MindNapping 1 kostenlos - jetzt Fan bei Facebook werden!

  • Jetzt Fan von Audionarchie werden und MindNapping 1 kostenlos runterladen. Einfach auf "Gefällt mir" klicken und ihr bekommt den Downloadlink zur Verfügung gestellt. Diese Aktion läuft zwei Wochen lang, seid dabei!


    http://www.facebook.com/audionarchie

  • Also diese Aktion verwundert mich jetzt. Hast du dich nicht erst kürzlich gegen den kostenlosen Download von kommerziellen Hörspielen ausgesprochen, auch zu Werbezwecken?


    Wie kommt es zu dieser Meinungsänderung?

  • Versteh ich auch nicht, was ist die Konsequenz daraus? Einfach ein wenig warten mit dem Kaufen, dann wirds billig oder sogar kostenlos!


    Na, dann wart ich doch mal mit dem Folge 4 etc. kaufen ab, gibts dann ja bald auch umsonst... :(

  • Versteh ich auch nicht, was ist die Konsequenz daraus? Einfach ein wenig warten mit dem Kaufen, dann wirds billig oder sogar kostenlos!


    Na, dann wart ich doch mal mit dem Folge 4 etc. kaufen ab, gibts dann ja bald auch umsonst... :(


    Gibt es Dorian Hunter 2-Ende offen gratis? Nein.


    Es wird auch keine weitere Folge von MindNapping kostenlos geben und Folge 1 gibt es auch nur zwei Wochen gratis. Von daher wird es nichts bringen, wenn man auf weitere Gratis-Folgen wartet.


    Ich frage mich eher, was die Konsequenz daraus sein wird, wenn sich Fans auch noch "beschweren", dass man ihnen eine Folge für einen kurzen Zeitraum gratis zur Verfügung stellt. Anscheinend ist das ja auch noch falsch. Alle anderen Label werden für sowas abgefeiert, einige Leute fordern(!) regelrecht, dass man komplette Produktionen rausrückt, um so die Fans anzulocken und wenn man es dann macht, dann ist es auch noch falsch? ?(

  • Na ja, schlimm finde ich es nicht. Um weitere Käuferschichten anzulocken, ist das sicherlich nicht verkehrt. Nur ob es hier im Forum etwas bringt, weiß ich nicht. Alle, die es interessiert, haben es wahrscheinlich schon gekauft. Und diejenigen, die es nicht gekauft haben, sind selber schuld :P Aber in anderen Foren ist das Angebot nicht falsch!

  • Weil ich vermute, das hier sowieso jeder schon Deine Hörspiele gekauft hat. Es gab doch viele Hörproben, Rezis usw.


    Wenn alle User das Hörspiel gekauft hätten, dann hätte ich das Hörspiel schon mehrmals nachpressen lassen müssen. Die Theorie hinkt und es gibt hier ja nicht nur registrierte User, sondern auch eine ganze Menge unregistrierter Leser.

  • Gibt es Dorian Hunter 2-Ende offen gratis? Nein.


    Es wird auch keine weitere Folge von MindNapping kostenlos geben und Folge 1 gibt es auch nur zwei Wochen gratis. Von daher wird es nichts bringen, wenn man auf weitere Gratis-Folgen wartet.


    Ich frage mich eher, was die Konsequenz daraus sein wird, wenn sich Fans auch noch "beschweren", dass man ihnen eine Folge für einen kurzen Zeitraum gratis zur Verfügung stellt. Anscheinend ist das ja auch noch falsch. Alle anderen Label werden für sowas abgefeiert, einige Leute fordern(!) regelrecht, dass man komplette Produktionen rausrückt, um so die Fans anzulocken und wenn man es dann macht, dann ist es auch noch falsch? ?(

    Naja, die Kritik ist ja nun keine neue! Vergleichbare Diskussionen gibt es regelhaft, ob das um die Ausschlachtung mit Boxen geht, Sonderangebote, etc.


    Ich würde nie fordern dass man seine Arbeit verschenkt. Ich feier auch niemanden ab. Wenn es ein Produkt für dass ich vor wenigen Wochen noch Geld berappt habe auf einmal für umme gibt, dann darf mir das als Käufer ja wohl sauer aufstossen. Was daran unverständlich ist, geht mir ehrlich gesagt ab...

  • Nahezu unglaublich, dass die ersten 2 Reaktionen in diesem Thread negativ sind.
    Liebe Hörspiel-Freund, sowas nennt man Werbung:
    Die erste Folge günstiger oder für einen kurzen Zeitraum sogar kostenfrei anzubieten ist ein Schachzug, der so alt ist, wie die Werbung selbst.
    Sauer sein, weil man das Teil gekauft hat? Naja... es gibt auch Menschen die haben Zucker... da muss es dann wohl auch die Sauerkrankheit geben...


