Gespenster-Krimi - News rund um die Hörspielreihe von Contendo Media und Audionarchie

  • Ob die Arbeiten an GK nun Energie und Zeit von MindNapping-Produktionen abziehen weiß ich nicht. Aber wie im MindNapping-Thread zu lesen war, ist das Ding doch sowieso praktisch tot, wenn kein finanzielles Wunder geschieht, zumindest les' ich das da raus. Ist also daher wohl zu vernachlässigen.


    Es ist gar nichts tot und an dieser Stelle nochmal der gut gemeinte Rat, die Spekulationen zu unterlassen, danke.


    Was ich brauche damit es finanziell gut läuft, geht hier auch niemanden etwas an, das ist meine Privatangelegenheit und auch dafür dient GK nicht. Sorry, damit komme ich garantiert auch nicht über die Runden und jetzt sage ich es nochmal, dass alle Diskussionen und Spekulationen um meine Person, meinen finanziellen Haushalt etc. eingestellt werden, das gehört kein Stück hierher. Habe ich mich klar genug ausgedrückt?


    Hier geht es um GK an sich und um inhaltlich Dinge, sonst nichts.

  • Ach Leute, reißt euch doch mal zusammen. Es gibt wirklich Dinge und Themen, die haben hier nichts zu suchen.
    Wenn ihr diskutieren wollt, wie es um MN steht, diskutiert das im Mindnapping-Thread oder im zu eröffnenden Thread "Voll auf die Zwölf - Mitglieder gegen Macher".
    Wenn ihr diskutieren wollt, wie es um MiS steht, diskutiert das im MiS-Thread oder im zu eröffnenden Thread "Voll auf die Zwölf - Mitglieder gegen Macher".
    Wenn ihr diskutieren wollt, wie es um TU steht, diskutiert das im TU-Thread oder im zu eröffnenden Thread "Voll auf die Zwölf - Mitglieder gegen Macher".
    Wenn ihr über Patrick als Person diskutieren wollt, diskutiert das im zu eröffnenden Thread "Voll auf die Zwölf - Mitglieder gegen Macher".
    Wenn ihr über mich diskutieren wollt, diskutiert das im zu eröffnenden Thread "Voll auf die Zwölf - Mitglieder gegen Macher".
    Wenn ihr über GK diskutieren wollt, macht dies gerne hier. :D


    Ich habe den Thread "Voll auf die Zwölf - Mitglieder gegen Macher" schon mal hier oder in einem anderen Forum vorgeschlagen in einem anderen Zusammenhang, um Threads ein bisschen zu entschlacken und zu reinigen. Stellt euch mal vor, ihr wollt Infos über eine Produktion und lest dann seitenweise solche Diskussionen wie hier gerade oder wie es in manchen anderen Threads passiert. Ich kann nur für mich sprechen, aber MIR vergeht dann die Lust, mir noch die Infos zu holen. Ist es das, was gewollt ist? Anderen die Möglichkeit zu nehmen/verleiden, sich Infos zu holen über ein Produkt, das ihn interessiert?
    Dann muss man sich nicht wundern, wenn nach und nach diese Infos eben woanders gesucht werden und nach und nach die Foren leiser und leerer werden.

  • Um dann mal wieder die Kurve zu kriegen. Wie seid ihr auf gerade diese Romane gekommen? Waren es die außergewöhnliche Geschichten? Oder habt ihr geguckt, welche Horrorfiguren besonders angesagt sind? Oder seit ihr vielleicht Fans dieser Autoren? Wie viele Folgen plant ihr pro Jahr (Erfolg vorrausgesetzt)? Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!

  • Um dann mal wieder die Kurve zu kriegen. Wie seid ihr auf gerade diese Romane gekommen? Waren es die außergewöhnliche Geschichten? Oder habt ihr geguckt, welche Horrorfiguren besonders angesagt sind? Oder seit ihr vielleicht Fans dieser Autoren? Wie viele Folgen plant ihr pro Jahr (Erfolg vorrausgesetzt)? Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!


    Nein. :D Soweit sind wir noch nicht. Die Infos kommen später in Interviews etc.


    Wie viele Folgen kommen werden, wird man sehen. Erst mal sieht man auf dieser Grafik die ersten drei. Den Rest wird die Zeit zeigen.


    Was die Auswahl der Geschichten und Themen betrifft, so lief dies viel banaler ab, aber auch da...Infos folgen. ;)

  • Mir hat die alte Minireihe sehr gut gefallen und ich freue mich auf die neue Reihe der beiden Labels.


    Captain Blitz hat ja schon mal bewiesen, dass er (auch!) Grusel kann. In der MN 2 (Die 9 mm Erbschaft) gab es auch sehr gute gruselige Szenen. (Die Nr. 2 gehört zu den besten Folgen der ganzen Reihe MN ! ).


    An dieser Stelle mal ein Lob für die Cover der neuen Gespenster-Krimi! Die sehen nämlich hervorragend aus. Das sind Paradebeispiele für gelungene Eyecatcher.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • Warum ich jetzt auch mal Grusel mache? Das werden bald ja alle zu hören kriegen. Es freut mich jedenfalls sehr, dass ich ein derartiges Projekt mit Contendo zusammen machen kann und ich hoffe auf viele weitere Zusammenarbeiten aus unseren beiden Häusern. Mehr ist in der Planung.


    Der Hunger bricht den stolzesten Samurai, oder? Ich hätte jetzt aus deiner Ecke einiges erwartet, aber keinen Grusel. Vor allem nach deinen Aussagen zu dem Themenbereich.



