krakenheinrich bald endlich mal Tokyo planiert.


    Die armen Japaner! :D

  • Holla, da muß man ja schon richtig kramen, um den Thread wiederzufinden :schnarch:


    Unglaublich, aber wahr: Die Gualagon-Aufnahmen gehen endlich weiter! :debil:


    Heute wurde eine kleine, aber sehr feine Szene eingesprochen - zu meiner riesengroßen Freude von der wunderbaren Elga Schütz, die netterweise ganz spontan zugesagt hatte. :] Zusammen mit Konrad Halver spielte sie die Frau eines Leuchtturmwärters - und es war wirklich eine sehr sehr tolle Session. Konrad und Elga harmonierten dabei perfekt und ich freu' mich schon riesig auf die fertig abgemischte Szene :lol2:


    Also: Gualagon stampft wieder! 8-&

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Intressant das es weiter geht, ich bin ja gespannt wann wir es denn edlich zu hören bekommen und unser eigen nennen können. Angekündigt ist es ja jetzt schon über ein Jahr.


    Es wurde aber auch schon mehrfach gesagt, warum es nicht so schnell voran geht. Gut Ding will Weile haben.


    Mich freut es sehr, dass es mit der Produktion weitergeht und Elga Schütz ist ja schon eine Hausnummer. :thumbsup:

  • Klar bleib ich zumindest dran, ich bin ja gespannt auf daas Hörspiele, daher auch die Anfrage wann wir das Hörspiel denn endlich unser eigen nennen können.
    Eine ungefähre Hausnummer wäre aber sehr schön, so das man weis, mann mussich z.B. noch bis Sommer 2010 gedulden oder so.

  • Einen konkreten Termin kann ich wirklich nicht nennen - denn wir stehen ja unter keinerlei Druck (außer von den potentiellen Fans ;) ) und wollen wirklich das Optimum herausholen. Das klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben, aber es ist halt wirklich ein Herzblut-Projekt, in das sehr viele Leute unglaublich viel Kreativität, Zeit und Energie investieren. Auch weil wir uns zudem vorgenommen haben, selbst bei kleinen Rollen keine Behelfs-Besetzungen vorzunehmen, zieht sich das ganze leider manchmal sehr - letztendlich lohnt es sich aber für alle.
    Da auch die Postproduction sehr aufwändig ist, kann es durchaus noch ein Jahr dauern, bis alles fertig ist. Ich hoffe aber, dass zumindest eine Arbeitsversion noch dieses Jahr fertig wird.
    Ist sicherlich etwas ungewöhnlich so vorzugehen, aber zum Glück können wir uns die Zeit ja nehmen, um unser Baby so richtig schön werden zu lassen :]