Mitmach-Hörspiel im März

  • Es war gestern echt interessant in der alten Kantine; wie so ein Hörspiel auch binnen kurzer Zeit - quasi prima vista - entstehen kann. Außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht, mitsprechen bzw. -spielen zu können. Danke dafür. Und mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden. Wirkte alles andere als hölzern. :thumbsup:
    Freue mich schon auf den anfgekündigten Gratisdownload in ca. 4 Wochen. Nächsten Monat dann Kaminski! Wir sehen uns :mosch:

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Es war gestern echt interessant in der alten Kantine; wie so ein Hörspiel auch binnen kurzer Zeit - quasi prima vista - entstehen kann. Außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht, mitsprechen bzw. -spielen zu können. Danke dafür. Und mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden. Wirkte alles andere als hölzern. :thumbsup:
    Freue mich schon auf den anfgekündigten Gratisdownload in ca. 4 Wochen. Nächsten Monat dann Kaminski! Wir sehen uns :mosch:


    Prima Vista ist ja was anderes, wenn auch Lauscherlounge. ;)


    Klingt ja nach einer Menge Spaß. Erzähl doch bitte mal ein wenig mehr, jetzt bin ich neugierig.

  • Insofern "prima vista" als dass wir Freiwilligen das Skript (auch) nicht kannten und gerade mal Zeit hatten, unsere Passagen zu markern. Eigentlich schnell erzählt: Katrin Wiegand hatte für das März-Event in der alten Kantine ein Kurzhörspiel geschrieben, welches von 3 Männern und 3 Frauen (+ Olli als Erzähler) aus dem Publikum live aufgeführt wurde. Zudem hatte sich auch noch ein Mutiger als Geräuschemacher gemeldet. Wir sprachen/lasen/performten also an diesem Abend wie es die "Profis" in er Alten Kantine des öfteren tun. Im Skript (Ein Kurzgruselkrimi) war vermerkt, an welchen Stellen noch zusätzliche Geräusche aus PC hinzukamen. Nachdem wir alle unser Bestes gaben, gab es 15 Minuten Pause, in welcher Olli irgendwas am Laptop machte. Anschließend hörten wir das Ergebnis und waren ziemlich baff. Dafür, dass wir keine Profis sind, den Text nicht kannten und man überhaupt seine eigene Stimme nur selten vom Band hören mag, war es nämlich ziemlich gut. In ca. vier Wochen wird es das Ding wohl als Gratisdownload auf der LL-Hompage geben. Hat jedenfalls irre Spaß gemacht und so Manche(r) vom LauscherLounge-Team war überascht, erfreut, erleichtert, dass das Ergebnis nicht nur besser als befürchtet, sondern auch als erwarte war. That's it.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klingt doch super, an sowas hätte ich auch meinen Spaß gehabt. :)
    Gibt es davon Fotos?


    Also, es haben Leute Fotos gemacht, aber keine AHnung für wen oder für was. Die LauscherLounge-Archivseite wird leider so selten gepflegt. Naja, irgendwann wird es bestimmt ein Pik dort geben :klugscheiss:

  • Hallo!


    Gestern war in Braunschweig die Record Release Party für den Fluch des Drachen. Es wurde ein weiterer Teil des Fan Hörspiels eingespielt, wenn mich nicht alles täuscht der siebte Teil. In eben jenem habe ich die Rolle des Danny übernommen, wodurch auch der Accountname zustande gekommen ist! :o)


    Es hat echt sehr viel Spass gemacht, mit Justus Jonas zusammen in einem Hörspiel zu agieren, in meinem Fall war es ein Telefonat zwischen ihm und mir.


    Ein Freund hat Fotos gemacht, die demnächst unter www.mad-goth.de (Galerie...) zu sehen sind!


    LG Daniel alias Danny

  • Zitat

    Original von DRY
    Hi Danny,
    zunächst Mal herzlich Willkommen. Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht sagst du einfach nochmals Bescheid, sobald diese online sind? :)


    Wie der gute Mann sagt. :)


    Herzlich Willkommen bei uns und auf die Fotos bin ich auch gespannt.


    Weiterhin viel Spaß bei uns! :debil: