Projekt 2 - was könnte es sein?

  • Na weil grusel/horror (warum auch immer) sich am besten verkauft. Ohne jetzt seriennamen zu nennen diverser thrash verkauft sich wie geschnitten brot.und das mit minderwertigen quallitätsstandarts! Es läuft halt.ist mir klar das du machst worauf du bock hast und so soll das ja auch sein. Ohne herzblut kann ein hörspiel nicht funktionieren. Aber meinungen und ansichten ändern sich. Und wenn du fragst klar hätt ich gern die horror version ;) storys von den gleichen autoren die bei mindnapping schreiben. Zombies,werwölfe und kranker carpenter scheiß. Jedes gute hörspiel in dem genre ist nämlich eine echte bereicherung.denn wirklich gute gibt es nicht :). Würd auch ne kerze für dich anzünden*g

    Nicht vergessen, daß auch diverse Gruselreihen eingestellt wurden, oder ruhen - eine Erfolgsgarantie ist also auch der Grusel nicht :rolleyes:


    Ich find's jedenfalls prima, daß der Captain sich da treu bleibt und macht, was ihm Spaß macht. Und ich drücke sämtliche Daumen, daß auch der kommerzielle Erfolg groß genug ist, um das Label am Laufen zu halten! :thumbup:

  • Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Fan von Gruselhörspielen, finde aber auch, daß nicht jedes Label da mitmischen muss. Der Captain hat mit MindNapping seine Schiene gefunden (und ein bisschen gruselig sind die Hörspiele ja auch ohne Vampire). Es gibt ja auch noch einige Richtungen, von denen es nicht soviel Hörspiele gibt. SciFi wird ja wohl nicht so gut angenommen (außer Brandis), im Fantasy-Bereich ist ja in letzter Zeit so einiges erschienen. Schön wäre mal eine Western-Serie, aber ob es dafür einen Markt gibt, weiß ich auch nicht. Im Abenteuerbereich gäbe es noch viel zu holen (Schatzjägerin scheint ausgelaufen zu sein, der Falke sowieso).

  • Richtig, Ralf, Grusel ist kein Garant für üppige Verkaufszahlen. Ich sage nur Twilight Mysteries. Besser als der Rest, wurde aber nach einer Folge eingestellt. Davon mal ab, warum sollte gerade ich mehr Zeit und Geld als andere investieren und eine Grusel-/Horrorserie mit meinem Produktionsstandard präsentieren, die dann doch nicht gekauft wird bzw. wenn andere mit niedrigen Investitionen dicke Gewinne einfahren?


    Ich sage ja nicht, dass ich nicht mal Grusel und Horror mache, das sehe ich aber aktuell nicht bei meinem eigenen Label. Als Auftragsarbeit lasse ich gerne mit mir darüber reden.


    Projekt 2 kann man aber nicht direkt in eine Genreschublade packen und das ist auch gut so.

  • Es gab mal Gemunkel das jemand darüber nachdenkt klassische Märchen in neuzeitliche Handlungen zu verpacken. Ich denk da an so Sachen wie den Anime Jin-Roh z.B. der ja das Rotkäppchenthema als Vehikel benutzt. Würd ich mir spannend vorstellen und würde alle Genregrenzen sprengen können.

  • Es gab mal Gemunkel das jemand darüber nachdenkt klassische Märchen in neuzeitliche Handlungen zu verpacken. Ich denk da an so Sachen wie den Anime Jin-Roh z.B. der ja das Rotkäppchenthema als Vehikel benutzt. Würd ich mir spannend vorstellen und würde alle Genregrenzen sprengen können.


    Es wären aber doch weiterhin Märchen, also bleibt man für meinen Geschmack auch in einem Genre. Meine Meinung zu Anime-Hörspielen habe ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, davon halte ich nicht wirklich was. Nee, das würde es auch nicht werden.


    Ich glaube auch nicht, dass sowas gut laufen würde. Auch wenn ich schrieb, dass ich was mache, was mir Bock macht, Erfolgsaussichten sollten schon vorhanden sein und die sehe ich bei Anime-Hörspielen in keinster Weise.


    Auch Märchen an sich würde ich nicht adaptieren wollen, jedenfalls nicht für mein eigenes Label.


    Immer schön weiter raten. :D

  • Vielleicht heißt "Projekt 2" ja wirklich "Projekt 2" :D Dann wäre eine Agentenserie vorstellbar. Da wären Mischungen mit anderen Genres möglich (Scifi, Abenteuer, Krimi, Comedy)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Du hast Jin-Roh nicht gesehen oder? Das war nurn Beispiel wie man sich die Umsetzung einer solchen Märchengeschichte in modernen Stories vorstellen könnte. Animehörspiele? Wie sollte das denn gehen? Versteh ich jetzt gar nicht wie man im Animestyle vertonen sollte. Mit Japanern als Sprechern? :D
    Egal, bei so einer Adaption bleiben es jedenfalls eben nicht weiter Märchen, da nur einzelne Motive oder wenn du so willst die Moral aus der Geschichte erhalten bleibt. Neuzeitlich verpacken bedeutet dabei nicht das Rotkäppchen jetzt mit ner Söldnertruppe durch den Wald läuft und ein Rudel Vergewaltigerwölfe mit Panzerfäusten über sie herfallen will, um ihr den Schwarzgeldkoffer und die Jungfräulichkeit zu klauen, welches beides dem Oberförster versprochen war, der dann auch im Alleingang (nach Jahren entbehrungsreicher paramilitärischer Ausbildung) zum Gegenschlag in Rambomanier ausholt.

  • Wie gesagt, das ist es eh nicht. ;) Märchen sehe ich bei meinem Label auf absehbare Zeit nicht. Da gibt es genug alte Vertonungen, modern brauche ich die nicht unbedingt. Wer was märchenhaftes in moderner Adaption haben möchte, der kann bei den Kollegen von Zaubermond zu den Grimm-Hörspielen greifen.

  • Hab heute im Keller meiner Eltern alte Schneiderbücher ( leider in einem schlechten Zustand ) gefunden. Und da kam mir der Gedanke das es sich bei dem Projekt vielleicht um eine Neuauflage von " Geheimagent Lennet " handeln könnte....


    Ich kenne nicht mal die alten Folgen. :D Ich habe die zwar alle hier, aber nie gehört. Neuauflage im Sinne von alte Hörspiele auf CD auflegen (ist nicht geplant) oder neue Folgen/Neuaufnahmen? Wie gesagt, von Lennet habe ich nicht mal eine Folge gehört.

  • Als Neuaufnahme bzw neue Folgen. Gibt da ja 18 Bücher von denen damals nur 3 Vertont wurden. Und da es ja zur Zeit keine "Agentenserie" auf dem Markt gibt währe es sogar ne Marktlücke die gefüllt wird :)


    Wie gesagt, ich habe nicht eine Folge gehört und man müsste das lizensieren und dafür kennen es einfach zu wenige Leute, Agentenserie hin oder her.

  • Mit vielen biligen Sexwitzchen. Die Reihe wird "Heißer Stoff für alte Herren" heißen.


    Das wird ja schon MindNapping 6, "Dopamin" deckt das super ab. :lolz: ;)


    Auch wenn das Projekt ruht, so ruht es irgendwie doch nicht. Jetzt geht es zum konspirativen Treffen mit dem Autor, das Skript von Folge 1 wird getuned.