• Erscheint Tom Shark dann als eigenständiger Dreiteiler oder innerhalb von Schrei der Angst? So richtig passend finde ich das ja vom Setting her dann nicht unbedingt.


    Den Namen Tom Shark finde ich auch etwas seltsam für das Berlin der 20er.

  • Den Namen Tom Shark finde ich auch etwas seltsam für das Berlin der 20er


    Hier die Erklärung:


    Offensichtlich ist Tom Shark eine Heftromanserie aus den 1920er Jahren:


    "Wie es begann


    Im Herbst 1928 verlegten zwei Männer aus New York ihren Wohnsitz nach Berlin, wo sie in der am idyllischen Halensee nahe dem Grunewald gelegenen Wallotstraße ein gemütliches Domizil fanden. Ihre Namen waren Tom Shark, ein Privatdetektiv, und Dr. Pitt Strong, ein Journalist. Letzterer hatte es sich wie weiland Dr. Watson zur Aufgabe gemacht, die durchwegs ziemlich gefährlichen Abenteuer seines Freundes zu beschreiben und sie damit der Öffentlichkeit, hauptsächlich jedoch Generationen lesehungriger Schuljungen, zugänglich zu machen. Hefte im Kleinformat mit bunten Umschlägen und dem Serientitel „Tom Shark, der König der Detektive“ waren hinfort aus den Zeitungskiosken und aus den Auslagen der Schreibwarengeschäfte nicht mehr wegzudenken."


    Quelle: http://www.tomshark2007.de/41033.html

  • vielleicht sind das ja drei besonders blutige Fälle von Ton Shark :ugly: ?
    Aber im ernst, Detektiv-Serie klingt nicht so recht passend für Schrei der Angst, also ganz eigene Aufmachung. Da gabs schon Cover, bei Hörgrusel, aber ich mag mich nicht extra anmelden, zeigen die "Schrei der Angst" LAyout?


    Sollte es in Schrei der Angst veröffentlcih werden könnte es ja trotzdem immer mal wieder dort auftreten.. aber wie gesagt.. ich kenne den ja nicht, oder hat der am Ende doch eher sehr "schockierende" Fälle gelöst??

  • Ich habe mich mal schlau gemacht und Tom Stark wird eine eigenständige Sache. Geschrieben hat die Geschichte Tobias Graf-Carl und die Hauptrolle wird gesprochen von...da halte ich mal lieber still. Ich weiß nicht, ob ich dem Label vorgreifen darf. ;)

  • Ich habe mich mal schlau gemacht und Tom Stark wird eine eigenständige Sache. Geschrieben hat die Geschichte Tobias Graf-Carl und die Hauptrolle wird gesprochen von...da halte ich mal lieber still. Ich weiß nicht, ob ich dem Label vorgreifen darf. ;)


    Ich hasse es wenn du uns erst neugierig machst und dann dicht hälst. ;( :tongue: Ist denn wenigstens schon ein VÖ-Datum in Sicht?

  • ?( Ich kann auch gar keine Infos posten, das wäre natürlich auch eine Option.


    Den VÖ-Termin kenne ich nicht.


    Das war ja auch halblustig gemeint ;) Darf man denn wissen, aus welcher Stadt der Sprecher kommt?


    Schade, dass man das VÖ Datum noch nicht weiß ich bin sehr interessiert an der Serie...

  • Neue Details zur Serie:



    Quelle: "Schrei der Angst" - SKINWALKER (Horror-Western) Hörproben online - Page 2 - Marctropolis - Hoergruselspiele

  • Ih Hoerspieltalk wurde eben eine Nachricht des Script-Autors aus Facebook gepostet.


    Darin schreibt er, dass er das Master hören durfe und dass es gut geworden ist. Ein paar Sprecher, sowie das Cover sind auch schon zu sehen!

  • Gibt es eigentlich einen Termin für Folge 2? Die Internetseite von Marctropolis wurde länger nicht mehr aktualisiert und bei Facebook steht nur was von einer in Kürze erscheinenden Sammelbox. Wäre schon interessant wann und wie es weitergeht. :gruebel:

  • Gibt es eigentlich einen Termin für Folge 2? Die Internetseite von Marctropolis wurde länger nicht mehr aktualisiert und bei Facebook steht nur was von einer in Kürze erscheinenden Sammelbox. Wäre schon interessant wann und wie es weitergeht. :gruebel:


    Ja.


    Ich habe kein gutes Gefühl. Gar nüscht zu finden. Wäre sehr ärgerlich, habe die Serie doch nach Folge 1 durchaus ein wenig ins Herz geschlossen.