Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein!

  • Ich seh das trotzdem etwas differenzierter als Du - ein kleines Label dürfte sowas nicht tun dann wären sie nämlich einpaar Tage später Pleite weil keiner mehr ihren Kram kaufen würde.


    Ich glaube da unterschätzen manche leider die typischen Käufer, die wissen oft garnicht von welchem Label, Vetrieb, Produzenten whatever ein Hörspiel, Film oder Spiel kommt. Bei den Fans kommt das immer auf, aber die Masse der Mediamarktkäufer interessiert das nicht.

  • Ich seh das trotzdem etwas differenzierter als Du - ein kleines Label dürfte sowas nicht tun dann wären sie nämlich einpaar Tage später Pleite weil keiner mehr ihren Kram kaufen würde.


    Das hat nichts mit differenziert sehen zu tun, es gibt eine Order, dass da kein Geld mehr verschenkt werden darf, also wird das nicht mehr gemacht, Ende.


    Ein kleines Label dürfte das erst recht nicht, wo kein Geld, da kein Geld.

  • @CB: Irgendwo hab ich mal gelesen das Poe auch eine Deiner Lieblingsserien ist - ich versteh gar nicht das Du Lübbe dahingehend so verteidigst. Manchmal denk ich schon das Du nicht unbefangen bist als Rezensionist.


    Lübbe hat ganz sicher nicht erst seit der letzten Staffel gemerkt das Poe, O23 und auch Perry Rhodan schlechter läuft. Somit hätten man allen Serien ein Ende verpassen können und gut wäre gewesen.


    Das mit den Geld kann man so nicht sehen Hörplanet als Bsp. finanziert einige Serie die zwar schleppend veröffentlicht werden auch durch Einnahmen von Lady Bedfort denn das ist ja nun mal die einzige Serie die da wirkl. läuft. Trotzdem geben sie nicht auf z. B. Jekyll P.I. weiter zu produzieren. Wie ich vorhin erst gelesen habe erscheint nächsten Monat Teil 3 und 4.


    Zusätzlich find ich es doof immer das leidige Geld ins Thema mit rein zubringen. Du kennst die Verkaufszahlen nicht von Lübbe und wir auch nicht. Es sollte hier doch eher diskutiert werden was wir machen können das diese Serien ein vernünftiges Ende bekommen und nicht ohne Abschluss da stehen. Doch bei allen Agrumenten kommst Du mit dem Thema Geld an und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören das ein so großes Label wie Lübbe kein Geld hat 2 Episoden herzustellen um den Fans ein vernünftiges Ende zu bieten und diese glücklich zu machen.


    Zumal ich wette das Lübbe mit Sicherheit an neuen Hörspielen arbeitet und da auch noch nicht weiß was sie dran verdienen werden, so wie an jedem anderen Produkt auch.


    So das solls jetzt auch von mir zum Thema sein, fallls eine Petitionen oder ähnliches gestartet werden sollte bin ich natürlich gerne dabei.


  • Das mit den Geld kann man so nicht sehen Hörplanet als Bsp. finanziert einige Serie die zwar schleppend veröffentlicht werden auch durch Einnahmen von Lady Bedfort denn das ist ja nun mal die einzige Serie die da wirkl. läuft. Trotzdem geben sie nicht auf z. B. Jekyll P.I. weiter zu produzieren. Wie ich vorhin erst gelesen habe erscheint nächsten Monat Teil 3 und 4.


    Das stimmt so nicht wirklich. Der Hörplanet schleppt keine Serien mehr durch. "2114" und "Die Legende von Mythrâs" wurden eingestellt und "Edgar Allan Wallace" liegt auf Eis.
    Bei "Jekyll P.I." ist für dieses Jahr nur eine Folge geplant. Die dritte Folge soll im Oktober erscheinen.




    Zusätzlich find ich es doof immer das leidige Geld ins Thema mit rein zubringen. Du kennst die Verkaufszahlen nicht von Lübbe und wir auch nicht.


