Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. September 2011
Beruf: Übersetzer
Ach, hört doch auf, ihr immer mit eurem Radio Tatork!![]()
Ich bin schon sehr gespannt, endlich mal wieder ein Fantasyhörspiel, auch wenn sich mein Kontakt mit dem Schwarzen Auge nur auf einen furchtbaren Roman von Hans Joachim Alpers und ein paar (durchaus gelungene) Computerspiele beschränkt.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. September 2011
Beruf: Übersetzer
Das war glaube ich die Nordland-Trilogie. Davon habe ich nur "Schatten über Riva" gespielt. "Drakensang" habe ich nur angespielt, scheint aber nicht schlecht zu sein. Das Rollenspiel habe ich früher als Jugendlicher mangels Gelegenheit nie gespielt, und im Studentenwohnheim wurde nur "Shadowrun" und "Dungeons and Dragons" gespielt. Von Bernhard Henne habe ich noch ein paar DSA-Romane ungelesen im Regal stehen. Trotzdem habe ich die Entwicklungen um das DSA-Universum immer interessiert verfolgt.Geht mir ähnlich. Die ersten drei Spiele habe ich damals geliebt und den Soundtrack dazu höre ich heute noch. Ansonsten habe ich die Hörbücher vom Horchposten und die gefielen mir sehr (und das, obwohl ich eher selten Lesungen höre).
Alles ist besser mit Orks. Ich mag die grünen Kerle und sie dürften gerne auch in Radio-Krimis mal auftreten. Extra für Dich und mich.![]()
Alles ist besser mit Orks. Ich mag die grünen Kerle und sie dürften gerne auch in Radio-Krimis mal auftreten. Extra für Dich und mich.![]()
*klugscheiß* DSA-Orks sind Schwarzpelze, nicht grün.![]()
Zur PC-Nordlandtrilogie greife ich jetzt noch hin und wieder.![]()
Wenn das kein Kaufgrund ist... Unglaublich, dass er außer in den Horchposten-Lesungen nicht noch woanders zu hören war.deshalb ist hier ja auch Axel Ludwig der Erzähler.![]()
Die erste Staffel erzählt eine große abgeschlossene Geschichte über 6 Folgen. Wir wollen den Fehler nicht wiederholen, der in der vorherigen Serie gemacht wurde und da waren es im Prinzip drei gefühlte Einzelfolgen, die aber durch einen roten Faden verbunden waren, der nie aufgelöst wurde, weil es halt bei drei Folgen blieb.
Einzelfolgen machen bei dieser Serie und der Art der Geschichten keinen Sinn. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Das wäre dann ja in jeder Folge nur die Suche nach dem Artefakt der Woche oder der Kampf mit dem Monster des Monats.