MindNapping 16 - Vier Köpfe

  • Eigentlich wollte ich es erst nächste Woche im Flieger hören, aber jetzt konnte ich doch nicht so lange warten. Patricks "versprechen, dass es eine der besten Folgen bisher wird" hat er jedenfalls gehalten, ein tadelloses Hörvergnügen. Ist es die beste Folge überhaupt? Das ist natürlich Geschmackssache, da die Geschichten ja doch sehr unterschiedlich sind. Für mich war es aber die "stimmungsvollste" Folge bisher. Würde mich schwer wundern, wenn da auch nur eine negative Besprechung kommt.

  • Ach, wer will, der wird die Folge planieren und davon gibt es leider genug da draußen. Aber das hat wiederum gar nichts mit der Folge an sich zu tun. :D


    Dann gibt es natürlich noch die, die rummäkeln, einfach damit sie mäkeln können...oder was nicht verstanden haben.

  • Ich frage mich nur, welche diese unterdurchschnittliche Folge sein soll...


    Oh Mann -- alles was nicht auf eine "5-Sterne-Für-Die-Ganze-Serie" hinausläuft, ist als Kritik schon kritikwürdig?


    Ist doch klar, was er meint. Ich zitiere:

    Zitat

    Nach den letzten, eher unterdurchschnittlichen Folgen, startet MINDNAPPING mit „Vier Köpfe“ wieder richtig durch. Kein Prequel, Sequel und auch kein konstruierter Plot.


    Jetzt darf jeder sich zusammenreimen, was zumindest wohl mit dem "Prequel" und dem "Sequel" gemeint sein könnte.


    War jetzt nicht so schwer, rauszufinden, welche Folgen der Rezensent für unterdurchschnittlich hält, oder? Und zu denen hat er bestimmt auch jeweils eigene Rezis geschrieben. Nur meine Meinung, aber Deine so einleitenden Kommentare zu den Rezis machen Deine eigene Leistung irgendwie kleiner, als sie ist.


    Aber man ist ja den Kritiken nicht ausgeliefert. Das Bücher-Magazin z.B. hat die Inhaltszusammenfassung von MN 16 schon online gestellt, ohne eine eigene Rezension dazuzustellen. Da kann jeder Fan dann schon mal vorab Laut geben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Und genau da liegst Du falsch, soviel dazu. Da sind wohl eher verschiedene Folgen gemeint, unterdurchschnittlich = Folge 15, laut Rezensent, kein Prequel oder Sequel = 10, 13, 14.


    Was deinen Stuss mit den "Keine-5-Sterne-für-die-ganze-Serie" betrifft...hat keiner gesagt, oder? Heul doch! :D

  • Und genau da liegst Du falsch, soviel dazu. Da sind wohl eher verschiedene Folgen gemeint, unterdurchschnittlich = Folge 15, laut Rezensent, kein Prequel oder Sequel = 10, 13, 14.

    ?( Wie Fader schon richtig erklärt hat, meint der Rezensent das Folge 15 wieder richtig gut ist, warum du genau das Gegenteil liest verstehe ich nicht. Es lässt mich auch hinterfragen ob ich ne Rezi zu 15 schreibe, denn egal wie man formuliert, es ist falsch und alle sind blöd, die ein wenig Kritik üben (so klingst du!!). Diese Überempfindlichkeit nervt und ist völlig unnötig. Folge 15 ist nun mal besser als die vorherigen Folgen, sowohl von den Leistungen als auch vom Drehbuch her. Freu dich doch, das die, die sonst viel mosern, einen Trend nach oben sehen... :rolleyes:

  • ?( Wie Fader schon richtig erklärt hat, meint der Rezensent das Folge 15 wieder richtig gut ist, warum du genau das Gegenteil liest verstehe ich nicht. Es lässt mich auch hinterfragen ob ich ne Rezi zu 15 schreibe, denn egal wie man formuliert, es ist falsch und alle sind blöd, die ein wenig Kritik üben (so klingst du!!). Diese Überempfindlichkeit nervt und ist völlig unnötig. Folge 15 ist nun mal besser als die vorherigen Folgen, sowohl von den Leistungen als auch vom Drehbuch her. Freu dich doch, das die, die sonst viel mosern, einen Trend nach oben sehen... :rolleyes:


    Wir reden von Folge 16, richtig zählen/lesen bitte.


    Wenn dich das alles nervt...ignore. Wenn Du die Serie nicht mehr hören/besprechen möchtest, dann ist das so, damit kann ich umgehen. Kurze Meldung, alles gut.

  • Ich verstehe das Fazit nicht:


    Zitat

    Hörspiel mit typischen Mitteln des Mediums, die allerdings viel zu selten eingesetzt werden.


    Meint er zu selten eingestezt in diesem Hörspiel (was ich nicht glaube, es wird ja vorher lobend der Einsatz der Techniken erwähnt)? Oder, wahrscheinlicher, zu selten eingesetzt genrell bei Hörspielen? Das sagt doch über dieses Hörspiel eigentlich überhaupt nix aus?!? Hol mich mal einer vom Schlauch.

  • Du, frag mich nicht, ich verstehe diese Rezi auch nicht. :lolz: Zumal da Dinge kritisiert werden, deren Kritik ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich weiß, wir drehen uns im Kreis, aber würde man bei anderen Produktionen mal so rummäkeln, man käme vermutlich aus dem Schreiben und Kritisieren nicht mehr heraus. Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum es nicht gemacht wird.

  • Ich verstehe das Fazit nicht:



    Meint er zu selten eingestezt in diesem Hörspiel (was ich nicht glaube, es wird ja vorher lobend der Einsatz der Techniken erwähnt)? Oder, wahrscheinlicher, zu selten eingesetzt genrell bei Hörspielen? Das sagt doch über dieses Hörspiel eigentlich überhaupt nix aus?!? Hol mich mal einer vom Schlauch.


    Gerne, ich helfe ja überall, wo ich kann. Er meint generell. Was man allerdings auch hinterfragen kann, denn das "Spiel mit dem Zuhörer" passt zwar bei Mindnapping, wäre aber bei 1.000 anderen Hörspielen völlig deplatziert.

  • Du, frag mich nicht, ich verstehe diese Rezi auch nicht. :lolz: Zumal da Dinge kritisiert werden, deren Kritik ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich weiß, wir drehen uns im Kreis, aber würde man bei anderen Produktionen mal so rummäkeln, man käme vermutlich aus dem Schreiben und Kritisieren nicht mehr heraus. Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum es nicht gemacht wird.


    Jetzt hab ich mir die inhaltlich durchaus nachvollziehbare Rezension mit stilistischen und grammatikalischen Schwächen :D extra noch einmal durchgelesen, aber ich finde darin keinen einzigen negativen Kritikpunkt. Das ist doch eine Lobeshymne von der ersten bis zur letzten Zeile.