Darkside Park - Neue Serie

  • Ich habe es heute endlich geschafft, die drei Folgen zu hören. Folge 1 kannte ich schon durch den Ear:vent und auch beim zweiten Hören war ich wieder sehr angetan. Till Hagen spricht das Ganze sehr gut und gibt jeder Rolle eine eigene Stimme. Die Story ist spannend und ich habe lange gerätselt wohin die Reise geht und dann zack kommt der Hammer zum Ende hin.


    Folge 2 war inhaltlich zwar interessant, nur fand ich die Inzenierung nicht so gelungen. Eckhard Dux macht seine Sache gut, nur ist eben kein Spiel, sondern ein Bericht. Das erinnert mich dann zur sehr an eine Lesung und ich bin einfach Hörbuchmuffel.


    Folge 3 war der Knaller für mich. Nana Spier macht das super und die Story ist sehr spannend und fesselnd. Da würde ich sehr gerne gleich Teil 2 von hören.


    Ein wenig musikalische Untermalung und Geräusche würden dem Ganzen gut tun. Das fehlt mir hier etwas.
    Das könnte man mal beim Krimikiosk reinhören, da werden die Hörbücher auch mit Musik und Geräuschen versehen und veredeln so das Ganze.


    Wieso heißt es eigentlich immer "Ivar Leon Mengers Darkside Park"? Er hat ja nur die erste Folge geschrieben. Stammt das Gerüst der Geschichte von ihm und die anderen Auroren füllen dieses aus?
    Kann ich davon ausgehen, dass bei der zweiten Box die Folgen "Das böse Zimmer" und "Der Gesang der Ratten" fortgesetzt werden oder werden erstmal noch andere Zweige der Geschichte gestartet?

  • Zitat

    Original von Snow
    Ein wenig musikalische Untermalung und Geräusche würden dem Ganzen gut tun. Das fehlt mir hier etwas.
    Das könnte man mal beim Krimikiosk reinhören, da werden die Hörbücher auch mit Musik und Geräuschen versehen und veredeln so das Ganze.


    Geräusche gibt es ja, nur halt sehr dezent. Meiner Meinung nach dürften es auch ruhig mehr sein.


    Zitat

    Wieso heißt es eigentlich immer "Ivar Leon Mengers Darkside Park"? Er hat ja nur die erste Folge geschrieben. Stammt das Gerüst der Geschichte von ihm und die anderen Auroren füllen dieses aus?


    So sieht es aus. :)


    Zitat

    Kann ich davon ausgehen, dass bei der zweiten Box die Folgen "Das böse Zimmer" und "Der Gesang der Ratten" fortgesetzt werden oder werden erstmal noch andere Zweige der Geschichte gestartet?


    Ich denke mal, dass in der nächsten Box die beiden Geschichten fortgesetzt werden (Das böse Zimmer auf jeden Fall) und dazu wohl noch eine neue Geschichte dabei sein wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich denke mal, dass in der nächsten Box die beiden Geschichten fortgesetzt werden (Das böse Zimmer auf jeden Fall) und dazu wohl noch eine neue Geschichte dabei sein wird.


    Das wäre wünschenswert. Warten bis zur nächsten Staffel (nicht die die nächste Box), um zu wissen wie es weitergeht, wäre schon sehr fies. Möchte doch wissen wie es weitergeht. :) Hoffe daher auf die nächste Box.

  • Teil 2 von "Das böse Zimmer" steht schon als Folge 4 fest, so steht es auf der Darkside Park Seite.


    Und wenn alles dabei bleibt, dann wird die Folge hier auch als Ear:vent laufen. ;)


    Warten wir es ab. Vielleicht kann und möchte ja Hendrik Buchna was dazu schreiben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Teil 2 von "Das böse Zimmer" steht schon als Folge 4 fest, so steht es auf der Darkside Park Seite.


    Und wenn alles dabei bleibt, dann wird die Folge hier auch als Ear:vent laufen. ;)


    Warten wir es ab. Vielleicht kann und möchte ja Hendrik Buchna was dazu schreiben.


