Team Undercover 18: Der Schatz von Heaven's Bridge (Crossover mit "Morgan & Bailey", VÖ: 16. September 2016)



  • TEAM UNDERCOVER 18: DER SCHATZ VON HEAVEN'S BRIDGE (VÖ: 16. September 2016)



    TEAM UNDERCOVER: Abenteuer, Nervenkitzel, Rätsel, Mystery und Action für Kinder ab 8 Jahren.
    Die Ferien in Amerika gehen in die nächste Runde. Dabei wird es diesmal sogar besonders einmalig, denn mit Folge 18 geht das aufregende Crossover mit den beliebten Contendo Media-Produktionen "Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen" und "Schauergeschichten: Der Geistersturm" weiter!


    Klappentext:
    Im neuenglischen Küstenstädtchen Heaven´s Bridge machen die Freunde vom TEAM UNDERCOVER Bekanntschaft mit Pastorin Rose Bailey und ihrem katholischen Kollegen Charles Morgan. Gemeinsam wollen die Hobby-Detektive den Diebstahl wertvoller Münzen aufklären und stoßen dabei auf eine geheimnisvolle Rätsel-Rallye, die dem Sieger eine halbe Million Dollar verspricht. Um diesem seltsamen Spiel auf den Grund zu gehen, nehmen sie selbst an der Schnitzeljagd teil. Doch dabei ist nicht alles so, wie es scheint.


    Spieldauer ca. 54 Min.
    ISBN 978-3-945757-34-5


    Darsteller:


    Eddie Köhler - Patrick Mölleken
    Ben Egner - Max von der Groeben
    Hannah Brandt - Theresa Schulte
    Sarah Egner - Lea Kiernan


    Charles Morgan - Joachim Tennstedt
    Rose Bailey - Rita Engelmann
    Joel Ashton - Bodo Wolf
    Peter Brandon - Jaron Löwenberg
    Alan Roberts - Jürgen Thormann
    Max Warren - Daniel Wandelt
    Archie - Hartmut Neugebauer
    Mrs. Blake - Arianne Borbach
    Casey - Konrad Bösherz
    Polizist - Uve Teschner
    Wahlkampfdurchsagen - Katharina von Daake
    sowie - Erik Albrodt, Bernd Vollbrecht u.a.


    Buch: Markus Topf, Christoph Piasecki, Dominik Ahrens
    basierend auf Figuren der Hörspielserie "Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen"
    erschienen bei Contendo Media auf CD und als Download überall im Handel
    Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Sounddesign: Erik Albrodt
    Musik: Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
    Produktion & (C): Contendo Media GmbH


    Hörproben (wie immer Spoilergefahr):
    Hörprobe 1:
    Hörprobe 2:
    Hörprobe 3:
    Hörprobe 4:

  • für Kinder ab 8 Jahren


    Ich habe eine Frage zum Cover: Orientiert sich das Aussehen der "Morgan & Bailey"-Protagonisten in irgendeiner Form auch an deren Charakterisierung in der Serie, oder sollen die Figuren einfach nur möglichst freundlich auf die Zielgruppe wirken?


    Mich irritiert nämlich das Aussehen von Pfarrer Morgan sehr. Den stelle ich mir nach den ersten vier Folgen erheblich kantiger vor, noch mehr vom Leben gezeichnet, während der Herr auf dem Cover ein klein wenig so aussieht, als ob man ihm gerade das erste Mal erlaubt hat, die Schreibstube des Priesterseminars zu verlassen und einen Blick auf die Welt da draußen zu werfen... ;)
    .

  • Ich habe eine Frage zum Cover: Orientiert sich das Aussehen der "Morgan & Bailey"-Protagonisten in irgendeiner Form auch an deren Charakterisierung in der Serie, oder sollen die Figuren einfach nur möglichst freundlich auf die Zielgruppe wirken?


    Mich irritiert nämlich das Aussehen von Pfarrer Morgan sehr. Den stelle ich mir nach den ersten vier Folgen erheblich kantiger vor, noch mehr vom Leben gezeichnet, während der Herr auf dem Cover ein klein wenig so aussieht, als ob man ihm gerade das erste Mal erlaubt hat, die Schreibstube des Priesterseminars zu verlassen und einen Blick auf die Welt da draußen zu werfen... ;)
    .


