Team Undercover 7: Doppeltes Spiel (VÖ: 15. Februar 2013)


  • www.teamundercover.de


    TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL (VÖ: 15. Februar 2013)



    Klappentext:
    Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls.
    Eine Katastrophe können sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht den Freunden zum Verhängnis zu werden.
    Auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. Tief in den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.


    Spieldauer ca. 62 Min.
    EAN 4-049774-258695


    Sprecher:


    Eddie Köhler - Patrick Mölleken
    Ben Egner - Max von der Groeben
    Hannah Brandt - Theresa Schulte
    Sarah Egner - Lea Kiernan


    Nicole Hermann - Claudia Urbschat-Mingues
    Hannes - Johannes Berenz
    Siegfried - Rüdiger Bahr
    Haucke - Detlef Bierstedt
    Robert - Tilo Schmitz
    Scheerer - Bernd Vollbrecht
    Krankenschwester - Luisa Wietzorek
    Empfang - Eckart Dux
    Polizist - Frank Otto Schenk


    Hörprobe 1:
    Hörprobe 2:
    Hörprobe 3:
    Hörprobe 4:

  • Eiseskälte, tiefer Schnee und heiße Action:
    Passend zum aktuellen Schneewetter erscheint morgen (15. Februar) die neue Folge von "Team Undercover", die CDs an die Vorbesteller wurden bereits verschickt.


    Aber gebt uns nicht die Schuld für den Schnee heute, der war eigentlich für morgen bestellt. :)

  • 1 Tag nach der VÖ von "Team Undercover" Folge 7 bereits die erste tolle Rezension:


    Hoerbuchjunkies.com über TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL


    Fazit: "Die Geschichte reißt mit, ist spannend erzählt und bietet dem Hörer erneut alles, das er sich nur wünschen kann – Spannung, Verwicklungen, Action und Witz" und "Auch mit dem zweiten Fall des Team Undercover nach dem Comeback ist Contendo Media ein Volltreffer gelungen. Eine spannende Geschichte, ein tolles Sprecherteam und eine hochwertige Produktion – was will das Hörerherz mehr? Hier passt alles zusammen zum perfekten Hörvergnügen. Wir vergeben fünf Sterne für ein Jungdetektiv-Team, das nicht nur Kinder und Jugendliche mitreißt."

  • Zwei neue Rezis gingen online, beide widmen sich begeistert der 7. Folge der Kinder-/Jugendserie TEAM UNDERCOVER.


    Den Anfang macht Hoerspielsachen.de
    Hoerspielsachen-Rezension zu TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL


    Fazit: "War Folge Nummer 6 schon ein ziemlicher Knaller, was Adrenalin und Spannung angeht, setzt man mit dieser Folge noch ein paar Schippen drauf." und "Die hohe Qualität wird auch im zweiten Hörspielabenteuer nach dem Neustart gehalten. Ein heißer Tipp für alle, die nach 180 mal Millionenstadt und 160 mal Rocky Beach mal was frisches auf die Ohren haben wollen. Und für alle, die für Mord in Serie noch zu klein sind."


    Heute frisch im Zauberspiegel, die sich fühlten "wie in einem echten Actionfilm":
    Zauberspiegel-Rezension zu TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL


    Fazit: "Sehr spannend diesmal, mit viel Adrenalinstößen für junge und erwachsene Hörer."


    Was besonders freut, ist, dass das neue Team so überragend gut ankommt.
    "Besonders die Hauptrollen wachsen diesmal erheblich über sich selbst hinaus. Besonders in den Action-Szenen wurde ihnen einiges abverlangt. Doch es hat sich gelohnt. Man fiebert mit. Verblassen tun dabei fast die erfahrenen Profis. Doch auch die sind dank ihres Könnens jederzeit gut und leiden nur etwas unter der starken Präsenz des Team Undercover."

  • Auch der Hörspatz ist begeistert von TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL.


