Gualagon kommt!

  • Liest sich ja schonmal alles recht gut und wird auch wunderbar illustriert. Mir stellt sich allerdings die Frage was Frankenstein damit zu tun hat. :D


    Bin gespannt, gespannt, gespannt

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    Liest sich ja schonmal alles recht gut und wird auch wunderbar illustriert. Mir stellt sich allerdings die Frage was Frankenstein damit zu tun hat. :D


    Gar nichts! Kennst Du das nicht von den alten, japanischen Monsterfilmen? Anscheinend nicht.


    Um die Leute ins Kino zu locken, wurde halt Frankenstein im Titel untergebracht, ob er da mitmischt oder nicht, vollkommen egal. :D Der deutsche Verleih war damals sehr einfallsreich.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Gar nichts! Kennst Du das nicht von den alten, japanischen Monsterfilmen? Anscheinend nicht.


    Um die Leute ins Kino zu locken, wurde halt Frankenstein im Titel untergebracht, ob er da mitmischt oder nicht, vollkommen egal. :D Der deutsche Verleih war damals sehr einfallsreich.


    Meine Güte wir beide haben uns aber heute auch lieb :D


    Sicher kenn ich die alten Schinken! ruckel zuck zuck ruckel "ARGGHHHH GRRRR ROAWW" stampf stampf stampf :lolz:

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson


    Meine Güte wir beide haben uns aber heute auch lieb :D


    Wie, nicht? ?(


    Zitat

    Sicher kenn ich die alten Schinken! ruckel zuck zuck ruckel "ARGGHHHH GRRRR ROAWW" stampf stampf stampf :lolz:


    Genau. "Dieser Film wird ihnen präsentiert von...Märklin" :lolz:

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    Liest sich ja schonmal alles recht gut und wird auch wunderbar illustriert. Mir stellt sich allerdings die Frage was Frankenstein damit zu tun hat. :D


    Bin gespannt, gespannt, gespannt


    Steht übrigens auch in der Projektbeschreibung auf der Homepage ;) :


    Zitat

    Den Untertitel "Frankensteins Schreckensgigant" trägt das Hörspiel übrigens, weil seinerzeit fast alle japanischen Monsterfilme hierzulande unter dem Schlagwort "Frankenstein" vermarket wurden... "Frankensteins Höllenbrut", "King Kong - Frankensteins Sohn", "Guila - Frankensteins Teufelsei" und so weiter und so fort. Erklären läßt sich dies wohl durch den außerordentlichen Erfolg des Streifens "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht", sodass sich die Werbeabteilung der Constantin-Film (die die meisten der japanischen Monsterfilme hierzulande vertrieb) durch den "Frankenstein" im Titel wohl besonders hohe Umsätze versprach.


    Uns kommt's da halt auf möglichst große Stilechtheit an. :grins:
    Darum ist es mir auch besonders wichtig, dass Co-Regisseur und Soundtechniker Marko Bachmann von uns mit jeder Menge o_sounds aus den alten Filmen überschüttet wurde. Noch wichtiger ist aber, dass er meint, dass es für heutige Sprecher zwar ungewohnt aber keineswegs unmöglich ist, den typischen 60er Jahre-Touch in die Stimme zu bringen - immerhin spielt ja alles 1966.


    Captain Blitz : Ich schicke Dir gleich noch eine Kleinigkeit.

  • Fein, dass soviele sich für unser Monster-Hörspiel-Projekt intertessieren - das motiviert doch gewaltig! :grins:
    Ich war gerade bei Konni im Studio und es sieht nun so aus, dass es Ende August / Anfang September ernst wird. Aktuell werden die Sprecher kontaktiert - und sobald die Zusagen stehen, werden wir hier die Sprecherliste natürlich schleunigst präsentieren.


    Letzten Freitag wurde dann auch höchst offiziell im beschaulichen Troisdorf unser neues Hörspiel-Label "Triumph des Wahnsinns" gegründet:



    Und wenn alles so läuft wie wir es uns erträumen, wird es in Zukunft noch einige schön verrückte Joint Ventures der Graceland Studios und Triumph des Wahnsinns geben :sauf:
    Da Sven und meinereiner ja selbst riesige Hörspielfans seit früher Kindheit sind und wir unser Baby auch selbst genießen wollen, werden wir uns alle Mühe geben, da etwas richtig feines auf die Menschheit loszulassen :]
    Die Zusammenarbeit mit den Dobranski-Machern macht jedenfalls höllisch Spaß!

  • Kleines News-Update, damit Ihr nicht glaubt, wir tun nichts ;)


    Am 1. September beginnen in den Graceland-Studios die Sprecheraufnamen (und zwar gleich einige der wichtigsten).
    Ich denke dass wir etwa um diesen Zeitpunkt herum dann auch die Sprecherliste bekanntgeben werden. :]

  • Zitat

    Original von ralo31
    Ich denke dass wir etwa um diesen Zeitpunkt herum dann auch die Sprecherliste bekanntgeben werden.


    Magst Du es bis dato nicht noch ein wenig spannend machen und uns ein paar vage Hinweise geben? :grins:

  • Nicht dass jetzt jemand denkt, wir würden künstlich die Spannung anheizen - aber der erste Produktionstag verzögert sich nun doch um ca. 3 Wochen... :molwania:
    Der Grund sind terminliche Überschneidungen, die so nicht vorhersehbar waren - und da wir eine richtig geile Produktion durchführen wollen (die möglichst ohne ixen auskommen soll) und bei der auch die Sprecher und Macher Spaß haben, erschien uns der kurze Aufschub am vernünftigsten.
    Sorry an alle, die schon auf unser Augen-Monster heiß sind!


    Auf jeden Fall schlafe ich nun die nächsten Tage etwas ruhiger als in letzter Zeit :grins:
    Und wir werden die Tage bis zum endgültigen Produktionsstart auch gut nutzen, versprochen!

  • Zitat

    Original von ralo31
    Und wir werden die Tage bis zum endgültigen Produktionsstart auch gut nutzen, versprochen!


    Mit vielen schmucken Appetithäppchen will ich doch hoffen! Bin schon ganz wuschig auf euer Augenmonster ... :D