    Was ich brauche damit es finanziell gut läuft, geht hier auch niemanden etwas an, das ist meine Privatangelegenheit und auch dafür dient GK nicht. Sorry, damit komme ich garantiert auch nicht über die Runden und jetzt sage ich es nochmal, dass alle Diskussionen und Spekulationen um meine Person, meinen finanziellen Haushalt etc. eingestellt werden, das gehört kein Stück hierher. Habe ich mich klar genug ausgedrückt?


    Naja, komm. An anderer Stelle warst du ja schon von (sympathischer) Offenheit, was obige Dinge betrifft.


    Egal, ich freue mich doll auf die Gespenster-Krimis und werde gerne zugreifen. Und ich freue mich, dass es diese Serie wieder gibt.
    Dankeschön! =)

  • Die Offenheit hat irgendwo auch mal eine Grenze erreicht und der eine oder andere hat versucht sie zu übertreten, da ziehe ich dann halt mal den Schlussstrich.


    Und wie ich bereits mehrfach sagte, es hat nichts mit Hunger zu tun, wie ich über die Runden komme etc., GK mache ich mit Contendo zusammen, weil ich es möchte, aus keinem anderen Grund. Ich muss es nicht machen.


    Es ist schlicht und ergreifend falsch, dass ich Gruselgegner bin, Grusel nicht mag etc., ich mag nur keinen billigen, schlecht gemachten Grusel, that´s it.

  • Und wie ich bereits mehrfach sagte, es hat nichts mit Hunger zu tun, wie ich über die Runden komme etc., GK mache ich mit Contendo zusammen, weil ich es möchte, aus keinem anderen Grund. Ich muss es nicht machen.


    Glaube ich sofort. Bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie oft du auswärts essen gehst. :P


    Ich find´s jedenfalls cool, dass es wieder was gibt und werde zugreifen. Freue mich.

  • Im Januar geht es dann wohl los. Folge 1 & 2 sind bei pop.de vorbestellbar:


    Gespenster-Krimi (1) - Mörderbäume


    Zitat


    In den schottischen Grampian-Mountains reißen die Vermisstenfälle nicht ab. Seit Jahren verschwinden dort Touristen und Reisende auf rätselhafte Weise so auch der Bruder der Journalistin Vera Lorrimer. Die junge Frau macht sich auf die Suche und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens.Die Bewohner der kleinen Ortschaft Killamy hüten offenbar ein schreckliches Geheimnis. Als die Bäume des Geisterwalds zu mörderischem Leben erwachen, muss sich Vera dunklen Mächten stellen!


    VÖ 09.01.2014
    pop.de


    [amazon]3945757010[/amazon]


    Gespenster-Krimi (2) - Teufelstochter


    Zitat


    Seit Anbeginn der Zeit sorgt ein Dämon im Auftrag des Teufels für Nachschub im Höllenfeuer. Diese Kreatur, die sich von den Sünden der Menschen ernährt, schlüpft in den Körper der jungen Anna Kronberg und zieht eine schreckliche Blutspur hinter sich her. Die Polizei ist mit der grausamen Mordserie vollkommen überfordert. Tim Peters und die übernatürlich begabte Elvira stellen sich der Teufelsbrut zum alles entscheidenden Kampf. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel!


    VÖ 09.01.2014
    pop.de


    [amazon]3945757029[/amazon]

  • Inhaltsangabe zur dritten Folge:


    Gespenster-Krimi (3) - Hollywood-Horror


    Zitat


    Hollywood verfilmt die grauenhaften Taten des Serienmörders Gordon Gloom. Kurz darauf ereignet sich am Set die erste Bluttat, die nicht im Drehbuch steht. Hauptdarsteller Ryan Swann scheint die Rolle des Killers etwas zu ernst genommen zu haben. Auf der Flucht vor der Polizei versucht Ryan, den wahren Täter zu finden. Es scheint, als wäre der echte Gordon Gloom seinem Grab entstiegen, um blutige Rache zu nehmen - und versetzt dabei die gesamte Traumfabrik in Angst und Schrecken!


    [amazon]3945757053[/amazon]


  • Krefeld/Hamburg, den 17.12.2014
    Gespenster-Krimi - Zur Spannung noch die Gänsehaut


    Es ist wieder soweit! Der wahre Grusel kehrt endlich zurück - in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung!


    Ab Januar 2015 sorgt die Hörspielreihe "Gespenster-Krimi" für spannende Unterhaltung und wohlige Gänsehaut - basierend auf der legendären Heftromanserie, die 1973 im Bastei-Verlag startete und viele bekannte Figuren wie Geisterjäger John Sinclair und Tony Ballard hervorbrachte.


    Contendo Media, das Team hinter der hochgelobten Thriller-Reihe "Mord in Serie", verspricht in Co-Produktion mit den Kollegen von Audionarchie ("MindNapping") eine Mischung aus Romanadaptionen und exklusiv für die Reihe geschriebenen Gruselstories.
    Genre-Autoren wie Earl Warren ("Professor Zamorra", "Dämonenkiller"), Markus Topf ("Mord in Serie", "Geister-Schocker") und Markus Duschek ("Dreamland Grusel", "Detektei Bates") u.a. wechseln sich dabei in steter Regelmäßigkeit ab und sorgen auf diese Weise für frischen, abwechslungsreichen Horror zum Hören.


    Die Besetzung ist ebenso erstklassig. So dürfen Sie sich bereits in den ersten Folgen auf eine Riege prominenter Schauspieler und Synchronsprecher freuen: Volker Brandt, Lutz Mackensy, Daniela Hoffmann, Tobias Kluckert, Christine Pappert, Nobert Langer, Katrin Heß, Helmut Krauss, Douglas Welbat, Jürgen Thormann, Eva Michaelis, Reent Reins, Sascha Rotermund, Martin May u.v.a.


    Folge 1 und 2 erscheinen am 09.01.2015 und Folge 3 am 13.03.2015 auf CD überall im Handel.