Welche Sprecher wünscht ihr euch?

  • Darf man sich auch Sprecher wünschen?


    Mir ist da nämlich noch jemand eingefallen:


    Claus Wilcke alias König Julius der 111. aus Hui Buh. Der ist ja heute auch immer mal wieder aktiv. Klaus Nägelein wäre auch schön.

  • Dazu kann ich nur sagen, dass man sich alles wünschen kann, aber es wird eher wohl zufällig passieren, dass ich einen Sprecher besetze, weil sich das gewünscht wurde. Das hängt von zig anderen Faktoren ab, teilweise auch einfach von wirtschaftlichen und welche Produktionen sonst noch so in der Mache sind.


    Außerdem muss es auch passen. Ich wüsste nicht, auf welche Rollen die beiden jetzt passen würde, die Stoffe und Rollen müssen es halt auch her geben. Einfach nur besetzen, weil die gewünscht werden, das macht keinen Sinn.


    Es hat manchmal auch einen Grund, warum manche Sprechern nur noch selten bis gar nicht mehr zu hören sind.


    Aber Wünsche äußern kann jeder, da habe ich keine Probleme mit.

  • Es hat manchmal auch einen Grund, warum manche Sprechern nur noch selten bis gar nicht mehr zu hören sind.


    Bei Claus Wilcke wird das wohl in erster Linie am Alter liegen. Den hab ich vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen, als er sich anlässlich seiner letzten Hochzeit geäußert hatte, und so wahnsinnig fit wirkte er da nicht unbedingt.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Das ist mir auch alles klar!


    Selbstverständlich muss einen entsprechende Rolle für den Schauspieler da sein. Und natürlich ist es auch eine Geldfrage!


    Weitere Wünsche von mir wären:


    - Jens Wawrczeck
    - Anna Carlsson
    - Celine Fontanges
    - Gerd Baltus

  • Bei den Männern wäre das Jürgen Wolters (den ich aus Stil-Produktionen kenne, z.B. Capt. Hardy aus Poe) und ich hätte auch nichts dagegen, Volker Lechtenbrink mal wieder zu hören. Bei den Damen wären es Marie Bierstedt, Bettina Zech und Marie-Luise Schramm.

  • Marie Bierstedt ist doch erst in MindNapping 14 dabei gewesen. ?( Marie-Luise habe ich auf dem Schirm.


    Bezahlbar sollten die Sprecher auch sein... ;) Bei manchen bin ich mir da nicht so sicher.


    Es bringt ja nichts, wenn man einfach mal "Christian Brückner" in die Runde ruft, ich wünsche mir auch so vieles, aber es sollte, genau wie bei den Autorenwünschen, realistisch bleiben.

  • Marie-Luise Schramm.


    Wenn schon Marie Luise Schramm (Sie war die Tess in die Alchimistin), dann bitte auch Paula Schramm, ihre Schwester


    Und wo wir bei "Die Alchimistin sind:


    Bitte auch Yara Blümel-Meyers (Aura)

  • Das wär zumindest ne Stimme die man im Hörspiel noch nicht gehört hat.


    Hat vielleicht seine Gründe und ich bin auch nicht so der Typ, der sich als Ausbildungsbetrieb sieht oder der die großen Talente entdeckt. ;) Das kostet immer Zeit und das wiederum automatisch Geld.

  • Kann auch immer sein, dass einfach noch nie jemand gefragt hat! Synchron macht sie aber, wie ihre Schwester.


    Das mit den Gründen ist in dieser Branche deutlich wahrscheinlicher. Es rennt niemand blind und taub durch die Gegend und ein Fan muss dann mit DEM Hinweis um die Ecke kommen. ;) Nicht böse gemeint.

  • Gut dann hätte ich jetzt noch zwei, wo ich aber nicht weiß, ob die bezahlbar sind:


    - Christian Rode
    - Wolfgang Condrus


    und halt einer fällt mir noch ein:


    - Christian Schult

  • Gut dann hätte ich jetzt noch zwei, wo ich aber nicht weiß, ob die bezahlbar sind:


    - Christian Rode
    - Wolfgang Condrus


    Joa, sehr gerne, mal schauen wann es passt.


    Zitat

    - Christian Schult


    Äh, nein. Und frag mich bitte auch nicht nach den Gründen. ;)

  • Bei den Frauen hätte ich folgende Vorschläge:
    Anja Stadlober
    Luisa Wietzorek
    Cathlen Gawlich
    Ria Engelmann
    Maud Ackermann
    Madeleine Stoltze
    Susanna Bonasewicz
    Katrin Fröhlich
    Ute Rohrbeck
    Scarlet Cavadenti (Lubowski)


    Bei den Männern würde ich mich freuen über:
    Torsten Sense
    Norbert Langer
    Manfred Reddemann
    Volkert Kraeft
    Matthias Grimm
    Eckkart Belle
    Andreas oder Tonio von der Meden
    Andreas Frohlich
    Hubertus Bengsch
    Sascha Draeger
    Manu Lubowski
    :)

  • Ute Rohrbeck, Scarlet Lubowski und Andreas von der Meden kann man ausschließen. Die beiden Damen arbeiten nicht mehr oder nur sporadisch und Scarlet wohnt zudem wohl auch in Italien. Andreas wollte ich letztens erst buchen, aber er ist nicht in der Lage zu arbeiten. Tonio schließe ich auch aus.


    Es hat auch immer einen Grund, warum manche Leute jahrelang oder gar nicht mehr zu hören sind.


    Den einen oder die andere wird man demnächst zu hören bekommen.