MindNapping 14 - Blutstern

  • Es ist angerichtet, die Folge ist seit heute offiziell erschienen. Viel Spaß mit der Rückkehr Leon Kramers!


    Und natürlich auch mit dessen alten Abenteuern, Folgen 1-6 sind jetzt als Download über Highscore Music erhältlich, ebenfalls in allen gängigen Portalen.

  • Ich möchte nicht spoilern, aber stehen lassen kann ich das auch nicht:"Ritualmord allein ist auch nicht abendfüllend". Was auch stimmt, deshalb geht es auch nicht nur um Ritualmorde, was aufmerksamen Hörern auffallen sollte.


    Blutstern


    Schade. Sicherlich kann das Hörspiel nicht jedem gefallen, aber über Leon Kramer sollte man sich schon ein wenig informieren.

  • Der Zauberspiegel schreibt:


    Blutstern


    Aber was ist denn bitte "die seicht-spannende Kost der letzten Folgen"? ?( Also wenn MN sonst seichte Unterhaltung ist, dann gute Nacht. Vielleicht sollte ich die Reihe einstellen, wenn sie unterfordert.

  • Aber was ist denn bitte "die seicht-spannende Kost der letzten Folgen"? ?( Also wenn MN sonst seichte Unterhaltung ist, dann gute Nacht. Vielleicht sollte ich die Reihe einstellen, wenn sie unterfordert.


    ...und Dich endlich anspruchsvolleren Themen zuwenden, wie die Neuproduktion des ungekürzten Ulysses, besser noch (sparsam) inszenierte Lesung. Die aktuelle 23-stündige Version der ARD ist mir nämlich zu seicht :D


    Alles eine Frage des Standpunktes, wenn man grad Dantes Göttliche Komödie als Hörspiel durch hat, dann wirkt Mindnapping vielleicht "seicht-spannend", kommt man grad (um den Bogen zu schließen) von Larry Brent, dann eher anspruchsvoll 8)

  • Ich bezweifel mal ganz stark, dass das beim Zauberspiegel der Fall ist. Ich weiß sogar, dass das nicht der Fall ist. ;) Man kommt wohl eher von Larry Brent zu MN. ;)


    Ist ja auch wurscht. Hauptsache eine Meinung und Promo. Die Folge wird halt kontrovers aufgenommen, so wie es bei nahezu jeder MN-Folge der Fall ist. Alles richtig gemacht. Es wird über MN wenigstens gesprochen und nicht nur stupide der Like-Button gedrückt. ;)

  • Du meinst, dass die unzähligen "Eigentlich ist es ja ein ziemlicher Mist, den kein Mensch braucht, aber ich bin so froh, dass man mir von diesem spannenden Produkt für 4 bis 6-jährige ein Rezensionsexemplar geschickt hat und will dem Label und unserer so bedrohten Nische ja nix böses und schreib deshalb mal, dass es irgendwie eh ganz gut ist, so wie alles andere auch"-Rezensionen gar nicht mal so zielführend sind? :D

  • Hab die Folge noch nicht gehört, werde es aber gleich tun und freue mich drauf. Trotzdem wollte ich vorher noch ein paar Sachen loswerden:


    1.) Danke für die Kapitelüberschriften. =) Beinhaltet zwar die Gefahr von Spoilern, aber ich mag das.


    2.) Wird es nochmal so eine Art "Rückenbild" wie das Mindnapping bei den Folgen 1-11 geben?


    3.) Ist zwar schon totgekaut das Thema aber ist mir bei dem Spruch der Rezension als einziges Bange geworden? "Nicht ganz unveabsichtigt will Audionarchie damit die Serie etwas aus dem etwas eingefahrenen Gleis der vermeintlich anspruchsvollen Kost herausheben. Ein Versuch vielleicht mehr breite Masse unter den Hörer zu mobilisieren." Abgesehen vom Geschmack des Rezensenten finde ich hier die erkennbare Meinung "was Anspruch hat kann nur scheitern" sehr bedenklich... Zumindest habe ich das dabei nur noch gedacht...

  • 1.) Danke für die Kapitelüberschriften. =) Beinhaltet zwar die Gefahr von Spoilern, aber ich mag das.


    Ich versuche sie immer so unspoilerich(?) wie möglich zu halten.


    Zitat

    2.) Wird es nochmal so eine Art "Rückenbild" wie das Mindnapping bei den Folgen 1-11 geben?


    Nein, weil die Reihe nicht sicher ist. Abgebrochene Rückenbilder stinken einfach! :D


    Zitat

    3.) Ist zwar schon totgekaut das Thema aber ist mir bei dem Spruch der Rezension als einziges Bange geworden? "Nicht ganz unveabsichtigt will Audionarchie damit die Serie etwas aus dem etwas eingefahrenen Gleis der vermeintlich anspruchsvollen Kost herausheben. Ein Versuch vielleicht mehr breite Masse unter den Hörer zu mobilisieren." Abgesehen vom Geschmack des Rezensenten finde ich hier die erkennbare Meinung "was Anspruch hat kann nur scheitern" sehr bedenklich... Zumindest habe ich das dabei nur noch gedacht...


    Tja, was soll ich dazu noch sagen? Die Rezensentenlandschaft ist mittlerweile eh eine Katastrophe.

  • G. Walt vom Zauberspiegel hat einen sehr eigenen Qualitätspegel. Wenn man sich anschaut, welche Hörspiele bei ihm wirklich gut wegkommen und aus welchen Gründen, dann kann man erkennen, auf was es ihm ankommt.


    'nuff said.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Heute habe ich die neue Folge auch bekommen und vorhin angehört. (Hab sie erst am Montag bestellt.) Mir hat das Crossover mit Leon Kramer gut gefallen. Eine interessante, spannende und actionreiche Story mit einigen sehr guten Sprechern gibts zu hören. Allerdings gehöre ich zu denen, die Leon Kramer schon von der gleichnamigen Serie kannten. (Ich besitze alle Folgen auf CD.)


    Es kann sein, dass Leuten, die Leon Kramer nicht kennen, die Folge mittelmäßig oder nicht gut finden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de