MindNapping 19 - X-Tension

  • Der Meinung schließe ich mich gleich mal an, das Ende ist tatsächlich etwas drüber.


    Also keine Ahnung, wo Du das gehört haben willst, aber das hat sicherlich niemand unbedingt einbauen wollen, warum auch? Weil bald Star Wars ins Kino kommt? Ganz sicher nicht. Die Reihe hat mit SW mal so rein gar nichts zu tun und sowas habe ich auch garantiert nicht nötig, auf Krampf sowas einzubauen. Zumal das auch gar nicht das ist was Du schreibst. Oder ist es sofort eine Anlehnung an SW, wenn Stäbe bei einem Kampf eingesetzt werden?

  • Gestern Abend hab ich die neue Folge "X-Tension" zum ersten mal angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
    Story = Super,
    Sprecher = Super,
    Spannung = Super,
    Cover = Super (zählt zu den besten der ganzen Reihe).
    Die Episode gehört auf alle Fälle zu den fünf besten Folgen der ganzen Reihe.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Kurzes Lebenszeichen meinerseits:


    Ich freue mich sehr, dass "X-TENSION" bei euch so gut ankam! Große Freude hat mir auch das bereitet, was ich von beli so gelesen habe, (gerade auch in Bezug auf die "Insignium"-Storys!)


    Und hier muss ich mal eben (nachträglich) noch Patrick "in Schutz nehmen": Er hatte da wirklich nichts mit dem glorreichen Ende der Story zu schaffen. An "Star Wars" und "Lichtsäbelduelle" hatte ich beim Schreiben allerdings tatsächlich auch keine einzige Sekunde gedacht. =) Immer wieder amüsant, welche Assoziationen so etwas bei anderen auslösen kann.

  • Beim Lesen des Skriptes dachte ich mir damals zwar schon "Puh, könnte dezent drüber sein!", aber ich lasse den Autoren gerne relativ lange Leine, damit sie sich entfalten können. Denn ehrlich gesagt: was bringt es, wenn man einen Autor in ein Korsett zwängt? Dann hat man nachher eine Story, die jeder andere auch erzählen könnte und dafür bucht man ja nicht gezielt jemanden. ;)

  • Kurzes Lebenszeichen meinerseits


    Hey! 8o
    Hallo Ascan! Schön, mal wieder von Dir zu lesen! =) :wink:


    (Apropos Lesen: Wie sieht es denn mit "Hof der Wunder II" aus, ist damit in den nächsten 1-2 Jahrzehnten noch zu rechnen? :whistling: :D )


    Ich freue mich sehr, dass "X-TENSION" bei euch so gut ankam! Große Freude hat mir auch das bereitet, was ich von beli so gelesen habe, (gerade auch in Bezug auf die "Insignium"-Storys!)


    beli dankt. :)


    Und hier muss ich mal eben (nachträglich) noch Patrick "in Schutz nehmen": Er hatte da wirklich nichts mit dem glorreichen Ende der Story zu schaffen. An "Star Wars" und "Lichtsäbelduelle" hatte ich beim Schreiben allerdings tatsächlich auch keine einzige Sekunde gedacht. =) Immer wieder amüsant, welche Assoziationen so etwas bei anderen auslösen kann.


    Die Assoziation hatte ich seltsamerweise nie. So abwegig ist die zwar nicht, aber bei Star-Wars-Waffen denke ich heutzutage leider eher an neonfarbene Plastikschwerter, besonders weil ich im Supermarkt den Weg zur Kasse öfter mal durch die Spielzeugabteilung abkürze. ;)
    (Bei X-Tension habe ich mir allerdings auch immer die Entstehung von Lichtbögen während des Duells vorgestellt - ob da welche sein sollten, weiss ich gar nicht...)


    Beim Lesen des Skriptes dachte ich mir damals zwar schon "Puh, könnte dezent drüber sein!"


    Nur dezent. Also genau richtig. :D
    .

  • Hey! 8o
    Hallo Ascan! Schön, mal wieder von Dir zu lesen! =) :wink:


    (Apropos Lesen: Wie sieht es denn mit "Hof der Wunder II" aus, ist damit in den nächsten 1-2 Jahrzehnten noch zu rechnen? :whistling: :D )


    Hallo, beli! :wink:
    "Hof der Wunder II"? Jetzt musste ich doch direkt noch mal nachdenken, wovon du da eigentlich sprichst...
    Aber ich fürchte, es ist mir gerade wieder eingefallen... Die Legenden? :D Ein Gedanke sagt mir: "Warum eigentlich nicht?" Ein Blick auf den Kalender sagt mir aber: "Erst mal wohl nicht, da ist vieles andere noch zu tun..." - Was für eine Szene... scheint aber einen gewissen Eindruck hinterlassen zu haben? (Als Hörspielbearbeitung wäre das sicher ein Hin-Hörer...) :P (Oder war das auf irgend 'nen Stuss gemünzt, den ich mal im Talk abgesondert hatte? - Da konnte ich nur bei Holmes 3 nicht widerstehen, die absurde Sache mit "Watson & Datteln" noch einmal aufzugreifen...) :] :] :]

  • "Hof der Wunder II"? Jetzt musste ich doch direkt noch mal nachdenken, wovon du da eigentlich sprichst...
    Aber ich fürchte, es ist mir gerade wieder eingefallen... Die Legenden? :D


    Genau. Aber wieso fürchtest Du das? :D


    Ein Gedanke sagt mir: "Warum eigentlich nicht?" Ein Blick auf den Kalender sagt mir aber: "Erst mal wohl nicht, da ist vieles andere noch zu tun..." - Was für eine Szene... scheint aber einen gewissen Eindruck hinterlassen zu haben? (Als Hörspielbearbeitung wäre das sicher ein Hin-Hörer...) :P (Oder war das auf irgend 'nen Stuss gemünzt, den ich mal im Talk abgesondert hatte?


    Nein, nicht aus dem Talk (an allzuviel Stuss von Dir im Talk erinnere ich mich sowieso nicht, bloß an die Tatsache, dass ich da leider nicht rechtzeitig nachgehakt habe, als es um rote Flamencokleider ging... zu dumm aber auch... ;) ).
    Meiner Erinnerung nach stammt der Titel aus einer Online-Leserunde von ungefähr 1687 (oder doch eher 2007? Ist jedenfalls schon länger her...), in der das als nicht so ganz ernstgemeinter möglicher Name eines vielleicht mal zu schreibenden humoristischen Buchs genannt wurde - ich weiss bloß nicht mehr, ob der Titel von Dir selbst kam oder von einer Leserin. Vermutlich hast Du das längst vergessen (oder als Jugendsünde verdrängt? Schliesslich hast Du dort damals auch mal behauptet, Du hättest wegen Deines fehlenden Spiegelbildes immer solche Schwierigkeiten beim Rasieren... und dabei war das in einem so seriösen Forum! *hust* :superlol: )
    .