MindNapping 2012 - was darf es sein?

  • Ascan von Bargen wäre toll. Wenn der in die Zeilen haut Kracht es. Hat man ja schon bei Dark Trace - Spuren des Verbrechens u.a. gehört. Ansonsten... Ich habe ja "Der Trip" angehört. Dass war wirklich herausragend. Wenn es in diese Richtung weiter geht bin persönlich zufrieden. :]


    Nein, Ascan von Bargen wird nicht dabei sein, da muss ich dir erstmal die Hoffnung nehmen.


    Wie "Der Trip" wird erstmal keine weitere Folge werden, es wird abwechslungsreich bleiben. Etwas Ähnlichkeit mit der Folge hat vielleicht noch "Witchboard", also Folge 5, die dir dann auch gefallen dürfte. Es werden jedenfalls einige Themen in Zukunft abgedeckt werden.

  • Die Planungen für 2012 bzw. schon für Anfang 2013 sind bald abgeschlossen und ihr könnt euch auf ein paar Überraschungen und Kracher gefasst machen.


    Und so ist es dann auch und es ist ein Autor reingerutscht, mit dem ich persönlich nie gerechnet hätte und es freut mich sehr, dass es geklappt hat. :)


    TheBite : Stichwort Carpenter. Die Folge 7 dürfte dir sehr gefallen.


    Am 23. März erscheint die 7 dann ja und mal schauen, wie viele Folgen es in 2012 insgesamt werden.


    Es wird jedenfalls ein äußerst buntes Jahr, das kann ich versprechen und es wird die eine oder andere Überraschung geben. So wie es bei MindNapping auch sein soll, oder? ;)

  • Hier mal kompakt nochmal alle Infos und der Stand der Dinge:


    2012 dürfte die Audionarchie so richtig durchstarten!


    Nächste Woche Freitag (23.03.) erscheint MindNapping 7 "Das Geschwür" und Raimon Weber hat mal wieder alle Register gezogen. Wer Hörspiele im Stil der Filme von John Carpenter sucht oder gerne mal die Liebe des Autors zu Stephen Kings Werken hören möchte, der dürfte fündig werden!


    Danach geht es Schlag auf Schlag weiter, der aktuelle Fahrplan sieht vor:


    27.04. - MindNapping 8 - Der schwarze Vogel (von Franjo Franjkovic)
    25.05. - MindNapping 9 - Montana oder Eine seltsame Schleife (von Astrid Meirose und Volker Pruß)


    Danach wird es eine "Sommerpause" geben, die Ende September beendet sein wird, wenn dann die große Jubiläumsfolge erscheint:


    28.09. - MindNapping 10 (X) - Der Traumtänzer (von...das bleibt vorerst noch ein Geheimnis) - worum es da gehen wird, das verrate ich erst frühestens einen Monat vor VÖ.


    Weitere Folgen sind in der Mache, die Planungen laufen bereits über Folge 14 hinaus. Die Nummerierung wird sich aber erst noch herausstellen, aber Titel kann ich bereits verraten:


    MindNapping - Insel-Menschen (von John Beckmann)
    MindNapping - Die letzte Wahrheit (von Raimon Weber)
    MindNapping - Beyond the Chinese Theatre (von...wird noch nicht verraten, mit der Folge hat es ebenfalls etwas auf sich!)


    Danach wird es noch ein Wiederhören mit einem alten Bekannten geben, von dem man schon länger nichts mehr gehört hat und mit dem man auch nicht gerechnet haben dürfte.


    Was ich verraten kann ist: innerhalb dieser Folgen wird es drei(!) Crossover geben, viel Spaß beim Rätseln und Raten. :D


    Aktuell wird auch mit weiteren Autoren verhandelt, um das Jahr 2013 ansprechend zu füllen und es wird auch vor großen Namen nicht haltgemacht.


    Hier auch schon mal vorläufige Infos zu den jeweiligen Folgen, zu denen schonen Aufnahmen stattgefunden haben:


    MindNapping 10 (X) - Der Traumtänzer:


    Idee und Buch: ???


    Sprecher:


    ???:
    ???:
    ???:
    Lillian Carver: Katja Brügger
    Pförtner:
    Officer Preston: Mark Bremer
    ???:



    MindNapping - Insel-Menschen:


    Idee und Buch: John Beckmann


    Sprecher:


    Erzähler: Jürgen Kluckert
    Pauly Lunderson:
    Margret Lunderson:
    Helen Wright: Arianne Borbach
    Frank Pollack: Martin Kessler
    Michael Pollack: Wolfgang Bahro
    Mr. Macy: Stefan Fredrich
    Thomas Gleeson: Jan Spitzer
    Norman: Michael Pan



    MindNapping - Die letzte Wahrheit:


    Idee und Buch: Raimon Weber


    Sprecher:


    Erzähler:
    Mabou Dlanga: Peter Flechtner
    Robert Cale: Stefan Fredrich
    Jacob van Wyk: Helmut Krauss
    Melissa Taylor:
    Heather Berisha: Katja Brügger
    Charly Malema: Jaron Löwenberg
    Hendrik Alders: Till Hagen
    Manaka: Oliver Böttcher
    Krog: Peter Weis
    Doktor: Wolfgang Bahro
    Gefangener: Patrick Holtheuer



    MindNapping - Beyond the Chinese Theatre (Arbeitstitel):


    Idee und Buch: ???


    Sprecher:


    ???:
    Prof. Gene McCormick:
    Linn:
    Christopher "Chris" Nelson: Martin Kessler
    Alte Chinesin:
    Barista: Oliver Böttcher
    ???:
    Police Detective:
    Stimme: Helmut Krauss

  • Wie wär's mit einer von Robert Löhr?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Warum?


    Und selbst wenn ... was spricht gegen einen "historischen" Psychothriller?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Warum?


    Und selbst wenn ... was spricht gegen einen "historischen" Psychothriller?


    Ich spreche dagegen. Für mich ist MN immer recht aktuell. Wobei ich just heute eine Idee hatte, um solchen Sachen dennoch eine Möglichkeit einzuräumen. Mal schauen.

  • Also wäre ein Löhr denkbar?


    Bin großer Fan von dem Mann.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.