Mord in Serie 10: Atemlos (VÖ: 13. September 2013)

  • Mord in Serie geht mit Folge 10 "Atemlos" am 13.09.2013 in die nächste Runde. Das Hörspiel ist bei pop.de bereits vorbestellbar.



    [amazon]B00EIFKA1C[/amazon]

  • Mord in Serie 10: Atemlos (VÖ: 13. September 2013)


    www.mord-in-serie.de



    Mord in Serie 10: Atemlos (VÖ: 13. September 2013)



    Klappentext:
    Vincent Berger hat alles, wovon ein Junge in seinem Alter nur träumen kann.
    Der 16-jährige ist der Star seiner Schwimm-Mannschaft, hat erfolgreiche Elternund Schulschwarm Johanna zur Freundin. Doch plötzlich bekommt die heile Welt Risse.
    In einer TV-Sendung über vermisste Personen erkennt Vincent sich auf dem Foto eines Kindes, das seit 14 Jahren spurlos verschwunden ist.
    Sollten die beiden Menschen, die er für seine Eltern hielt, etwa seine Entführer sein?
    Zusammen mit Johanna macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit - und begibt sich dadurch in tödliche Gefahr.


    Spieldauer ca. 62 Min.
    EAN 4-049774-258527


    Sprecher:


    Erzähler: Uve Teschner
    Vincent Berger: Patrick Mölleken
    Johanna Kamp: Luisa Wietzorek
    Riccardo Costa: Johannes Berenz
    Erik Berger: Tilo Schmitz
    Maria Berger: Claudia Urbschat-Mingues
    Amélie Lissek: Annina Braunmiller
    Till Ahrens: Daniel Käser
    Frank Hartmann: Bernd Vollbrecht
    Redakteur : Johannes Raspe
    Polizist: Dirk Hardegen
    Lehrer: Armin Riahi
    Schüler: David Weyl, Charlotte Uhlig, Lea Kiernan, Theresa Schulte, Tanya Kahana, Marco Rosenberg
    TV-Sendungen: Till Hagen, Markus Pfeiffer, Nina Vorbrodt
    Abspann: Martin Sabel


    Buch: Markus Topf
    Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH


    Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
    [b] Hörprobe 1:
    Hörprobe 2:
    Hörprobe 3:
    Hörprobe 4:
    Hörprobe 5:


    www.mord-in-serie.de


  • Na, da poste ich doch mal, was ich Hörspieltalk dazu geschrieben habe:


    Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber inhaltlich dürfte da nicht so viel Ähnlichkeit sein, da wir die Aufnahmen ja bereits 2010 begonnen haben, parallel zu "Wolfsnacht" (erkennbar an ein paar der Sprechern). Der Titel der Folge ("Atemlos") stand damals ebenfalls schon fest.


    So viele Varianten des Wortes gibt es halt nicht. Im Zusammenspiel mit dem Bild ist die Doppeldeutigkeit ja erkennbar. Und nur, weil Hollywood eine ähnliche Ausgangsidee "nachmacht" (wir waren ja in der Produktion eher dran), muss man doch kein spannendes Hörspiel einstampfen. Ich habe den Film bis heute nicht gesehen, um auch bei der Vertonung usw. unbeeinflusst zu bleiben.

  • Nein, das Original hieß "Außer Atem" und das verhunzte Remake mit Richard Gere "Atemlos". Seit dem ist dieser Titel für mich etwas negativ konnotiert.


    Aber unabhängig davon werde ich auch "Mord in Serie" mal meine Aufwartung machen und mir eine Folge gönnen. Allerdings nicht dieser Folge, hab das was anderes im Auge ;)

  • Wie gesagt, storytechnisch hat es weder mit dem französischen Original, noch dem Remake etwas zu tun. Wobei das ja aus dem Klappentext ohnehin klar wird. :)
    Sollte es ein Re-Remake geben (oder auf Neudeutsch: ein Reboot), heißt es dann sicher "Luft weg". :)


    Ich bin ja mal gespannt, welche Folge dir ins Auge gesprungen ist und warum dann diese.