    Hörspatz-Rezension zu TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL
    Fazit: "Actiongeladen, atemlos spannend und rundum stark produziert - erneut eine Top-Folge von "Team Undercover" - Hörtipp!"



    Da bleibt nur zu sagen: Reinhören! Auf der offiziellen Webseite gibt es zudem diverse Pakete, die das Kennenlernen leicht machen.
    Weitere Infos: http://www.teamundercover.de


    Und natürlich: Wenn euch die Serie gefällt, erzählt es weiter. Denn wir haben noch sehr viele spannende und dramatische Geschichten, die wir gerne erzählen würden. :)

  • Eine neue Rezension ging online, diesmal von Reziratte, die ebenfalls begeistert ist:


    Reziratte-Rezension von TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL


    Fazit: "“Doppeltes Spiel” ist eine durchweg spannende und rasante Folge, die einem keine Sekunde zum Durchatmen lässt. Ich fand die getrennten Ermittlungen des Teams besonders reizvoll. Da merkt man, wie gut die Freunde zusammenarbeiten. Selbst wenn sie gerade mal nicht gemeinsam unterwegs sind."

  • Passend zum aktuellen Wetter eine neue Rezension zu unserer Winterfolge. Sagt jetzt nur nicht, wir hätten einen erneuten Wintereinbruch mit dem Februar-Release einer Winterfolge provoziert! 8o


    Auch Audio-Kritiken ist hellauf begeistert von TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL und bezeichnet es als "rasantes, atemloses Abenteuer" und als "Hörmuss":


    Audio-Kritiken-Rezension von TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL


    Fazit: "Für Kinder ab 9 Jahren mit Vorliebe für Abenteuer und Action ist dieses Hörspiel ein echter Volltreffer. „Team Undercover – Doppeltes Spiel“ kann die hohen Erwartungen erfüllen und punktet mit einer einfallsreichen Geschichte. Immer wieder werden neue Themen aufgriffen. Das Hörspiel passt in die Zeit und wird Dank der engagierten Sprecher nicht langweilig. Jede neue Folge macht neugierig und überrascht mit fesselnden, kniffligen Rätseln. Der Ideenreichtum reißt nicht ab. Das Team Undercover hat noch mehr spannende Abenteuer zu bieten. Erfrischendes, actionreiches Hörvergnügen."

  • Was mir beim Hören aufgefallen ist, ist das Vogelgezwitscher im Hintergrund. Klingt für mich leider irgendwie unspassend, da es ja im Winter spielt und ehrlich gesagt habe ich da noch keine Vögel zwitschern gehört, zumindest nicht so wie im Hörspiel. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. ;)


    So etwas ist mir schon einmal bei den Drei ??? und der Karpatenhund aufgefallen, da ist das auch.

  • Meine Eltern haben im Garten immer ein Vogelhaus und Futterplätze für Vögel, da ist auch immer viel los und ich kenne ja in Krefeld den Hülser Bruch ganz gut, weil ich da regelmäßig laufen gehe aber ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. ;) Was ich auch sofort gehört habe ist der Name der Tönisvorster Straße, ist die hier aus Krefeld gemeint? =)


    Aber ansonsten muss ich sagen, um nicht vom Thema abzukommen, eine absolut gelungene Hörspielfolge und ehrlich gesagt gefällt mir das neue Team Undercover besser als das "Alte". :thumbsup:

  • Es wird ja auch nicht der Monat genannt, angesichts des aktuellen Wetters könnte es sogar im März spielen. :)
    Seit "Wolfsnacht" machen wir Tonaufnahmen im Wald auch stets nachts oder extrem früh, weil es sonst einfach zu laut ist. Aber Schritte in echtem Wald oder echtem Schnee klingen einfach authentischer.
    Den Cache "In die Röhre geschaut" gibt es auch im Hülser Bruch, ein sehr schöner Multi. :)
    Der Bruch war ja auch Vorbild für die Waldecke, allerdings ist der Rheinburg-Hülser Bruch sehr viel größer und bergiger. :)