    Weil mein Supermarkt morgen 2 Tüten Chips zum Preis für eine raushaut, bin ich doch auch nicht sauer, wenn ich übermorgen für den gleichen Preis nur eine Tüte bekomme.

  • Nahezu unglaublich, dass die ersten 2 Reaktionen in diesem Thread negativ sind. (...) Weil mein Supermarkt morgen 2 Tüten Chips zum Preis für eine raushaut, bin ich doch auch nicht sauer, wenn ich übermorgen für den gleichen Preis nur eine Tüte bekomme.


    Stimmt. Das Hörspiel ist deswegen doch keinen Cent weniger wert. Ich finde die Aktion gut.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Jetzt muss das ganze nur noch viral werden...


    Für diejenigen, welche das Hörspiel nur als MP3-Version heruntergeladen haben, ist das in der Tat vielleicht etwas ärgerlich, zu sehen, dass sie das ganze nun auch gratis bekommen hätten. Bei der CD sehe ich das ganze jetzt weniger dramatisch.
    Der Vergleich mit den Chips hinkt allerdings ein wenig, da es sich hier um einen Gebrauchsgegenstand handelt, den man sich problemlos auch immer wieder kauft. Das sieht bei einem Hörspiel schon etwas anders aus.
    Nichtsdestotrotz: dass etwas später mal günstiger angeboten wird, damit muss man einfach rechnen. Dass MindNapping 1 nun sogar gratis zum Download bereit steht, überrascht mich zwar auch etwas, nachdem man das ganze vor einiger Zeit noch recht strikt abgelehnt hatte, ich denke aber dennoch, dass es für alle Neueinsteiger eine perfekte Gelegenheit ist die Serie kennen zu lernen.
    Und wer sich nun ärgern sollte, Geld umsonst ausgegeben zu haben: die Audionarchie kann ja letztlich auch nur weitere Hörspiele bringen, wenn es auch Leute gibt, die sich die Hörspiele auch kaufen. Wenn man es also als Investition in die Fortführung sieht, ärgert sich manch einer vielleicht auch schon etwas weniger.

  • Wer sich die Folge schon gekauft hat kann sie aber auch schon seit einigen Monaten hören und nicht erst jetzt. Sich darüber aufzuregen das man für etwas bezahlt hat was es jetzt gratis gibt ist doch schon sehr egoistisch, anstatt man sich freut das nun andere mal reinhören können und den Freunden bescheid sagt das sie was umsonst bekommen können das richtig gut ist wird gemeckert.

  • Zitat

    Dass MindNapping 1 nun sogar gratis zum Download bereit steht, überrascht mich zwar auch etwas, nachdem man das ganze vor einiger Zeit noch recht strikt abgelehnt hatte, ich denke aber dennoch, dass es für alle Neueinsteiger eine perfekte Gelegenheit ist die Serie kennen zu lernen.


    Meine Meinung!

  • Werbung auf Facebook in Zusammenhang mit einen Download der einen Counter hat, bringt für den Werbenden ohne komplizierte und zeitaufwendige Marketingauswertungen, sofort zeitnah einige wichtige Informationen. In sofern eine logische und begrüßenswerte Aktion.


    Was ich persönlich nicht verstehe und da einige Nachfragende hier verstehen kann, ist der Umstand das jemand der sich erst kürzlich gegen den kostenlosen Download von kommerziellen Hörspielen, auch zu marketingtechnischen Zwecken ausgesprochen hat, dieses jetzt für sich nutzt. Und überhaupt ein Medium einsetzt nämlich MP3 Download, was er für sich selber aber ablehnt. Oder was unterscheidet diese Promo-Aktion jetzt von Rezensionexemplaren, die es nur im Download zur Verfügung gestellt werden?

  • Und überhaupt ein Medium einsetzt nämlich MP3 Download, was er für sich selber aber ablehnt.


    Nur weil man etwas selbst nicht nutzt, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen kann.


    Zitat

    Oder was unterscheidet diese Promo-Aktion jetzt von Rezensionexemplaren, die es nur im Download zur Verfügung gestellt werden?


    Verstehe den Zusammenhang, der dich zu dieser Frage bringt, irgendwie gerade nicht... ?(

  • scurgo schrieb:

    Was ich persönlich nicht verstehe und da einige Nachfragende hier verstehen kann, ist der Umstand das jemand der sich erst kürzlich gegen den kostenlosen Download von kommerziellen Hörspielen, auch zu marketingtechnischen Zwecken ausgesprochen hat, dieses jetzt für sich nutzt.


    Das wüsste ich endlich auch gerne. Ich hoffe darauf wird noch eingegangen, dass ist für mich das Einzige was mich stört. Natürlich begrüße ich ein Gratis Hörspiel.