Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein!

  • Denke der Hauptgrund für den Rückgang der Verkaufszahlen, die schließlich zum Einstellen von Poe geführt haben liegen in den inhaltlichen Schwächen, die ja seit ca. Folge 25 aufgetreten sind.



    Hörspieltechnisch war Poe ja bis zuletzt bestens produziert (Musik, Sprecher, usw.), wie sich das gezeigt reicht das alleine nicht auch inhaltlich muss es passen. Für mich war die Auflösung, über Poe's Identität enttäuschend, dass er dann tatsächlich Edgar Allan Poe war und das hin und her mit Dr. Templeton war ab einem gewissen Zeitpunkt auch nervig. Man hätte die Suche von Poe nach seiner Identität mit einem Feuerwerk viel früher abschliessen müssen, stattdessen hat man es künstlich immer mehr in die Länge gezogen.



    Obwohl mich die inhaltlichen Mängel gestört haben, habe ich mir bis zuletzt alle Folgen gekauft, die Vorfreude war jedoch zuletzt bei weitem nicht so gross wie bei den ersten Folgen und gekauft habe ich mir die letzten Folgen (ca 30-37) erst Monate nach Veröffentlichung. (Ich denke dass andere Käufer ähnlich enttäuscht waren und schliesslich das Interesse an der Serie verloren haben.

  • Also auf der offiziellen Offnbarung 23 Seite setht folgendes:


    Zitat


    www.offenbarung34.de


    Ein dickes Dankeschön zum Schluss
    Ich danke Lübbe Audio für 41 Folgen Offenbarung 23, die uns seit 2005 in Atem gehalten haben. 41 Folgen, die besser nicht hätten sein können, haben uns nächtelang wach gehalten und auch oft zum Lachen gebracht. Nach fünf Jahren neigt sich die Hörspielserie nun ihrem ultimativen Ende entgegen. Am 21. Mai 2010 erscheinen die Folgen 38-41 exklusiv bei Pop.de in einer limitierten Auflage von nur 1.000 Stück. Und damit erlebt die Serie ihren absoluten Höhepunkt und verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von den vielen Fans, die uns die Treue gehalten haben. Ich hoffe, dass Sie viel Spaß beim Hören hatten und sich stets gut unterhalten gefühlt haben. Wir alle hatten eine Menge Vergnügen dabei Offenbarung 23 zu erschaffen und mit zu gestalten.


    Also limitierte Veröffentlichung bei Pop.de am 21.5.10 Dazu die Covers, Infos, Hörproben und Händler-Links.


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Wow. Die Sprecherriege liest sich ja wie das Who-is-Who der Hoerspielsprecher. Sehr beeindruckend. Hier sind die Sprecher von Folge 38 und die anderen Folgen haben noch ein paar andere Kracher dabei. Nicht von schlechten Eltern.


    Tempus fugit: Tobias Meister
    Erzähler: Helmut Krauss
    Tom Baumann: David Nathan
    Florian Bogner: Dietmar Wunder
    Pia van Boysen: Marie Bierstedt
    Schwester Augusta: Regina Lemnitz
    Skorpion: Oliver Siebeck
    Stimme des Schicksals: Franziska Pigulla
    Richard Mertens: Tom Vogt
    Wolfgang Heinemann: Till Hagen Susanne Virchow: Suzanne Vogdt
    Jürgen Schubert: Detlef Bierstedt
    Pater Bruno: Andy Matern
    Hendrik van Boysen: Michael Pan
    Ingrid Grimm: Ulrike Möckel
    Walter von Kronberg: Reiner Schöne
    Nadja Uljanow: Arianne Borbach
    Jens Wagner: Tobias Kluckert
    Jutta: Denise Gorzelanny
    Polizist: Lars Peter Lueg

  • Nunja, die ganzen Sprecher konnte man im Prinzip so auch schon in den vorherigen Folgen hören. Ist aber allein leider noch kein Garant für ein gutes Hörspiel...


    Amen, auch da gilt, was ich schon zu einer Folge von Sherlock Holmes sagte. Mit Namen können sie alle protzen, das Zusammenspiel muss passen und selbst dann ist das keine Garantie.


    Schön wäre es ja. :D

  • Was meint Ihr, macht so eine Edgar Allan Poe-Amazon Vorbestell-Aktion, wie im Phantastische-Hörspiele-Forum beschrieben Sinn?


    Das bezweifel ich mal ganz stark, denn es gab schon ähnlich angelegte Aktionen und die haben auch nichts gebracht bzw. waren angedacht und dann wurde daraus nichts.


    Vor allem frage ich mich, wieso jetzt ausgerechnet genug Käufer zusammenkommen sollte, wenn man es vorher nicht geschafft hat, um die Serie profitabel über die Runden zu bringen? Wenn man die Käufer der ersten Folgen wieder an die Serie kriegen würde, dann könnte es klappen, aber nach dem letzten Stand nicht.

  • Was meint Ihr, macht so eine Edgar Allan Poe-Amazon Vorbestell-Aktion, wie im Phantastische-Hörspiele-Forum beschrieben Sinn?


    Schaden tut das sicherlich nicht und das ist ja auch sowieso ohne Risiko, da bei Nicht-erscheinen die Bestellung geloescht wird. Also ich werd das auch machen.. Man wird wohl keine riesige Anzahl von Vorbestellungen bekommen, aber wenn Amazon eine gute Anzahl hat, dann werden die wohl gehaeuft bei Luebbe anfragen, und das mag eventuelle Gespraeche im Hintergrund vielleicht beeinflussen. Warum nicht? Kein Risiko mit kleiner Chance, den Druck auf die Weiterfuehrung zu erhoehen..

  • Ich habe mir die Poe Folgen 38-41 nun auch bei Amazon vorbestellt. Mal sehen was dabei herauskommt. Wenn das eine grosse Zahl von Kunden macht, wuerde das vielleicht schon was ausmachen und die Produktion der Folgen einleiten. Mindestens waere es ein zusaetzliches Argument fuer die Verantwortlichen in Luebbe, die die Serie noch zu Ende bringen wollen.


    Das ist zumindest bisher die Aktion, die am meisten Erfolg verspricht (so klein er auch sein mag). Mehr Kommitment als eine feste Bestellung koennen wir als Kunden nicht geben. Ich habe meinen Teil getan.


    Waere schoen, wenn Pop.de das auch anbieten wuerde (mit klarer Kennzeichnung, dass die Folgen im Moment nicht geplant sind und wahrscheinlich nicht geliefert werden koennen). Und dann koennte Pop.de die Daten dann an Luebbe schicken, so dass die einen guten Bezugpunkt haben und eine gewisse Planungssicherheit.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  • Ich finds trotzdem seltsam, das die Termine da plötzlich auftauchen. Vorher gabs doch gar kein Poe-Termin, oder doch ?! *grübel* Jedenfalls kann man die Folgen @ Amazon völlig normal vorbestellen, als sei nichts gewesen. Vermutlich aber auch nur alte (?) Infos. Immerhin kann dort auch Perry zum 24.04. bestellt werden...

  • Ich finds trotzdem seltsam, das die Termine da plötzlich auftauchen. Vorher gabs doch gar kein Poe-Termin, oder doch ?! *grübel* Jedenfalls kann man die Folgen @ Amazon völlig normal vorbestellen, als sei nichts gewesen. Vermutlich aber auch nur alte (?) Infos. Immerhin kann dort auch Perry zum 24.04. bestellt werden...


    Ich weiss es nicht, aber ich glaube die Termine gab es bei Amazon schon laenger.