• Nachdem ich mich ja hier schon vorgestellt habe, hier noch ein paar Worte zu der Reihe Utopia selbst.


    Genre: Mystery, Science Fiction
    In welchem Zeitalter spielen die einzelnen Teile: Von der Gegenwart bis ca. 140 Jahre in der Zukunft
    Worum geht es: Grob gesagt, um die Entwicklung der Menschheit.
    Wodurch wurde die Serie inspiriert: Von der Tagesschau ;) , X-Men, Perry Rhodan, u.a.
    Mein Anspruch: Immer wieder etwas Neues zu erzählen

  • So, Klaus von Pandoras Play hat mir zur Frage, ob eine Hörprobe bereitgestellt wird, bereits geantwortet - Zitat: "Jo, mache ich kommende Woche!". Das heißt dann wohl KW15.

  • Zur Info. Auf meiner Seite www.lauschohr.de findet Ihr ab sofort weitere Details über den Musiker, Bearbeiter und Cover-Designer der Utopia Reihe. Auch gibt es bereits das Cover für Utopia 2 zu sehen, wenngleich sich der zweite Teil noch in Produktion befindet und noch kein VÖ-Datum bekannt ist.


    Heute Abend, spätestens aber morgen (Donnerstag, der 12.4.2018), wird es auch eine Hörprobe zu "Utopia 1 - Der Rachefeldzug" geben. Die Links dazu werden, sobald verfügbar, noch kommuniziert.

  • Wird es die Hörspiele auch als MP3 geben?


    Soweit ich korrekt informiert bin, wird es bei Audible erhältlich sein (das kann aber noch ein paar Tage dauern). Was andere digitale Median angeht, weiß ich es nicht so genau. Ich habe die Frage mal an Pandoras Play weitergegeben.

  • Hallo Zusammen,


    Ihr habt ja gemerkt, ich war eine Weile weg (mein Hauptberuf war in den letzten Monaten recht zeitraubend und anspruchsvoll).


    "Utopia 2 - Das Brooklyn-Projekt" ist seit dem 25.1.2019 erhältlich.


    Hier ein paar zusätzliche Informationen:


    1. Utopia 2 nimmt Bezug auf Utopia 1 (u.a. durch die Hauptperson) ist aber auch wieder eine in sich abgeschlossene Folge.
    2. Letztendlich werden alle Utopia Folgen in einem Zusammenhang zueinander stehen.
    3. Erst mit Ende von Utopia 3 wird langsam ersichtlich, wohin der Zug fahren wird und warum das Ganze eigentlich Utopia heißt.
    4. Utopia 1 bis Utopia 13 überspannt einen Zeitraum von 4 Generationen, so dass der SF-Aspekt erst ab Utopia 4 stärker in den Vordergrund tritt.
    5. Und definitiv ja - es werden alle 13 Folgen erscheinen (Utopia 1 war recht erfolgreich). Folge 3 ist schon auf dem besten Wege und wird hoffentlich noch in Quartal 1 2019 erscheinen.