  • Oh je, jetzt hast Du mich erwischt und ich muss ausführlicher antworten ;)


    Also es ist Folge 9 Fair Play - Tödliches Rennen. Warum? Ich bin großer Motorsportfan und die Inhaltsangabe liest sich vielversprechend. Und das Thema ist wirklich mal was anders.


    OK, nun bin ich auch Fußballfan und die Fußballfolgen be den ??? waren jedesmal so unerträglich schlecht, dass man schreiend nackt auf die Straße laufen wollte. Demnach müsste ich grade dies eher meiden, aber - wiegesagt - das alles liest sich so, als könnte man es durchaus anhören. Schaun mer mal.

  • K, nun bin ich auch Fußballfan und die Fußballfolgen be den ??? waren jedesmal so unerträglich schlecht, dass man schreiend nackt auf die Straße laufen wollte. Demnach müsste ich grade dies eher meiden, aber - wiegesagt - das alles liest sich so, als könnte man es durchaus anhören. Schaun mer mal.


    Dann kann ich dir "Team Undercover 9: Tödliche Bedrohung" ans Herz legen. "Unsere" Fußballfolge, lach. Wie viel die Folge mit Fußball zu tun hat? So viel, dass ich sie scherzhaft "Fußball-Fieber" nennen wollte, in Anspielung auf eine gewisse Skateboard-Folge. ;)

  • Die ersten Rezensionen zur brandneuen MORD IN SERIE 10: ATEMLOS trudeln ein:


    Den Anfang macht der Zauberspiegel, der begeistert ist:
    Zauberspiegel-Rezension von MORD IN SERIE 10: ATEMLOS
    Fazit: "


    Und es geht weiter mit der Reziratte, die ebenfalls gebannt gelauscht hat:
    Reziratte-Rezension von MORD IN SERIE 10: ATEMLOS
    Fazit: "Ein erschreckendes Szenario und eine spannende und rasante Suche nach der Wahrheit."


    Auch FFM-Rock war schon mit dem neuesten Thriller atemlos:
    Rezension FFM-Rock von MORD IN SERIE 10: ATEMLOS
    Wie FFM-Rock findet, "gehört "Atemlos" in jedes Hörspiel Thriller Regal." und spricht eine klare Kaufempfehlung aus.

  • Ein paar weitere Rezensionen zu MORD IN SERIE 10: ATEMLOS:


    Da wäre zunächst Hörspielsachen, die begeistert sind:
    Hoerspielsachen-Rezension von MORD IN SERIE 10: ATEMLOS
    Fazit: "Eine tolle Jubiläumsfolge, an der es nicht viel auszusetzen gibt. Contendo Media ist zu einer festen Größe auf dem Hörspielmarkt geworden. Glückwunsch – und auf die nächsten 10 x 10 Folgen!"


    Dann waren da noch die Hörspieljunkies, ebenfalls hin und weg:
    Hoerspieljunkies-Rezension von MORD IN SERIE 10: ATEMLOS
    Fazit: "Spannende Jubiläumsfolge, die auch für Neueinsteiger der Reihe ein Appetitanreger ist und Lust auf mehr macht. Eine gute Geschichte nebst hochwertiger Produktion und tollem Sprecherteam können überzeugen und warten mit Spannung, schlüssiger Handlung und Action auf."


    Auch Poldi ist begeistert von der Folge:
    Rezension Poldis-Hörspielseite von MORD IN SERIE 10: ATEMLOS
    Wie FFM-Rock findet, "gehört "Atemlos" in jedes Hörspiel Thriller Regal." und spricht eine klare Kaufempfehlung aus.

  • Eine weitere begeisterte Rezension zu MORD IN SERIE 10: ATEMLOS als Nachtrag, diesmal vom Necroweb-Magazin, das die Höchstwertung vergibt:


    Rezension Necroweb-Magazin zu MORD IN SERIE 10: ATEMLOS


    Fazit: "“Mord In Serie” hat seit der ersten Episode nichts an Qualität eingebüßt und bleibt auf einem konstant hohen Niveau. Es macht einfach Spaß, “Atemlos” zu hören und zudem ist eine enorme Spannung garantiert."