MindNapping 15 - Einsamer Anruf

  • Bäppäbäppäbäää! :P :lolz:


    Denk mal an so Folgen wie "Stimmen aus dem Nichts", "Giftstachel" usw., der gute Mann kann was und es ist nicht selten vorgekommen, dass er seine Folgen entschärfen musste. Hier habe ich ihm mal freie Hand gegeben und das Ergebnis lohnt sich. Wem "Dopamin" gefallen hat, der dürfte auch seinen Spaß an der Folge haben.


    Ja gut, "Insektenstachel" ( ;) ) war eine ziemlich gute Folge von ihm. Die anderen waren für mich, ehr durchschnitt bis schlecht.
    Darum ja die Frage, ob er noch was außerhalb der DDF gemacht hat.
    Gespannt bin ich schon, was da auf uns zukommt - aber auch Skeptisch.


    LG

  • Äh, Insektenstachel, richtig. Ich fand "Stimmen aus dem Nichts" grandios und auch "Die Pforte zum Jenseits" bei "Die Dr3i" genial.


    Er hat für TKKG geschrieben, schreibt für Hanni & Nanni, Fünf Freunde hat er geschrieben, die Bearbeitung von Larry Brent 19 war von und einiges mehr. Er hat auch einige Zeit lang die Bearbeitungen der O-Ton-Hörspiele für Hans-Joachim Herwald gemacht.


    Nightmare on Elm Street war selbstreden auch von ihm, großes Kino!


    Diese Folge spielt übrigens ausnahmsweise mal in Deutschland.

  • Denk mal an so Folgen wie "Stimmen aus dem Nichts", "Giftstachel" usw., der gute Mann kann was und es ist nicht selten vorgekommen, dass er seine Folgen entschärfen musste. Hier habe ich ihm mal freie Hand gegeben und das Ergebnis lohnt sich. Wem "Dopamin" gefallen hat, der dürfte auch seinen Spaß an der Folge haben.

    Das heißt es geht (wieder) um Sex?!
    Naja...dann ist der Titel wohl Programm. Solang das Hörspiel sich nicht so anhört, wie die Werbeblöcke nachts, kann ich damit leben :D ;) ;)
    Spaß bei Seite: In welche Richtung geht's denn?!


  • Dann nenn die Folge doch "Minninger Unleashed". :grins:


    DEN finde ich super *g*.


    Generell finde ich es gut, wenn sich MN inhaltlich vom 0815 Mainstream absetzt und nicht "irgendeine" Reihe wird. Bin gespannt was Minninger da geschrieben hat. Seine Kürzungen bei den ??? finde ich seit Jahren meist wenig überzeugend, seine eigenen Geschichten haben hingegen meist richtig Pepp.

  • Ich bin auch schon mächtig gespannt auf diese Folge ... okay das war ich bisher prinzipiell bei allen :D


    Aber mich interessiert auch brennend, was Minninger da auf die Beine gestellt hat. "Stimmen aus dem Nichts" ist für mich auch eine der besten DDF-Folgen, also nicht nur der Post-Klassiker-Ära, sondern auch generell. Klar ... mit "Hexen-Handy" und "Mann ohne Hirn ... ähhh Kopf" gibt es auch zwei derbe Klopper aus seiner Feder. Hierbei muss man aber immer auch bedenken, dass bei diesen Folgen viel zusammenkamen und sie nicht nur von den Geschichten her ... anders waren. Da ging leider oftmals auch die Umsetzung ziemlich daneben und ... man kann im Rahmen von ??? einfach nicht alles machen, wie man es gern machen würde. Von daher (wie gesagt) bin ich sehr gespannt auf das Hörspiel. :)

  • Klar ... mit "Hexen-Handy" und "Mann ohne Hirn ... ähhh Kopf" gibt es auch zwei derbe Klopper aus seiner Feder. Hierbei muss man aber immer auch bedenken, dass bei diesen Folgen viel zusammenkamen und sie nicht nur von den Geschichten her ... anders waren. Da ging leider oftmals auch die Umsetzung ziemlich daneben und ... man kann im Rahmen von ??? einfach nicht alles machen, wie man es gern machen würde.


    Das sind nur unzulässige Ausreden :D Hexenhandy waren totaler Bockmist und dafür gibt es auch keine Entschuldigung a la "ich war jung und brauchte das Geld" 8)


    Hat gute Chancen auf die schlechteste ??? Folge aller Zeiten und das will was heißen bei knapp 200... Andere hätten dafür Berufsverbot gekommen oder zumindest die Kündigung der Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse :evil:


    Aber der Mann hat ja bewiesen, dass er es auch anders kann. Man muss also mit allem rechnen, hehe.

  • Also ich finde es komisch dass es hier heißt, dass Andre Minninger schlecht ist. Ich liebe Andre's Drei ??? Geschichten. Stimmen aus dem Nichts ist übrigens Jens Wawrczeck's (Peter) Lieblingsfolge. Ich bin teuflisch gespannt auf das Hörspiel. Man merkte ja bei seinem Europa-Stuff immer, dass er sich stark an der Grenze zum Horror/Psycho-Thriller bewegte. Hach... Horror, Psycho, Thriller! Die drei schönsten Wörter überhaupt! =D


    Das sind übrigens die drei Fragezeichen-Folgen von Andre Minniger:


    Stimmen aus dem Nichts
    Die Karten des Bösen
    Das Hexenhandy (Habe ich mir als Kind fast in die Hosen gemacht!!)
    Rufmord
    Vampir im Internet
    Im Bann des Voodoo (Klassiker!!)
    Der Mann ohne Kopf
    Insektenstachel
    Der 5. Advent


    Die Dr3i


    Die Pforte zum Jenseits (Geht als Thriller durch)
    Tödlicher Regie