MindNapping 17 - Mardi Gras

  • Was soll das? Ich dachte schon es git einen VÖ Termin ;(


    Wie was soll das?


    Nein, es gibt keinen Termin. Das Hörspiel habe ich nicht mal geschnitten, sehe ich aktuell keine Veranlassung zu, weil ich es nicht abmischen lassen kann. Dafür ist einfach kein Geld da, das ich verschenken kann.

  • Sorry Patrick ich muss da einfach mal widersprechen! Früher hast DU die Macher dafür kritisiert, dass diese so jammern und jetzt machst du es selber. Dazu dieser Unterton, als wären wir Schuld, dass es nicht weiter geht.


    Die Reihe ist gut und die sich aus diesem Forum dafür interessieren/begeistern haben die Folgen sicher gekauft. Die Masse des Marktes geistert leider nicht durch die Foren und die erreicht dieses Jammern aka Aufruf nicht. Du sagst offen warum es nicht weiter geht und das finde ich persönlich gut, aber bitte lasse dieses Jammern.

  • Ja, ich schrieb hier auch, dass ich mir das Recht einfach mal raus nehme. Der Hörplanet macht es ja auch auf regelmäßiger Basis, da ist es aber okay und da wird sogar noch gedankt oder wie?


    In meinem Fall ist es Fakt, dass es nicht gut läuft, bei dem einem oder anderen Label glaube ich das schlicht und ergreifend nicht. Denjenigen, die meine Sachen kaufen, mache ich doch auch gar keinen Vorwurf, das steht nirgendwo.

  • Ah, das ist schon OK, da kann man auch mal etwas jammern und fluchen. Und gemeinsam mit den Mindnapping-Fans nach Lösungen suchen.


    Wenn Du allerdings MN17 als Hörbuch einsprichst und so rausbringst, dann kann ich Dir nicht versprechen, dass ich das kaufe ;)


    Sicher, was natürlich nochmal Kosten verursacht.


    Nochmal, die Folge ist mit drei weiteren komplett aufgenommen, soll ich die Aufnahmen wegschmeißen?

  • Sorry, aber witzig finde ich das alles nicht.


    Ich kann ja auch mal dazu aufrufen, dass man mehr kauft, weil ich so wahnsinnig viel Gewinne gemacht habe, dass man dementsprechend Steuern abführen muss. Tja, wenn da mal Gewinn wäre.


    Erstens "jammere" ich nämlich nicht und zweitens weise ich hier darauf hin, dass es der Reihe schlecht geht. Das ist mein gutes Recht, kein Gejammer. Gejammer verurteile ich weiterhin, wenn es nicht den Tatsachen entspricht und nur dazu dient, um kurzfristig die Zahlen zu pushen.

  • Kann man da nicht ne Kooperation mit Pop.de oder einem anderen Label/Vertieb eingehen?
    Kann doch nicht sein das Du den ganzen Kram umsonst gemacht hast. Hat schliesslich auch Geld, Zeit und Mühe gekostet.


    Es muss einfach mehr gekauft werden.


    Was soll auch mit einem anderen Label kooperiert werden oder was soll pop.de da machen?

  • Kooperationen mit der Konkurrenz sind natürlich schwer bis unmöglich. Aber bei reinen Highscore-Produktionen könnte man doch mal nen Flyer für MN in die CD packen, oder?


    Oder gegenseitig bei Mord in Serie?


    Zur Frage von PedSchi, ich denke, Social Media ist da das Ding für uns Fans.

  • Aber wäre es nicht doch möglich, das Hörspiel herauszubringen, gerade weil es fertig aufgenommen ist? Ich weiß ja selbst, dass Sprachaufnahmen alleine bei weitem noch kein Hörspiel machen, aber wie schade wäre es, die verwerfen zu müssen! :|

  • Heißt ja, dass ein Teil (oder Großteil?) der drei Folgen schon finanziert ist, oder? Ich meine, weil die Sprachaufnahmen im Kasten sind? Dürfte doch ein großteil der Kosten sein oder? Dementsprechend, vielleicht doch mal mit Vorbestellungen arbeiten, ich will jetzt garnicht das böse crowdfunding in den Mund nehmen. Ich weiß da bist du kein Fan von.


