Interview mit Hendrik Buchna und Ivar Leon Menger

  • Hallo ihr beiden! Es freut mich sehr, dass ich dieses Interview mit euch führen darf. Vorstellen muss man euch wohl nicht mehr großartig, aber vielleicht könnt ihr den Lesern ja dennoch kurz sagen, wer ihr seid und was ihr so macht.


    Ivar: Hallo Patrick, vielen Dank für das Interview! :) Für alle, die mich noch nicht kennen sollten, mein Name ist Ivar Leon Menger und ich arbeite tagsüber in einer internationalen Bank in Frankfurt/Main und bin dort schon seit fast drei Jahren für die Postzustellung der einzelnen Abteilungen zuständig. Noch arbeite ich hier als Praktikant, aber wenn ich den Kontakt zu den Kollegen ein bisschen stärker ausbauen würde, könnte ich bald zum Trainee befördert werden. Die Arbeit macht mir Spaß, besonders das Sortieren und Katalogisieren. Das hängt natürlich auch mit meinem Hobby zusammen, das ich abends in meinem ausgebauten Keller ausübe. Dort bin ich ganz für mich alleine, das ist schön. Nur ich und meine Freunde. Ich kontrolliere zum Beispiel, dass ihre Nähte nicht aufgehen, dass sie ordentlich auf ihren Plätzen sitzen bleiben, und oft muss ich sie reinigen, denn zu viel Staub, das ist nicht schön. Aber schnell zu deiner nächsten Frage, ich muss gleich wieder runter …


    Hendrik: Was auch immer Ivar gerade intus hat – ich will auch etwas davon! :P
    (Und da wir noch Platz für die übrigen Fragen brauchen, nenne ich hier einfach mal meine Homepage, auf der man Näheres über mich erfahren kann: www.hendrikbuchna.de. Darüber hinaus bin ich via Facebook zu finden.)


    Inzwischen dürfte wohl raus sein, dass Hendrik Buchna der Autor von MindNapping 10 „Der Traumtänzer“ ist, doch warum wirst auch Du interviewt, Ivar? Was hat es damit auf sich?