    Ich zitiere dazu mal Blitz selber.

    Ohne Zahlen nennen zu wollen, aber was man mir z.B. in Sachen gesagt hat, da bin ich fast aus den Latschen gekippt, da ist die Einstellung leider eine völlig verständliche und nachvollziehbare Aktion.

  • @CB: Irgendwo hab ich mal gelesen das Poe auch eine Deiner Lieblingsserien ist - ich versteh gar nicht das Du Lübbe dahingehend so verteidigst. Manchmal denk ich schon das Du nicht unbefangen bist als Rezensionist.


    Es ist weiterhin meine Lieblingsserie, aber was hat das mit Befangenheit zu tun? Wäre ich befangen, dann würde ich doch gerade jetzt auf Lübbe eindreschen, weil man mir meine Lieblingsserie geklaut hat, oder?


    Zitat

    Das mit den Geld kann man so nicht sehen Hörplanet als Bsp. finanziert einige Serie die zwar schleppend veröffentlicht werden auch durch Einnahmen von Lady Bedfort denn das ist ja nun mal die einzige Serie die da wirkl. läuft. Trotzdem geben sie nicht auf z. B. Jekyll P.I. weiter zu produzieren. Wie ich vorhin erst gelesen habe erscheint nächsten Monat Teil 3 und 4.


    Weil man das nicht mehr bei Lübbe darf/kann. Entweder läuft eine Serie für sich oder sie verschwindet.


    Zitat

    Zusätzlich find ich es doof immer das leidige Thema in diese Diskussion mit rein zubringen. Du kennst die Verkaufszahlen nicht von Lübbe und wir auch nicht. Es sollte hier doch eher diskutiert werden was wir machen können das diese Serien ein vernünftiges Ende bekommen und nicht ohne Abschluss da stehen. Doch bei allen Agrumenten kommst Du mit dem Thema Geld an und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören das ein so großes Label wie Lübbe kein Geld hat 2 Episoden herzustellen um den Fans ein vernünftiges Ende zu bieten und diese glücklich zu machen.


    Gut, dass Du weißt, dass ich die Zahlen nicht kenne. Was wenn doch? Bei Poe sind sie mir nämlich bekannt.


    Zitat

    Zumal ich wette das Lübbe mit Sicherheit an neuen Hörspielen arbeitet und da auch noch nicht weiß was sie dran verdienen werden, so wie an jedem anderen Produkt auch.


    Es sind zur Zeit keine weiteren Hörspiele in der Mache, die bestehenden Serien, die sich verkaufen, werden fortgesetzt. So ist das leider.


    Zitat

    So das solls jetzt auch von mir zum Thema sein, fallls eine Petitionen oder ähnliches gestartet werden sollte bin ich natürlich gerne dabei.


    Ich wäre auch bei einer Petition dabei, aber dann soll die mal jemand starten, ich habe mich mit dem Ende leider abgefunden und mir fehlt irgendwie die Kraft dazu, da ich andere Baustellen zu meistern haben.

  • Gut, dass Du weißt, dass ich die Zahlen nicht kenne. Was wenn doch? Bei Poe sind sie mir nämlich bekannt.

    Und warum werden die hier nicht genannt ?( So kann man mit dieser Aussage leider nichts anfangen, oder sind die geheim?.

    Ich wäre auch bei einer Petition dabei, aber dann soll die mal jemand starten, ich habe mich mit dem Ende leider abgefunden und mir fehlt irgendwie die Kraft dazu, da ich andere Baustellen zu meistern haben.

    Ich wäre auch dabei. Hat evtl. jemand Ahnung von der Matherie und könnte so eine Forumsübergreifende Aktion technisch umsetzen?

  • Und warum werden die hier nicht genannt ?( So kann man mit dieser Aussage leider nichts anfangen, oder sind die geheim?.


