Morland - Fantasy-Hörspiel in drei Teilen


  • Oktober war mal auf der Headroom Seite als Termin angegeben. Die Info wurde dann gegen "Ende 2011" ausgetauscht. Von daher vermute ich mal, dass man voll in der Arbeit steckt und noch keinen genauen Termin absehen kann.

    Vielen Dank Euch beiden!


    Das hört sich für mich danach an, dass man nun unter Hochdruck daran arbeitet, dass man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.


    Wie auch immer, nach den ersten beiden Teilen ist das Ding gekauft, gar keine Frage! :)

  • Das Weihnachtsgeschäft wird man sicherlich mitnehmen wollen, aber ob man das noch schafft bezweifel ich. Das muss eigentlich im Oktober, spätestens im November passieren und irgendwie klingt das nicht danach, als ob man das schaffen wird. Mir ist das auch egal, das Hörspiel wird nur besser und nicht schlechter, wenn man sich mehr Zeit dafür nimmt.

  • Vielen Dank Euch beiden!


    Das hört sich für mich danach an, dass man nun unter Hochdruck daran arbeitet, dass man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.


    Wie auch immer, nach den ersten beiden Teilen ist das Ding gekauft, gar keine Frage! :)

    Aktueller VÖ-Termin ist laut amazon nun der 12.12.2011, jetzt wird's aber mal Zeit! Bevor das Teil erscheint muss ich sowieso nochmal die ersten beide Teile anhören.

  • Na, das ist ja eine schwere Geburt, neues VÖ-Datum ist laut amazon der 24.1.2012, und ich wollte mir das Ding eigentlich zu Weihnachten schenken lassen.


    Ich kann das Gemeckere nicht mehr so wirklich verstehen. Wollt ihr alle lieber was unfertiges haben, Hauptsache es liegt unterm Baum?


    Das ist nichts, was man mal kurz runterreißt, das ist schon ein High End Hörspiel und das braucht auch seine Zeit, damit es richtig gut wird.


    Die Meldung mit Januar ist aber schon bekannt, steht direkt über deinem Posting.

  • Ich kann das Gemeckere nicht mehr so wirklich verstehen. Wollt ihr alle lieber was unfertiges haben, Hauptsache es liegt unterm Baum?


    Das ist nichts, was man mal kurz runterreißt, das ist schon ein High End Hörspiel und das braucht auch seine Zeit, damit es richtig gut wird.


    Die Meldung mit Januar ist aber schon bekannt, steht direkt über deinem Posting.

    High End Hörspiel? Neue Maßstäbe wurden bisher nicht gesteckt und in Sachen Produktionszeit hat man wahrlich auch nicht Lichtgeschwindigkeit an den Tag gelegt. Keine Frage Morland ist top Unterhaltung, aber eben schon mit den Wermutstropfen ewiger Verzögerungen und das darf man ruhig mal ansprechen.

  • High End Hörspiel? Neue Maßstäbe wurden bisher nicht gesteckt und in Sachen Produktionszeit hat man wahrlich auch nicht Lichtgeschwindigkeit an den Tag gelegt. Keine Frage Morland ist top Unterhaltung, aber eben schon mit den Wermutstropfen ewiger Verzögerungen und das darf man ruhig mal ansprechen.


    Handwerklich und von den Sprechern her ist das High End, definitiv. Oder willst Du das abstreiten?


    Ist etwas nur High End, wenn man neue Maßstäbe setzt? Sorry, sehe ich nicht so.

  • Und sorry für mich brauchts mehr als gutes Handwerk für High End. Mir gleitet die Sache manchmal zu sehr in Richtung inszenierte Lesung und manche Stellen hatten für meinen Geschmack kleinere Längen. Sehr gut ja aber jetzt nicht so der Ultrabrüller das alles andere einpacken kann und schon gleich gar nicht so perfekt produziert das man nicht schon längst fertig sein könnte.

  • Und sorry für mich brauchts mehr als gutes Handwerk für High End. Mir gleitet die Sache manchmal zu sehr in Richtung inszenierte Lesung und manche Stellen hatten für meinen Geschmack kleinere Längen. Sehr gut ja aber jetzt nicht so der Ultrabrüller das alles andere einpacken kann und schon gleich gar nicht so perfekt produziert das man nicht schon längst fertig sein könnte.


    Das willst Du bitte woher wissen? Bist Du in die Prozesse involviert? Welche Hörspiele hast Du schon gemacht, um das zu beurteilen? Weißt Du immer, wann Leonhard Koppelmann Zeit hat, damit er weiter an Morland arbeiten kann?


    Davon mal ab, Morland ist mit Sicherheit deutlich besser als so manche Produktion, die von dir abgefeiert wird. ;)

  • Das willst Du bitte woher wissen? Bist Du in die Prozesse involviert? Welche Hörspiele hast Du schon gemacht, um das zu beurteilen? Weißt Du immer, wann Leonhard Koppelmann Zeit hat, damit er weiter an Morland arbeiten kann?


    Davon mal ab, Morland ist mit Sicherheit deutlich besser als so manche Produktion, die von dir abgefeiert wird. ;)

    Momentan feiere ich doch nur Brandis und Hunter ab und beide sind in meinen Augen nicht schlechter produziert und haben wesentlich höheren Output.
    Ist doch schön wenn du Morland so toll findest, aber versuch wenigstens ein bischen objektiv zu bleiben. Als Konsument ist es mir scheiß egal wieviel Zeit Herr Koppelmann hat. Viel mehr interessiert mich ein erträglich zeitnaher Release der Morlandfolgen und der war nie auch nur ansatzweise gegeben.

  • Momentan feiere ich doch nur Brandis und Hunter ab und beide sind in meinen Augen nicht schlechter produziert und haben wesentlich höheren Output.
    Ist doch schön wenn du Morland so toll findest, aber versuch wenigstens ein bischen objektiv zu bleiben. Als Konsument ist es mir scheiß egal wieviel Zeit Herr Koppelmann hat. Viel mehr interessiert mich ein erträglich zeitnaher Release der Morlandfolgen und der war nie auch nur ansatzweise gegeben.


    Ich bin hier objektiv, Du versuchst das Hörspiel einfach abzuwerten, weil dich die Abstände zwischen den VÖs nerven, das ändert aber nichts am starken Produkt. Es sollte dir aber nicht scheißegal sein, wie es mit der Zeit von Leonhard Koppelmann aussieht, denn genau deshalb geht es halt nicht zügiger. So schwer ist das nicht zu verstehen.


    Aber das ist halt das Problem, Hauptsache maulen und nicht die Gründe kennen und wenn man sie gesagt bekommt, dann sind sie scheißegal. :applaus:

  • Nö das Problem ist eher das du ständig schwarz weiß malst. Bei den einen kritisierst du jeden Mist (VÖ Politik ist da auch mehr als oft genug dabei) und andere bekommen den doch so verteufelten "Freifahrtschein". Was hat das denn mit Maulen zu tun wenn man nicht deiner Meinung ist und gleich High End mitschreit? Warum ist es Gemecker wenn man die ganzen Verzögerungen erwähnt? Du solltest auch mal mit Meinungen klar kommen die nicht deiner entsprechen. Ich habe dir nachvollziehbare Gründe genannt warum Morland für mich nicht High End ist und damit versuche ich nix und niemanden abzuwerten. Ich habe mich in diversen Threads und Foren sehr positiv über Morland geäußert, aber ich würde die Serie eben nicht auf einen so hohen Sockel stellen wie du es tust. Und damit wars das jetzt auch von mir zu diesem Thema.

  • Wie hoch ist denn der Sockel? Ich sage nur, dass es handwerklich ein High End Produkt ist und Du streitest es ab, mit Gründen wie "doofer VÖ-Rythmus" und angeblich hat das Hörspiel eher was von einer inszenierten Lesung.


    Aber nun gut, Du hast ja Recht und eigentlich ist Morland ja sogar schlecht und ich habe keine Ahnung. Außerdem sind die Folgen 1 und 2 hier nur versehentlich Hör:Tipp des Monats geworden, weil es keine High End Produkte sind.

  • Nein du hast recht, ich habe behauptet Morland wäre ne Lesung und übelst schlecht und versehentlich habe ich auch noch den extrem wichtigen Hör:Tipp des Monats ignoriert.
    Junge Junge jetzt wirds echt albern.


    Wieso wird es denn albern? Finde ich nicht, ich bringe Gründe, warum Morland gut ist und ich zeige, dass ich nicht der einzige bin, der Morland gut findet, von dir kommt herzlich wenig