    Was soll man darauf antworten? :)
    Jeder stellt sich eine Figur stets anders vor, als der nächste. Der eine stellt sich Morgan wegen Joachims Stimme wie Bruce Boxleitner vor, der nächste ebenfalls wegen der Stimme wie John Malkovich, wieder andere wie Billy Crystal, Michael Keaton, Mickey Rourke, Jeff Bridges usw. Vermutlich je nachdem, wessen Filme er vorher häufiger gesehen hat.
    Alleine bei den obigen US-Schauspielern ist ja von kantig bis glatt, von optisch freundlich bis weniger freundlich alles vertreten.
    Insofern ist die gewählte Optik auf dem Cover eine mögliche Variante, aber jeder stellt sich ihn oder Rose Bailey vielleicht anders vor. Dasselbe würde ja auch für die Darstellung von Eddie, Ben, Hannah und Sarah gelten. Oder quasi bei anderen Hörspielen ebenfalls, sobald fiktive Personen darauf abgebildet sind. :)


    Einzige zwingende Vorgabe für die Zeichnerin war, dass die beiden anhand der Kleidung als Geistliche erkennbar sind (wegen der Zielgruppe der Serie), sowie Morgans Hut, Kollar und Schirm und Baileys Hut und Beffchen (Logo Morgan & Bailey, ihr Schal hatte es nur in den ersten Logoentwurf geschafft :) ).

  • Was soll man darauf antworten? :)


    Zugegeben, meine Frage war etwas übertrieben formuliert... ;)
    Ich habe (glücklicherweise, wie ich finde) gar keine bestimmten Schauspielergesichter vor Augen, wenn ich Morgan & Bailey höre, sondern bastele mir aus den Stimmen und den im Hörspiel genannten Fakten selbst eine ungefähre Vorstellung davon zusammen, wie die Leute aussehen könnten. Das muss nicht unbedingt die Vorstellung sein, die der Autor beim Schreiben des Skripts hatte...
    Wurde irgendwo in den HSPs schon mal genauer gesagt, wie alt die beiden Geistlichen sind, und ich habe das überhört, vergessen oder als störend für mein Kopfkino ausgeblendet?


    Einzige zwingende Vorgabe für die Zeichnerin war, dass die beiden anhand der Kleidung als Geistliche erkennbar sind (wegen der Zielgruppe der Serie), sowie Morgans Hut, Kollar und Schirm und Baileys Hut und Beffchen (Logo Morgan & Bailey,


    Aha, danke.
    Wäre aber doch interessant zu wissen, ob die Zeichnerin die anderen Hörspiele zufällig auch mal selbst gehört hat...


    Zitat

    ihr Schal hatte es nur in den ersten Logoentwurf geschafft :) ).


    Kann man den Entwurf auch irgendwo sehen oder liegt der im Giftschrank? Oder im Schredder? :D


    Zu Folge 18 (und 17, die ich auch noch nicht kenne): Komme ich damit auch ohne den "Geistersturm" zurecht? Ich bin eher der Gruselverweigerer...
    .

  • Zugegeben, meine Frage war etwas übertrieben formuliert...
    Ich habe (glücklicherweise, wie ich finde) gar keine bestimmten Schauspielergesichter vor Augen, wenn ich Morgan & Bailey höre, sondern bastele mir aus den Stimmen und den im Hörspiel genannten Fakten selbst eine ungefähre Vorstellung davon zusammen, wie die Leute aussehen könnten. Das muss nicht unbedingt die Vorstellung sein, die der Autor beim Schreiben des Skripts hatte...
    Wurde irgendwo in den HSPs schon mal genauer gesagt, wie alt die beiden Geistlichen sind, und ich habe das überhört, vergessen oder als störend für mein Kopfkino ausgeblendet?


    In den Hörspielen wird gesagt, wie lange er schon Pfarrer ist, wie lange seine Polizeizeit her ist und auch, wie viele Jahre es her war, dass Rose Heaven's Bridge damals verlassen hatte. Daraus ergibt sich, dass beide um die 60 sind (Rose ist dabei 3 oder 4 Jahre jünger, als Charles).


    Zitat
    ihr Schal hatte es nur in den ersten Logoentwurf geschafft ).


    Kann man den Entwurf auch irgendwo sehen oder liegt der im Giftschrank? Oder im Schredder?


    Könnte sein, dass er digital noch existiert, es gab ja insgesamt mehrere Designentwürfe auch zum gesamten Coverdesign und somit Look der Serie. :)


    Zu Folge 18 (und 17, die ich auch noch nicht kenne): Komme ich damit auch ohne den "Geistersturm" zurecht? Ich bin eher der Gruselverweigerer...
    .


    Der "Geistersturm" ist zum Verständnis der 17-19 nicht zwingend notwendig, aber es ergibt sich dann ein schönes Gesamtbild, da die Handlung des Hörbuchs nur in groben Zügen angerissen wird.
    Zum "Geistersturm": zum einen handelt es sich um eine Schauergeschichte, kein Grusel/Horror, es geht also eher um Gänsehaut, als Schockmomente. Zum anderen...wer möchte nicht knapp 90 Minuten lang Hartmut Neugebauer lauschen, wie er spannend erzählt? Und noch dazu komplett vertont wie ein Hörspiel (Geräusche und Musik)?
    Wie sagt doch Ben zu Sarah als Insider-Gag am Rande in Folge 19? "Das Hörbuch ist superspannend. Musst du dir auch mal reinziehen." :D