MindNapping 14 - Blutstern


  • Hm, Sinclair ohne Übersinnliches ? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich möchte. Für Fälle, die mitunter übernatürlich anmuten, dann aber doch ganz irdisch ablaufen ist ja gerne mal Sherlock Holmes zuständig. Und bei Larry Brent ist es immer so eine 50/50-Mischung.


    Es gibt aber so manchen "John Sinclair" Roman ohne übersinnliches Ergebnis und das schon seit frühen Jahren der Serie.



    Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass diese Folge meine vierte "MindNapping" werden könnte, ich finde die Besetzung schön gewählt und höre einige beteiligte Sprecher sehr gerne.

  • Es gibt aber so manchen "John Sinclair" Roman ohne übersinnliches Ergebnis und das schon seit frühen Jahren der Serie.


    Ich hab' interessehalber auch schon drüber nachgedacht, aber mir kommt kein Sinclair in den Sinn, in dem nichts übersinnliches vorkommt, zumindest nicht unter denen, die vertont wurden. Oder ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich hab eine menge der alten Geschichten gelesen, aber mir fallen da nur Sachen ein worüber man streiten könnte.


    Eine Geschichte wo ein Wissenschaftler Leichen halt ohne Magie sondern mit Wissenschaft wieder zum Leben erweckt und eine wo ein Verbrecher einen Unsichtbarkeitsstrahl erfindet und England mit einer Armee aus Unsichtbaren bedroht.


    Beides jetzt nichts wirklich übernatürliches, aber auch nichts was in einen normalen Thriller oder Krimi passt und nicht das was mir so vorschwebte... (Auch wenn ich den Eindruck habe das wir vom ursprünglichen Thema langsam ziemlich abschweifen... Naja, wohin der Weg halt führt... ;))

  • Ewig her dass ich das gelesen habe... Wurden da nicht Gefangene aus einem Gefängnis befreit um sie in Untote zu verwandeln? Mit John als eingeschmuggelten Häftling?


    Jau, ist so. Auch wenn die Folge "Der Unheimliche von Dartmoor" heisst. :klugscheiss:


    Aber mal back2topic: Wird es bei MindNapping beim Kauf via amazon eigentlich auch die AutoRip-Funktion geben?

  • Bei Amazon kann man die CD schon vorbestellen. Auch wenn da Jan Gaspard steht, da ist uns wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, so ist die Folge natürlich von Markus Topf und kann bestellt werden.


    [amazon]3943166260[/amazon]


    Und bei pop.de:


    Blutstern

  • Die Tonprobe ist ein bisschen "durcheinander" geschnitten, aber man bekommt einen Eindruck. Soundkulisse und Musik gefallen mir gut, was nicht so mein Ding ist, ist der (zumindest hier) häufige Erzählereinsatz, und die Sprechblasen in den Actionsequenzen.

    • "Ihr kriegt mich nicht"
    • "Was ist los? Bist du ok?"
    • "Kümmer dich nicht um mich, schnapp dir lieber diesen Schweinehund!"
    • "Alles klar!"

    Muss man solche Sätze wirklich immer und immer wieder hören? Just my 2c.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Tonprobe ist ein bisschen "durcheinander" geschnitten, aber man bekommt einen Eindruck. Soundkulisse und Musik gefallen mir gut, was nicht so mein Ding ist, ist der (zumindest hier) häufige Erzählereinsatz, und die Sprechblasen in den Actionsequenzen.

    • "Ihr kriegt mich nicht"
    • "Was ist los? Bist du ok?"
    • "Kümmer dich nicht um mich, schnapp dir lieber diesen Schweinehund!"
    • "Alles klar!"

    Muss man solche Sätze wirklich immer und immer wieder hören? Just my 2c.


    Das sind jetzt Szenen, die ich aus dem Hörspiel gepickt habe, wie oft der Erzähler tatsächlich zum Einsatz kommt, erfährt man dadurch nicht, denn so oft ist er gar nicht zu hören. Davon mal ab musste ich auch Situationen rauspicken, die nicht zu sehr spoilern, das dürfte auch klar sein.


    Was "solche" Sätze betrifft, möchtest Du jetzt eine tiefgehende Rezension anhand einiger Hörfetzen verfassen oder was genau ist dein Anliegen?


    Es ist Leon Kramer, keine Raketenwissenschaft.

  • Das sind jetzt Szenen, die ich aus dem Hörspiel gepickt habe, wie oft der Erzähler tatsächlich zum Einsatz kommt, erfährt man dadurch nicht, denn so oft ist er gar nicht zu hören. Davon mal ab musste ich auch Situationen rauspicken, die nicht zu sehr spoilern, das dürfte auch klar sein.


    Was "solche" Sätze betrifft, möchtest Du jetzt eine tiefgehende Rezension anhand einiger Hörfetzen verfassen oder was genau ist dein Anliegen?


    Ich habe ja nicht das Hörspiel besprochen, sondern (siehe oben) die Hörprobe. Da ich das Spiel ja kenne, habe ich auch oben schon reingeschrieben, dass meine Kritik am Erzählereinsatz sich auf die Hörprobe bezieht. Nützt nur nix.
    Und was "solche Sätze" angeht ... ein Hörer darf zwei Dinge erwarten von einem Trailer/einer Hörprobe/einem Ausschnitt (sofern er von den Machern kommt): (a) dass er Interesse weckt und (b) dass er gewissermaßen repräsentativ ist für das Hörspiel. Und wenn die kritisierten Sätze das Hörspiel repräsentieren, dann werden sie entsprechende Erwartungen wecken. Ist das falsch?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gar nichts. Ich kenne Leon Kramer nicht und gehe neutral dran, lediglich mit meinem Geschmack ausgestattet.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was gäbe Anlass zur Vermutung, dass dem nicht so wäre?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was gäbe Anlass zur Vermutung, dass dem nicht so wäre?


    Vielleicht hast Du auch die typische MindNapping-Folge erwartet, die dann recht komplex ausfällt, aber genau die wird diesmal nicht geboten.


    Es gibt übrigens auf hoerspiele.de 3 x die neue Folge zu gewinnen:


    http://www.hoerspiele.de/hoers…p_template.asp?code=14870


    Einfach auf der Hauptseite unter News schauen.

  • u

    Ich wäre dir sowieso entgegenkommen. :D Der Termin verschiebt sich aus logistischen Gründen etwas nach hinten, aber nur 1-2 Wochen. Also kannst Du ruhigen Gewissens heiraten.


    Hochzeit ist erledigt, ich bin wieder "daheim" und morgen steigen die letzten Hochzeitsgäste aus Deutschland dann auch in den Flieger.


    Schön, dass wir die Terminkollision vermeiden konnten, die ungeteilte Aufmerksamkeit ist der Veröffentlichung von MN14 also sicher 8)