    Steht denn auch schon fest, wer lesen wird? Wieder Eckhardt Dux oder diesmal ein anderer?

  • Wenn der Captain so freundlich bittet, kann ich natürlich nicht nein sagen. ;-)


    Zur Frage nach dem Titel ist zu sagen, dass von Ivar Leon Menger in der Tat die Idee und das Grundkonzept stammt. Er hat gewissermaßen das Fundament gelegt, auf dem wir nun den Darkside Park aufbauen. Bei der Drehbucharbeit haben wir Autoren aber umfassende Freiheiten. Es ist also nicht so wie bei "Malen nach Zahlen", wo man quasi nur die vorgegebenen Flächen in vorgegebener Farbe ausfüllt, sondern wir schreiben unsere Geschichten nach eigenen Motiven und Ideen. Basis dafür ist natürlich die Kenntnis des Darkside-Park-Geheimnisses, in das wir alle eingeweiht sind. Aber mehr darf ich darüber natürlich nicht verraten, sonst schickt Ivar mir nachts einen Obdachlosen vorbei... ;-)


    Für die September-Veröffentlichungen kann ich momentan nur bestätigen, dass es sich bei Folge 4 um den zweiten Teil von "Das böse Zimmer" (gelesen von Eckart Dux) handeln wird. Zu den Folgen 5 und 6 wird Ivar sich bestimmt in nicht allzu ferner Zeit äußern, sobald die inhaltliche Planung abgeschlossen ist.
    Darüber hinaus kann ich jene Hörer beruhigen, denen der erste Teil von Dr. Morgans Tonbandaufzeichnung ein wenig zu faktenlastig war. Im zweiten Teil wird es für den Doc bei seiner Suche nach der Wahrheit deutlich heftiger zur Sache gehen. Das Darkside-Park-Karussell hat ja gerade erst Fahrt aufgenommen. ;-)


    Herzliche Abendgrüße aus Porterville!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wer hat denn schon alles reingehört und kann was zu der Serie sagen?


    Mich haben die ersten drei Folgen bestens unterhalten und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.


    Ich habe es heute endlich geschafft, alle 3 Folgen zu hören. Echt klasse und ich bin gespannt was das Geheimnis von Darkside Park sit. Aber da das ganze ja von Ivan Leon Menger ist, muss ich wohl noch lange warten um das zu erfahren... Egal, bis dahin erwarten mich dafür bestimmt viele tole Folgen!

  • lohnt sich aber... ich bin auch eher ein lesungsmuffel. hauptsächlich weil ich viele lesungen zu lang finde. hab einfach nich genug zeit zum hören.


    ich hab die ersten folgen jetzt schon 2x gehört und finds richtg klasse. ist ziemlich kurzweilig. bin sehr gespannt auf das große geheimnis und hoffe, dass die folgen flott hintereinander raus kommen.


    für mich sind die sachen von ivar leon menger momentan mit die besten und innovativsten auf dem hörspiel oder hörbuch markt. mal schauen wie es weiter geht. bin sehr gespannt


    gruß
    philipp

  • Hier das Cover der nächsten Box, VÖ soll der 15.09.2009 sein.


    Quelle: luebbeaudio.de


    Dann wird es wohl so weitergehen:


    Das Böse Zimmer Teil 2
    Der Gesant der Ratten Teil 2


    Und was wird der gute John Beckmann verfasst haben?


    John : Was sagst Du zu deiner Verteidigung? :D


    Ich habe übrigens erstm Beckham gelesen! :stupid:

  • Die Sprecherangaben bei Lübbe verwundern mich nur.
    Oliver Rohrbeck, Tobias Meister und Ulrike Stürzbecher.


    Wenn die Geschichten aus der ersten Box fortgesetzt werden, werden es doch wohl die gleichen Sprecher - also Nana Spier und Eckhard Dux + ein neuer Sprecher für die Beckmann Geschichte - sein?