Das Rad der Zeit

  • Um diese Serie als Hoerspiel zu vertonen, braeuchte man einen erfahrenen Produzenten, der die noetigen Resourcen, Investoren oder Auftraggeber und Beziehungen hat, so etwas zu machen. Am realistischten ware ein Radiosender in Zusammenarbeit mit einem Verlag (z.B. Hoerverlag) da wohl damit das meiste Geld gemacht werden koennte. Wahrscheinlich ist das jedoch nicht.

    Einfach mal in aktuelle Kataloge reinschauen, dann sieht man, dass auch die Verlage den Rotstift angesetzt haben. Kaum noch Hörspiele.

  • also ich habe die ersten beiden ungekürzten Bände jetzt durch und muss sagen Hammer !Lohnt sich wirklich.


    Ach ja: Ich käme nie und nimmer auf die Idee das vierfache für ein Hörbuch zu bezahlen und nur ein Viertel (wenn überhaupt) zu bekommen. Steht in keinerlei gesunden Verhältnis. Ich hasse die ständigen Kürzungen. Viele Geschichten werden dadurch aufs übelste verschandelt. Wenn ich da spontan so an die Blutsbücher von Barker oder Grangé denke...läufts mir betreffend der Beschneidung kalt den Rücken runter. Hörspiele werden ganz klar auf CD gekauft, wenn es aber ein Hörbuch ist und dazu noch gekürzt, dürfen die Verlage sie gerne selbst behalten.

  • Captain Blitz schrieb:

    Audible veröffentlicht die Lesungen ungekürzt, wenn dir das lieber ist. Mir reicht eine gekürzte Fassung.

    Audible veröffentlicht auch ungekürztes, was nie auf CD erscheinen wird. Auch nicht gekürzt;)