MindNapping 14 - Blutstern

  • MindNapping - Blutstern


    Klappentext:


    Eine brutale Mordserie hält ganz New York in Atem. Der einzige Hinweis auf die Identität des Täters sind die okkulten Symbole, die er auf den nackten Körpern seiner Opfer hinterlässt – gemalt mit deren Blut. Das FBI steht vor einem Rätsel und wendet sich an einen Kollegen aus Deutschland. Der ehemalige BKA-Ermittler Leon Kramer folgt der Spur des Killers in die New Yorker Black Metal-Szene. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden. Doch Kramer ahnt, dass weitaus mehr dahinter steckt. Der Experte für Ritualmorde und ähnliche Gewaltverbrechen nimmt den Kampf auf und stellt sich in den Straßenschluchten der Millionenmetropole einem übermächtigen Gegner.


    Idee und Buch: Markus Topf


    Sprecher:


    Erzähler: Jürgen Holdorf
    Leon Kramer: Fabian Harloff
    Matthew O´Brien: Friedrich Georg Beckhaus
    Grace Robertson: Marie Bierstedt
    Bobby Miller: Hans-Jürgen Dittberner
    Olivia Blair: Angela Quast
    Xavier: Peter Lontzek
    Lindsey Travis: Nadine Schreier
    Connor Young: Jan-David Rönfeldt
    Clubbesitzer: Wolf Frass
    Gast: Oliver Böttcher
    Clubbesucher: Björn Korthof, Patrick Mölleken
    FBI-Agent: Patrick Bach
    S.W.A.T.-Teammitglied 1: Christian Stark
    S.W.A.T.-Teammitglied 2: Tobias Schmidt
    Nachrichtensprecherin: Tina Eschmann
    Junge Frau: Katharina von Keller
    Walter: Helmut Krauss


    Spielzeit: ca. 41 Minuten


    VÖ: 16.08.2013


    Witzig, wie sich einige schon die Köpfe zerbrechen, was Leon Kramer bei MindNapping zu suchen hat und alles ja übernatürlich ist und das ja nichts bei MN zu suchen hat. Wait and hear! ;)

  • Ich finde es eigentlich positiv, fand die Idee von dem Geisterjäger, der Gespenster Comics, welcher in die Geisterschocker eingeglieder wurde (läuft das noch, dass der ab und an dabei ist?). Vielleicht ist nur die Angst da, dass das Grundkonzept der Serie "verbogen" werden muss, damit es in Mindnapping passt. Diese Angst kann ich schon verstehen, weiß es aber nicht, ich kenne die Serie leider gar nicht wirklich.


    Vielleicht muss man da einfach direkt eingreifen und sagen, dass dem nicht so ist.


    So wie ich das verstanden habe ist der Herr Kramer spezialist für Ritualmorde? Aber in der eigenen Reihe waren diese oft durch übernatürliches geschehen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Mindnapping ein Ritualmord wird, der aber ganz "gewöhnliche" menschliche Gründe hatte. Also muss sich weder Mindnapping, noch Leon Kramer verbiegen. - wenn ich es denn richtig einschätze. Aber das muss man einigen wohl so noch sagen ^^

  • Blutstern ist schon mal ein schöner Titel! :)


    Meiner Meinung nach kann ein Crossover von Leon Kramer und MindNapping durchaus funktionieren.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wie spielt das ganze denn zeitlich gesehen, zwischen irgendwelchen Folgen von Leon Kramer, oder dazwischen, oder hinterher oder für den Hörer grad egal? Ich vermute mal, die Geschichte wurde so ausgearbeitet, dass man die eigentliche Serie nicht kennen muss... es aber für Fans der selbigen so einige Anspielungen gibt, die das Hörerlebnis noch etwas "verschönern" ?

  • Oh ja da freue ich mich schon richtig darauf endlich gibt es eine Fortsetzung. Ich sehe da keine Probleme ich mag beide serien. :D


    Danke. :)


    Multi-Man : Die Folge spielt nach der Serie und Du vermutest richtig. Anspielungen nicht unbedingt, das Ganze läuft recht autark ab.

  • Auf die Folge freue ich mich auch schon, da mir damals die Serie "Leon Kramer" sehr gefallen hat.


    Aus der Sprecherliste: Clubbesucher: Patrick Mölleken = Da dachte ich zuerst an ein besonders lustiges Pseudonym, aber da hab ich mich gemäß google wohl geirrt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Warum verstehe ich das mit dem besonders lustigen Pseudonym nicht? :D


    Patrick Möllecken ist ein mittlerweile recht bekannter Nachwuchsschauspieler, der sich gerne in Hörspielen tummelt, er war unter anderem auch in "Rommel" zu sehen und zu hören.


    Mit dem Schnitt dieser Folge bin ich leider noch immer nicht voran gekommen, da mich Captain Future 8 ziemlich einspannt.