    Es ist natürlich nicht dieselbe Tönisvorster Straße gemeint, aber die Anspielungen auf Hüls gibt es schon seit Folge 1 zuhauf in den Hörspielen, neben einigen Figurennamen auch fast alle Ortsangaben, Straßen usw.. Die gibt es wirklich oder sind angelehnt an örtliche Begebenheiten hier (auch z.B. Kulturscheune=Kulturfabrik). In Folge 8 ist die Adresse der Gräfin sogar eine sehr heftige Anspielung und u.a. gibt es in der Folge auch die Tönisvorster Streuff-Mühle (im Hörspiel Strauff-Mühle).
    In einem der Specials ("Schrecken in der Nacht") wird Krefeld auch namentlich in den Nachrichten genannt. :) Wir haben sogar just for fun ein paar Alternativtakes mit Lutz Mackensy aufgenommen, sodass das Finale in Rheinburg oder Krefeld-Linn spielen kann, die Option wollten wir uns offen halten. ;)
    Die Szenen in Düsseldorf (ebenfalls Folge 8) und Dresden (Folge 9) sind dann wieder alles reale Ecken. Das Landschulheim in Folge 10 gibt es im übrigen wirklich und auch die eine oder andere Legende, die in der Folge vorkommt.

  • Da muss ich noch mal alle Folgen durchhören, wusste gar nicht das es da schon von Anfang an so viele Anspielungen gibt bzw. sind die mir nicht so aufgefallen. Okay von Kulturscheune hätte ich nicht direkt auf die Kulturfabrik geschlossen. ;)


    Ein Landschulheim kenne ich auch, das liegt in Herongen, aber ich denke mal das ist nicht gemeint. Ein Finale in Krefeld-Linn wäre natürlich klasse. Worum geht es in dem Special, darfst Du dazu schon was sagen, ist aber keine reguläre Folgennummer, oder?

  • Noch liegt Schnee, also ist die kürzlich erschienene Folge von "Team Undercover" noch brandaktuell. :)


    Erneut Höchstwertungen für die 7. Folge unserer Kinder-/Jugendkrimiserie "Team Undercover", diesmal vom Twilight-Magazin:


    Rezension vom Twilight-Magazin zu TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL


    Fazit: "Christoph Piasecki ist es in seinem Buch zu diesem Fall abermals das gelungen, woran die Kollegen von Europa oftmals scheitern: er hat zeitgenössische Elemente (Geocoaching) gelungen in die Handlung eingebunden, ohne dass man das Gefühl hat, dass ein Erwachsener hier verzweifelt versucht jugendliche Themen in ein von Erwachsenen geschriebenes und gesprochenes Abenteuer zu verpacken.
    Sprecher, Soundtrack und Produktion überzeugen abermals auf der ganzen Linie und man darf wirklich auf die nächsten Folgen gespannt sein. Eins scheint sich jedoch schon abzuzeichnen. Die alteingesessenen Hörspielhelden (Die Drei ???, TKKG, Fünf Freunde) bekommen mit dem Team Undercover ernstzunehmende Konkurrenz und wenn die Bücher der besagten Reihen so wechselhaft bleiben, dürfte der ein oder andere Hörspielfan bald ins Team Undercover-Lager abwandern."



    Und als Ausblick: am 15. Mai 2013 erscheint bereits die 8. Folge ("Jagd in die Vergangenheit"). Diesmal erwartet die Hörer nach Mystery ("Der unheimliche Clown", Folge 6) und Action ("Doppeltes Spiel", Folge 7) eine waschechte Rätsel-Folge, bevor es die jugendlichen Helden dann im Herbst gefahrvoll nach Dresden ("Tödliche Bedrohung", Folge 9) und abenteuerlich in den Odenwald ("Geisterspuk im Landschulheim", Folge 10) verschlägt. Es bleibt also weiterhin spannend!