Pandoras Play - Crowdfunding zum 13. Geburtstag - Gestartet!

  • Hallo,


    Hurra, Startnext hat uns freigeschaltet - das Crowdfunding kann also starten! Hier der Link:
    https://www.startnext.de/pandorasplay13
    Wie immer müsst ihr erst Fans werden, damit das Projekt von der Startphase in die Finanzierungsphase eintreten kann.
    Wir freuen uns ganz doll über eure Unterstützung - ohne euch, die Community, gäbe es uns nicht so lange!
    Dafür danke!!!


    Ciao, Klaus

  • Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!


    Hurra, schon 71 Fans - wir freuen uns riesig, macht weiter so - umso schneller können wir in die Finanzierungsphase übergehen und umso schneller erscheinen die Hörspiele!


    Auf mehrfachen Wunsch bieten wir jetzt als Dankeschön die neuen Hörspiele auch als mp3 an, Lieferung erfolgt auf USB Stick mit Pandoras Play Logo. Download-Gutscheine sind leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich.


    Einige haben es auch schon bemerkt: die neue Folge Hörgespinste Kuckuckskind ist die Nr. 5 - es gibt aber keine Nr. 4....was ist das Rätsel hinter dem mysteriösen Folgenschwund...hat sich die Folge durch das Dimensionstor nach Rhangnarva verflüchtigt???


    Hier die ganz einfache Antwort: Folge 4: Der Mitternachtsdetektiv sollte auch fertig werden, leider hat der dafür zuständige Bearbeiter es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft - und da wir möchten, dass ihr nach dem Crowdfunding alle angekündigten Hörspiele ganz schnell in euren Händen habt, haben wir den Mitternachtsdetektiv rausgenommen. Diese Folge wird aber auch 2015 erscheinen.


    Und jetzt weiterhin fleissig auf den Fan-Button klicken;-) Danke!!!


    https://www.startnext.de/pandorasplay13

  • Startnext hat die nächste Phase freigeschaltet, ihr könnt uns jetzt also unterstützen, indem ihr CDs kauft.
    Schaut also vorbei, es gibt tolle Paketpreise, wer mehrere CDs nimmt, spart gegenüber dem späteren Verkaufspreis.
    Zudem gibt es noch Extras zu entdecken, wir bieten auch signierte CDs, ein Schattensaiten Mousepad, die 13. Jahre Schattensaiten Jubiläumstasse und Memorysticks mit Pandoras Play Logo an.
    https://www.startnext.de/pandorasplay13

  • Erledigt 8)


    Da bin ich echt mal gespannt wie das weiter geht. 12.000 EUR sind ne hausnummer zumal die bei anderen großen HSP Crowdfundings üblichen Großspenden ala Sprecherrolle für 1000 EUR nicht vorhanden sind. Ich drück die Daumen auch weil ich endlich wissen möchte wie es mit U666 weitergeht ...

  • Sobald die Möglichkeit besteht, per Paypal (soll wohl noch kommen) oder per Kreditkarte zu bezahlen, bin ich auch mit einem 50er dabei.


    Keditkarte weiß ich noch nicht, aber Paypal kann Startnext blöderweise nicht. Du kannst uns aber auch direkt 50€ zukommen lassen und buchen es ein. Es wird nicht der Fall eintreten, dass du dein Geld nicht loswirst!! :grins:


    Ciao, Klaus

  • Hab zum ersten Mal überhaupt "sofort überweisen" benutzt und muss sagen dass das ne sehr bequeme und sichere Methode ist. Einfach Onlinebankingdaten eingeben und dann die Tan und fertig. Selbst wenn jemand meine Daten abgreifen würde könnte ohne meinen Tan-Generator ja niemand was damit anfangen. Im Gegensatz zu meinen KK-Daten. Also trau dich Tolkien ;)

  • Hab zum ersten Mal überhaupt "sofort überweisen" benutzt und muss sagen dass das ne sehr bequeme und sichere Methode ist. Einfach Onlinebankingdaten eingeben und dann die Tan und fertig. Selbst wenn jemand meine Daten abgreifen würde könnte ohne meinen Tan-Generator ja niemand was damit anfangen. Im Gegensatz zu meinen KK-Daten. Also trau dich Tolkien ;)


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie Online-Banking gemacht. Zahle normalerweise alles per Kreditkarte oder lasse bei Amazon direkt von meinem Konto abbuchen. Aber eine Möglichkeit werde ich schon finden, hatte nur die letzten Tage andere Sachen im Kopf.

  • Hi,


    Einige von Euch haben gefragt: Wie können wir die Hörspiele herausbringen und alle Dankeschöns verschicken, auch wenn die angepeilten 12000 Euro nicht erreicht worden sind?
    Wir nutzen das Modell „Flexible Finanzierung“ bei Startnext.
    Weil unser Projekt ja aus 6 einzelnen Hörspielen besteht und diese ja auch schon vorfinanziert sind (wir also nachweisen können, dass wir nicht nur Herzblut, sondern auch schon Geld in das Projekt gesteckt haben und die fertigen Produkte schon vorliegen), wird in unserem Fall das Geld nach der Hälfte des erreichten Gesamtbetrages, also bei 6000 Euro ausgezahlt. Bitte helft uns, diese 6000 Euro zusammenzubekommen, denn die Hörspiele sind fertig und wollen auch gehört werden;-)
    Mit dem Erreichen von 6000 Euro können wir die jetzt noch ausstehenden Kosten für die sechs Hörspiele (Herstellung der CDs und der Drucksachen, Honorare für Grafiker, Versand der Dankeschöns) begleichen und die Hörspiele können erscheinen.
    Natürlich sind mit den 6000 Euro nicht die gesamten Produktionskosten für die Hörspiele gedeckt, das wäre wirklich erst bei 12000 Euro (bei immerhin 6 Produktionen, also 2000 Euro pro Hörspiel inkl. der Herstellung) der Fall.
    Da sind wir für euch in Vorleistung getreten, denn wie wir bereits in der Projektbeschreibung deutlich gemacht haben, fangen wir nicht erst nach dem Crowdfunding mit der Produktion der Titel an, die Hörspiele sind schon fertig, wir wollten nicht erst ein Crowdfunding starten und dann erst anfangen zu produzieren, weil wir nicht möchten, dass ihr lange auf die fertigen Hörspiele warten müsst.
    Natürlich ist es für uns auch wichtig, dass die von uns investierten Kosten auch wieder hereinkommen, denn sonst fehlt das Geld für bereits geplante, zukünftige Produktionen. Natürlich liegen uns die Hörspiele und nicht das kommerzielle Interesse am Herzen, jedoch müssen wir insgesamt auf Null kommen, um weiterzumachen. Wenn ihr uns also weiterhin unterstützt und die 12 000 Euro zusammenkommen, sind all unsere Auslagen gedeckt und wir haben wieder Spielraum, um weitere bereits vorliegende Skripte zu realisieren und mit den Sprachaufnahmen zu beginnen.
    Mit eurer Unterstützung sichert ihr den Fortbestand der Serien und wir können weitere Produktionen an den Start bringen. Und dann feiern wir hoffentlich auch noch den 20. Geburtstag zusammen.


    https://www.startnext.com/pandorasplay13