    Naja, sowas hat halt nicht unbedingt was in der Öffentlichkeit zu suchen, geheim hört sich aber irgendwie überzogen an.


    Sagen wir halt so: es rechnet sich nicht.

  • Ich nehme an, dass hinter verschlossenen Türen schon noch irgendwelche Versuche laufen, oder hoffe es mal....



    Aber wenn gar nichts mehr geht, besteht denn wenigstens die Möglichkeit von STIL oder Lübbe zu erfahren, wie das mal alles gedacht war am Ende- storymäßig? D.h. ein schnödes Textfile: Poe geht nach Westen, Sonnenuntergang, Abspannmusik- so hätten wir das gemacht, wenn wirs noch hätten vertonen können...Oder gäbe es da auch rechtliche Probleme o.ä.? Ich bin erst bei Folge 13, insofern weiß ich gar nicht, obs mich dann noch interessieren würde, aber bis 37 ist ja noch ne Menge Zeit.

  • Naja, sowas hat halt nicht unbedingt was in der Öffentlichkeit zu suchen, geheim hört sich aber irgendwie überzogen an.


    Sagen wir halt so: es rechnet sich nicht.


    Ja, schön...dann deute auch bitte nicht immer geheimnisvoll an, daß Du mehr weißt als wir und sag lieber mal gar nix.


    Wir müssen hier doch nicht immerzu ich sehe was, was Du nicht siehst spielen. :nene:


    Für diese "Zahlen" bin doch ich mit meinem Geld verantwortlich, oder nicht ? Käufer, Kunde und so... Aber sollen die sich ruhig weiter wie die Prinzessin auf der Erbse benehmen im Hause Lübbe.
    :applaus: :thumbsup:

  • Ja, das willst Du jetzt wieder nicht hören offenbar. Begreife ich nicht, tut mir leid.
    Was hast Du mit meiner Sicht dieser Tatsache denn für ein Problem ?
    Darf ich hier nicht mehr frei weg meine Meinung vetreten ?
    Mach halt nicht immer so Andeutungen, als stünde Dir mehr Wissen über diese Dinge zu als uns...
    Wer sagte denn immer, hier in diesem Forum herrscht ein etwas anderer, offener und direkter Ton, nicht so zartbesaidet sein usw. ?!

  • :rolleyes:


    Du kannst deine Meinung gerne frei äußern, nur muss Du mich nicht anpöbeln. Ich kann für deinen Frust, dass Poe eingestellt worden ist nichts oder bin ich das jetzt schuld?


    Und ich lege keine Zahlen offen, sonst sagt mir keine Quelle der Welt mehr was, so läuft das Geschäft nun mal.


    Nur weil Du meinst jetzt mir auf die Füße steigen und mich ankacken zu müssen, wird sich daran nichts ändern, also lass es besser, danke.


    Ich weiß auch nicht wo das Andeutungen sind, wenn ich sage, dass sich eine Serie nicht rechnet, ohne Kosten und Verkaufszahlen zu nennen. Wo ist das Problem? Meinst Du, dass ich das alles erfinde? Wenn ich Zahlen nenne, dann sagt man mir in Zukunft nichts mehr, so sieht das nämlich aus und wenn ich Zahlen nenne, dann macht das die Infos nicht richtiger oder falscher.

  • :rolleyes:



    Und ich lege keine Zahlen offen, sonst sagt mir keine Quelle der Welt mehr was, so läuft das Geschäft nun mal.

    sollst Du ja auch nicht, aber genauso sollst Du auch nicht sagen, das Du was weißt es aber nicht sagen darfst. Behalte es einfach für Dich und alles ist ok


    Da würde ich an deren Stelle Dir genauso nix mehr sagen, wenn ich von Dir immer wieder lesen würde, wie hier, das Du was weißt aber ätschibätsch ich verrate nix.


    Das muß nicht sein, findet man aber komischerweise in vielen anderen Foren auch. Immer wieder prahlen Leute damit, das sie Insiderwissen haben, aber natürlich würden sie es niemals verraten.