    Aber wie gesagt, wenn doch ein Großteil der Kosten eh schon "erledigt ist" könntest Du dann nicht mal "ausrechnen" was es kosten würde, den Rest der - zumindest mal nächsten - Folge stämmen zu können. Damit man diese quasi vorab kaufen kann, um damit die Finanzierung zu ermöglichen?


    Und btw. grade in so einem FAll würde ich Crowdfundig mal für eine gute Sache halten. ICh mag auch nicht diese Projekte, die so aus Luftschlössern bestehen, man sich ein ganzes projekt finanazieren lässt und man dann mal schaut ob man das hinkriegt.


    IN deinem Fall liegt es ja aber anders, man hat quasi fast das fertige Produkt und es mangelt nur noch an wenigen Stellen. Wie gesagt ich könnte mir vorstellen, dass hier einige lieber in eine noch nicht erschienende Folge finanzieren würden, als das sie eine bereits gekaufte folge noch 10 mal kaufen, um dann die Folge zu bekommen :)

  • Du kennst den Unterschied zwischen "Beliebtes Label schenkt treuen Fans neben einem Hammerpreis für ein Hörbuch auch noch einen limitierten Anhänger - obwohl die Kunden auch ohne dieses Extra kein Verlustgeschäft gemacht hätten, da sie ja eine Ware erhalten" und "Ich weiß nicht, ob ich Folge 17 noch machen kann, aber wenn der Hörplanet einfach nur heulen muss, und alle schmeißen ihn mit Geld zu, dann darf ich doch hier auch mal dreißig Postings lang denen, die es eh schon alles von mir kaufen, vorwerfen, dass sie nicht genug tun, weil sie es nicht auch allen Arbeitskollegen aufschwatzen", oder?


    Das ist echt arm, Patrick... Ärmer, als es sein müsste, da dein eifersüchtiges Gestänker eigentlich seit Jahren einfach nur so durchschaubar wie Sauerstoff ist... Werd doch mal erwachsen und gönne beliebten Menschen die Zustimmung zu guten Aktionen, anstatt in allem immer nur den scheinbaren Afront gegen dich und deine Tätigkeiten zu sehen...

  • Du kennst den Unterschied zwischen "Beliebtes Label schenkt treuen Fans neben einem Hammerpreis für ein Hörbuch auch noch einen limitierten Anhänger - obwohl die Kunden auch ohne dieses Extra kein Verlustgeschäft gemacht hätten, da sie ja eine Ware erhalten" und "Ich weiß nicht, ob ich Folge 17 noch machen kann, aber wenn der Hörplanet einfach nur heulen muss, und alle schmeißen ihn mit Geld zu, dann darf ich doch hier auch mal dreißig Postings lang denen, die es eh schon alles von mir kaufen, vorwerfen, dass sie nicht genug tun, weil sie es nicht auch allen Arbeitskollegen aufschwatzen", oder?


    Bis auf den Teil mit dem Vorwurf an die Käuferschaft kann man das doch so stehen lassen, oder? Ich mache nämlich gar nicht denjenigen einen Vorwurf, die meine Sachen kaufen, im Gegenteil. Da bedanke ich mich herzlich.


    Zitat

    Das ist echt arm, Patrick... Ärmer, als es sein müsste, da dein eifersüchtiges Gestänker eigentlich seit Jahren einfach nur so durchschaubar wie Sauerstoff ist... Werd doch mal erwachsen und gönne beliebten Menschen die Zustimmung zu guten Aktionen, anstatt in allem immer nur den scheinbaren Afront gegen dich und deine Tätigkeiten zu sehen...


    Eifersüchtig worauf? Auf die "beliebten Menschen"? :lolz: