MindNapping 16 - Vier Köpfe

  • Jetzt kommt wieder das Geheule, dass ich dich nicht verstehe. Nein, DU verstehst nicht.


    Aber gut...Perry Rhodan funktioniert auch ohne Weltraum oder Raumschiffe, Star Trek auch. Sherlock Holmes funktioniert auch ohne...Sherlock Holmes, klar. Das muss man dann einfach nur alles komplett anders aufziehen und nennen, aber es funktioniert. :lolz:

  • Natürlich könnte das Hörspiel auch anderswo spielen. Die drei ??? könnten ja auch in Deutschland spielen, man könnte noch ein Mädchen und einen Hund dazubasteln und es würde trotzdem funktionieren.


    Ja, genau das ist der Punkt: Natürlich kann man eine Handlung, deren Rahmen auch andere Settings zulässt, wo anders spielen lassen. Das heißt nicht, das die Geschichte besser wäre und / oder die bestehende schlecht ist. 8)



    @Blitz: Ja, Perry Rhodan funktioniert sehr oft ohne Raumschiffe. Mehr als den Lesern/Hören lieb ist. Es gibt auch gern mal 10 Hefte am Stück ohne eine bekannte Figur...

  • Jetzt kommt wieder das Geheule, dass ich dich nicht verstehe. Nein, DU verstehst nicht.:


    ..wäre auch ein Wunder, wenn du andere Meinungen, ohne abwertende Kommentare, zulassen würdest...


    Trefft Ihr zwei Euch doch einfach mal in einem Boxring und macht Eure schon lang laufende Sache einmal unter Euch aus?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Trefft Ihr zwei Euch doch einfach mal in einem Boxring und macht Eure schon lang laufende Sache einmal unter Euch aus?

    Leider falsch beobachtet. Da gibt es keine "lang laufende Sache unter uns" - Blitz faucht jeden an, der seine Produktionen in irgendeine Weise negativ beleuchtet. Wenn du zurückblätterst kannst du es nachlesen. :rolleyes:

  • Ja, genau das ist der Punkt: Natürlich kann man eine Handlung, deren Rahmen auch andere Settings zulässt, wo anders spielen lassen. Das heißt nicht, das die Geschichte besser wäre und / oder die bestehende schlecht ist. 8)



    Sie wäre nur komplett anders und wo ist dann bitte der Sinn? "Nee, Du, Simon, das geht nicht, nachher sagt der Detlef noch, das muss woanders spielen. Externsteine oder Matterhorn, nee, tut mir leid, Mount Rushmore, das geht nun wirklich nicht!" :lolz:


    Die Geschichten werden so erzählt, weil man sie so haben will und nicht anders. Wenn Du andere Geschichten haben willst, bitte.

  • Hmm, warum bin ich es eigentlich jetzt plötzlich? Du solltest den Thread nochmal lesen denke ich. Dann siehst du, das alles mit einer Rezension angefangen hat, über die du dich - unprofessioneller weise - mit einem Einzeiler- lustig gemacht hast. Mehr als "Ich sehe auch nicht , warum es ausgerechnet der Ort sein muss" hab ich nie geschrieben. Ich hab sogar mehrfach geschrieben, das ich das Setting okay finde, auch wenn ich glaube, das die Geschichte anders auch funktioniert hätte, was man - wenn man ehrlich sein könnte - immer sagen kann...

  • Wir drehen uns im Kreis.....dabei geht es um Köpfe, daher höre ich auf und lasse die einzig wahre Meinung gelten und verneige mich voller Ehrfurcht (um auch mal total sarkastisch zu reagieren) ;)


    Genau, es geht um Köpfe und das scheinst Du nicht verstanden zu haben. Einfach mal selbiges benutzen, anstatt sich in nicht wirklich zündendem Sarkasmus zu üben.

  • Ja, genau das ist der Punkt: Natürlich kann man eine Handlung, deren Rahmen auch andere Settings zulässt, wo anders spielen lassen. Das heißt nicht, das die Geschichte besser wäre und / oder die bestehende schlecht ist. 8)


    Genau das ist der Punkt, denn wenn man zweimal über meinen Satz nachdenkt, wird man feststellen, dass es nicht ebenso funktioniert (Ich weiß, dass die Ironie nicht im Netz funktioniert, gebe aber die Hoffnung nie auf). Klar, kann man eine Suppe auch ohne Gewürz kochen, würde wohl auch satt machen, aber mit der Argumentation kann man auch statt MindNapping Benjamin Blümchen oder dem Rauschen der Autobahn zuhören, damit kann man das Ohr auch gleichlange beschäftigen.... so, für meine Verhältnisse hab ich schon zuviel gepostet, ich geh jetzt ne Mona Lisa malen...

  • Pops: Keine Angst ich liebe Ironie und hatte es so auch verstanden, auch wenn es nicht so aussah :D :P
    Vermutlich ist diese Diskussion per Text schwer zu führen. Es ging um den Grundsatz - ausgelöst durch eine Rezension und nicht durch mir !!! - ob die Geschichte "Wo anders" auch funktioniert hätte: Und die Antwort bleibt - aus meiner Sicht: Natürlich hätte sie.... - Zumindest rein vom Grundgerüst.
    Das das eine 0815-Aussage ist, die man bei JEDER Geschichte anwenden kann, ist klar... 8)

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Grundlage einer ernsthaften Diskussion ist.


    Die erwarte ich hier schon lange nicht mehr und die Frage ist auch, ob die jemals Detlefs Absicht war. Hauptsache was schreiben und sagen, ob es Sinn macht oder nicht. Im Falle der "Vier Köpfe" macht es jedenfalls keinen Sinn.

  • Hauptsache was schreiben und sagen, ob es Sinn macht oder nicht. Im Falle der "Vier Köpfe" macht es jedenfalls keinen Sinn.


    Oh, Unterstellungen und gleich so viele auf einmal.
    Geh einfach mal in den anderen Audionarchie-Threads, dann fällt dir auf, das du bei JEDER KRITIK so reagierst.
    Und bitte nicht dein Motto "Hauptsache was schreiben", auf mich beziehen. Ich fand nur daneben ,das du den Rezensenten veralbert hast, der ein Recht auf seine Meinung hat, auch wenn sie ggf. nicht mit deiner übereinstimmt...

  • Wen oder was ich "veralbere", das ist meine Sache. Ich habe ihm nicht die Meinung genommen, die hat er in Form einer Rezension dargebracht, alles okay. Diesen Zusatz, dass Mount Rushmore überflüssig, finde ich weiterhin albern, denn dem ist halt nicht so. Olaf sagt es ja auch, dass es eben nicht egal ist, wo das ganze Spiel und man ja gleich alles komplett auf links drehen könnte, nur würde es dann keinen Sinn mehr machen, weil es was völlig anderes wäre.


    Ich reagiere jedenfalls nicht bei jeder Kritik so. Wenn es denn mal KRITIK deinerseits wäre. Wenn eines überflüssig ist, dann dein Einwurf, dass der Handlungsort auch jeder andere Berg sein könnte. Und ich beziehe es sehr wohl auf dich, Du merkst es ja weiterhin nicht und musst dich immer weiter verstricken und rein reiten. Ich sage ja: Hauptsache was schreiben. Es bei etwas belassen und einsehen, dass Du Quatsch abgesondert hast, das geht nicht, oder?

  • Du merkst es ja weiterhin nicht und musst dich immer weiter verstricken und rein reiten. Ich sage ja: Hauptsache was schreiben. Es bei etwas belassen und einsehen, dass Du Quatsch abgesondert hast, das geht nicht, oder?

    Keine Ahnung warum du Beiträge immer nur überfliegst und dann mit Unterstellungen anfängst, das mußt du mit dir selber klären....
    Ich gebe auf, es hat ONLINE keinen Sinn dir etwas zu erklären, weil du nur das liest, was du lesen willst...

  • Leider falsch beobachtet. Da gibt es keine "lang laufende Sache unter uns" - Blitz faucht jeden an, der seine Produktionen in irgendeine Weise negativ beleuchtet. Wenn du zurückblätterst kannst du es nachlesen. :rolleyes:


    Naja gut. Aber kann man es einer Mutter verdenken, dass sie ihre Kinder verteidigt? Wenn man in Blitzens momentaner Situation soviel an Energie, Nerven und Herzblut investiert, dann muß man auch nicht ständig auf Kritik aus sein.


    Und was das Gezänk oben betrifft: Detlef hat einen übel riechenden heißen Schleicher gelassen und Blitz hat bereitwillig geschnuppert.