    Wozu sind diese Spielchen gut???

  • Gut, dann sage ich gar nichts mehr und ihr kloppt weiter alle stumpf auf Verlage und Label ein, finde ich gut. Dann kommt von denen erst recht keiner mehr vorbei.


    Aber es ist immer gut zu wissen,wenn alle anderen den Job besser machen können. :]


    Macht weiter so!

  • Geschäft....Geschäft...bist Du Lübbe oder deren Vetreter ? Man könnte es meinen.


    In erster Linie sind wir doch alle Freaks für Hörspiele, dachte ich ?


    Du mußt doch auch mal verstehen, daß alle anderen ohne irgendwelche connections zu Labelbetreiber XYZ auf beinahe 380 sind momentan und diese Andeutungen noch zusätzlich das Feuer schüren, natürlich !


    Natürlich ist das mein Frust, hast doch selber ohne Ende Frust angeblich deswegen. Du polarisiertst durch Deine Infos oder halben Infos eben, das muß Dir doch klar sein.


    Dann scheppert es mal an der Stelle hier, geht auch wieder vorbei wahrscheinlich. ;)


    Ich will Dich nicht ankacken, ich kacke nur hier auf meiner Toilette daheim. ;) :wc:


    Ja, ich weiß was aber das geht Euch nix an, gemeiner Pöbel. So kommt das rüber.


    Das willst Du einfach nicht einsehen, oder ?

  • Also ich denke, dass man dem Captain nicht vorwerfen kann hier irgendwelche Zahlen heraus zu posaunen, denn kein Unternehmen möchte solch kritische Zahlen in der Öffentlichkeit sehen. Und selbst wenn, können wir damit eh nichts anfangen und das ändert auch nichts an der Tatsache.


    Ich war auch mehr als geschockt, als ich diese Nachricht lesen musste. Zum Glück kommt es ja für Offenbarung 23 und, was ich hoffe, für Perry Rhodan zu einem guten Ende.


    Ich persönlich werfe auch Lübbe nicht vor, dass sie die Serien einstellen, weil es sich nicht rechnet. Ich glaube aus unternehmerischer Sicht ist das nachvollziehbar, auch wenn die Begründung (illegale Downloads) aus meiner Sicht mehr als unglaubwürdig und sogar schwachsinnig ist. Doch sind die Zahlen ja nicht erst seit dern letzten Veröffentlichungen so; das hätte man doch ehrlich absehen können, dann hätte man sagen können, es gibt noch vier Folgen und Ende. Dann hätte Stil halt die Story dementsprechend umgeschrieben und alles zu Ende bringen können. Das wäre doch aus ökonomischer Sicht nur Sinnvoll, da man die Serie weiter verkaufen könnte, wenn man das überhaupt vorhat.


    Ich habe die Poe bisher nur bis zum Ende des ersten Handlungsstarngs im Regal, da ich eigentlich mit dem Kaufen warten wollte bis der nächste abgeschlossen ist, damit man nicht immer so viel Pause dazwischen hat. Wenn noch was kommt kaufe ich auch die restlichen Folgen ansonsten habe ich ein Ende mit dem ich leben kann.

  • Zitat

    Original von Drizzt79
    Also ich denke, dass man dem Captain nicht vorwerfen kann hier irgendwelche Zahlen heraus zu posaunen, denn kein Unternehmen möchte solch kritische Zahlen in der Öffentlichkeit sehen. Und selbst wenn, können wir damit eh nichts anfangen und das ändert auch nichts an der Tatsache.


    Word!
    @Marble: Ich sehe das Problem einfach nicht. Bis auf konkrete Zahlen hat doch Blitz alles gesagt was er weiß und Du kannst doch nicht erwarten, dass er hier Verkaufszahlen die ihm vertraulich zugetragen wurden, ausposaunt? Dein Frust in allen Ehren, Blitz ist der falsche um ihn auszulassen.