MindNapping 14 - Blutstern


  • Oh,oh,oh, für den Tag ist meine Hochzeit angepeilt 8o


    Hm hm, wenn es nicht etwas die Grenzen von "Habt ihr schon die neue Folge Dämonenfreund XYZ" überschreiten würde, würde mich ja mal interessieren, wie und warum und wieso man da hinkommt, wo du wohnst, als Mensch, als Hörspielfreund.... Mach doch mal bei Gelegenheit nen Thread auf.. :P
    - Sorry für das kurze offtopic -

  • Das Hörspiel verschiebt sich somit auf unbestimmte Zeit! 8-& :uglylol:


    Das kann ich nicht verantworten und habe daher heute den Hochzeitstermin offiziell auf den 6.8. fixiert.


    Markus0815, dafür mache ich sicher keinen Faden auf 8)

  • Ich freue mich drauf und werde es kaufen.


    Und was die Idee angeht einen Geisterjäger eine Folge ohne wirkliche übersinnliches auskommen zu lassen. Das wünsche ich mir bei Sinclair schon lange. Ein Fall der übernatürlich erscheint und am Ende doch nicht ist wäre doch mal eine nette Abwechslung. Außerdem würde man solche Ermittler auch gefälschten Spuk und Satanisten ohne echte Kontakte zur Hölle hinterher schicken. Genug Beschäftigungsfeld und Möglichkeiten für Grusel und Thriller ohne übernatürliches.

  • Ich freue mich drauf und werde es kaufen.


    Und was die Idee angeht einen Geisterjäger eine Folge ohne wirkliche übersinnliches auskommen zu lassen. Das wünsche ich mir bei Sinclair schon lange. Ein Fall der übernatürlich erscheint und am Ende doch nicht ist wäre doch mal eine nette Abwechslung. Außerdem würde man solche Ermittler auch gefälschten Spuk und Satanisten ohne echte Kontakte zur Hölle hinterher schicken. Genug Beschäftigungsfeld und Möglichkeiten für Grusel und Thriller ohne übernatürliches.


    Genau das ist der Gedanke hinter dieser Folge. Freut mich, dass Du es ansprichst. Der eine oder andere dachte ja jetzt sofort "Menno, was soll der Quatsch? Was hat so ein Geisterheini bei MindNapping zu suchen, aber Leon Kramer ist mehr als das bzw. ich würde ihn nicht als einen (obligatorischen) Geisterjäger sehen.

  • Und was die Idee angeht einen Geisterjäger eine Folge ohne wirkliche übersinnliches auskommen zu lassen. Das wünsche ich mir bei Sinclair schon lange. Ein Fall der übernatürlich erscheint und am Ende doch nicht ist wäre doch mal eine nette Abwechslung. Außerdem würde man solche Ermittler auch gefälschten Spuk und Satanisten ohne echte Kontakte zur Hölle hinterher schicken. Genug Beschäftigungsfeld und Möglichkeiten für Grusel und Thriller ohne übernatürliches.


    Hm, Sinclair ohne Übersinnliches ? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich möchte. Für Fälle, die mitunter übernatürlich anmuten, dann aber doch ganz irdisch ablaufen ist ja gerne mal Sherlock Holmes zuständig. Und bei Larry Brent ist es immer so eine 50/50-Mischung.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Hm, Sinclair ohne Übersinnliches ? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich möchte. Für Fälle, die mitunter übernatürlich anmuten, dann aber doch ganz irdisch ablaufen ist ja gerne mal Sherlock Holmes zuständig. Und bei Larry Brent ist es immer so eine 50/50-Mischung.


    Jeder wie er meint, ich zwinge niemanden zum Kauf. ;) Aber man kann sich sicher sein, dass man beim Kauf einer CD diese auch bekommt. Da muss man halt auch mal auf übernatürliche Elemente und Grusel verzichten. ;)


  • Zu gnädig ! :D Aber leider kein Alleinstellungsmerkmal von Mind Napping, sonst würde der Laden vermutlich brummen wie nichts :D


    Scheinbar macht es ja trotzdem nicht Schule, sonst würden sich ja alle dran halten. :rolleyes:


    Und ob oder wie der Laden brummt, das kannst Du nicht wissen. Ich muss nicht jeden Monat halbgaren Kram in den Markt pumpen und ich mache auch sonst noch einiges. Es gibt andere Selbständige, die weniger zu tun haben.


    Jetzt bitte zurück zum Thema. Tut mir leid, dass ich dich nicht als Kunden gewinnen werden, aber MindNapping ist halt auch keine Gruselserie mit dem x-ten Geisterjäger.

  • Scheinbar macht es ja trotzdem nicht Schule, sonst würden sich ja alle dran halten. :rolleyes:

    Das machen ja auch 99% aller Läden. Einzelne Aussreisser sollte man da nicht zu sehr hochstilisieren.


    Und ob oder wie der Laden brummt, das kannst Du nicht wissen.

    Nee, aber vor gar nicht allzulanger Zeit hast du selbst in einem anderen Thread geschrieben, das es gar nicht mal so klar ist, ob es mit Mind Napping weitergeht. Klingt für mich nicht so, als wenn man dir das Produkt förmlich aus den Händen reißt.


    Tut mir leid, dass ich dich nicht als Kunden gewinnen werden, aber MindNapping ist halt auch keine Gruselserie mit dem x-ten Geisterjäger.


    Es ist keine Gruselserie, das ist für mich persönlich der Knackpunkt. Aber vieleicht höre ich irgendwann ja doch mal in eine Folge rein, denn abseits des "Mankos" der nicht-Gruselserie scheinen die Folgen ja recht gut gemacht zu sein, nach dem, was man so liest.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Der 16.08. ist jetzt der offizielle VÖ-Termin und eine Hörprobe/einen Trailer gibt es dann demnächst auch zu hören.


    Außerdem wird es noch eine interessante Ankündigung zu dieser Folge geben, seid gespannt.


    Da bin ich doch mal gespannt, ob ich neugierig bin!


    Die "Beteiligten" habe ich schon mal gegoogelt. Und da sieht man mal wieder, wie riesig der Hörspielmarkt ist. Weder sagte mir "Leon Kramer" was, noch kenne ich Arbeiten von Markus Topf. "Mord in Serie" immerhin vom Namen her.


    Für was hör ich eigentlich jeden Abend Hörspiele? :D

  • Nee, aber vor gar nicht allzulanger Zeit hast du selbst in einem anderen Thread geschrieben, das es gar nicht mal so klar ist, ob es mit Mind Napping weitergeht. Klingt für mich nicht so, als wenn man dir das Produkt förmlich aus den Händen reißt.


    Jede Reihe/Serie ist ständig auf der Kippe, wenn man nicht gerade Sinclair oder die Fragezeichen sein Eigen nennt, das ist halt so. Von daher ist das auch kein Gerede meinerseits. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Es geht weiter, weil es sich rentiert", "Es geht weiter, weil ich da selber mein Geld rein stecke!" und "Der Laden brummt, deshalb geht es weiter!"


    Zitat

    Aber vieleicht höre ich irgendwann ja doch mal in eine Folge rein, denn abseits des "Mankos" der nicht-Gruselserie scheinen die Folgen ja recht gut gemacht zu sein, nach dem, was man so liest.


    Könnte man glatt meinen, ja. ;)


    Bei Kramer gibt und gab es aber immer wieder mal übernatürliche und Mystery-Elemente und MindNapping 14 soll auch in gewisser Weise ein Indikator dafür sein, ob der Markt noch Leon Kramer braucht und haben will, denn dann könnte es mit der Serie weitergehen.