• Zitat

    Original von Dirk
    ....
    Kann ihr denn niemand mal was zum anziehen kaufen. Das :] =)arme Ding friert doch... :D


    Wieso? Die hat 'nen Gürtel!
    :D


    Cheers
    The Authority

  • @authority:
    Wie ist denn die Hauptrollensprecherin? Fand sie in den Hörproben reichlich unemotional, um nicht zu sagen ausdrucksmäßig eindimensional.
    Was sie anhat oder eher nicht anhat, wäre ja soweit geklärt. :D
    Hingegen brennt mir auf den Nägeln zu erfahren, ob die Sprecherin im Stande ist die Serie zu tragen. Das ist ja in der Titelrolle schon recht wichtig ...

  • Julius


    Tina Haseney...ob sie aber die Aufnahmen nur mit einem Gürtel bekleidet eingesprochen hat, kann ich Dir nicht sagen.


    achja..ich zieh mir die Hörspiele ja über einen recht brauchbaren Kopfhörer rein...entweder ist der Schrott (glaube ich nicht) - ich hab' Dreck in den Ohren (kann schon eher sein) oder Bela B. lispelt sich in seiner Rolle als Oberfinsterling Landru ganz schön ein zurecht... (hatte schon Konkurrenz-Charakter zu B.Ö.S.E. - wenn ich nicht schon so angesickt gewesen wäre, hätte ich noch darüber schmunzeln können. )


    Cheers
    The Authority

  • @ Prof. Common


    Habe ja nicht behauptet, dass sie ihre Sache "unordentlich" macht.., wobei... ihr "Rumgejaule und Gestöhne" ist schon..öhmmm "bemerkenswert".
    Ah - guter Vorlage für mich..bin gerade bei Track 11( auch wieder von 19) Teil 2 und siehe da: Die Folge gefällt mir etwas besser - ist aber auch nicht der totale Bringer.


    Beispiel?
    Die "Lady" wird (von ihr auch so geplant) von einem Schmierlappen "abgeschleppt".....der Hörer wird dann schon wieder auf "Erotik" eingestimmt und im Schlafzimmer soll es dann zur Sache gehen. Natürlich will der Mann nur das Eine! Richtig! Den Umsatz bei Quelle steigern und versucht ihr die Kleider vom Leib "zu entfernen".
    Wie? Man reißt am Gürtel! Es beginnt das o.e. "Rumgejaule".
    Der "geile Bock" wird "schlafen gelegt" und "Lady X" versucht zu verstehen, was passiert ist. Also neue "Kleider-Collection" und mal selber daran rumreissen und was passiert? "Rumgejaule"
    Aber davon abgesehen macht sie ihre Sache wirklich nicht schlecht.


    Bin mal gespannt, wie Folge 2 ausgeht.
    Für Folge 1 gebe ich mal ein glattes "Voll daneben"
    Für Folge 2 bislang (Schulnote) 4+ - abhängig vom Rest vielleicht noch im Bereich einer 3.


    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Serie eine wirklich lange "Lebensdauer" haben wird.


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von pops
    Sehe ich das jetzt richtig, dass in Folge zwei deutlich mehr Kleidung getragen wird?


    Ja..den sog. "Kleidergürtel". Der kann aber bestimmt noch mehr! :rolleyes:
    *Änder jetzt aber bloß nicht Deinen Benutzerrang - habe mich gerade an den Anblick gewöhnt* :D


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    Für Folge 1 gebe ich mal ein glattes "Voll daneben"
    Für Folge 2 bislang (Schulnote) 4+ - abhängig vom Rest vielleicht noch im Bereich einer 3.


    Hmm, ok, DEN Oberhammer stellt die Serie nicht da, aber gut ist sie trotzdem. Du hast Recht, dass Folge 2 besser ist als die Auftaktfolge, wenngleich ich schulnotenmäßig eher sagen würde. Folge1 eine 3, Folge2 eine 2 8)
    Da ich nicht zu denen gehörte, die bei einer 3 früher das Weinen bekamen, sondern mich darüber durchaus freuen konnte ;) ....naja, da kannste ersehen, wieso ich einen solchen Verriss nicht unkommentiert hier stehen lasse :tongue:
    Norbert Langer und Volker Brandt liefern aber auch wieder mal ine Spitzenleistung ab. :]

  • @Prof Common
    Ist ja überhaupt kein Problem!
    Ich gehe auch davon aus, dass kaum jemand das so extrem sieht wie ich.
    Ich bin insgesamt wirklich sehr enttäuscht, dass es den Leuten offensichtlich auch schwer fällt, "vernünftige" Dialogbücher zu schreiben.
    Erwarten - so glaube ich - darf man von Lübbe-Audio (auch wenn sie es nicht selbst geschrieben haben) mehr - zumindest sollte es einen "Quality-Manager" geben.
    Was ich meine?
    Hmmm..habe Folge 2 nun auch durch. Bleibe auch dabei, dass sie "etwas besser" als Folge 1 ist - dieses ist aber durch den "Comedy-Faktor" in den letzten 8 Tracks bedingt (was dann in Noten ausgedrückt trotzdem nur eine 4 wäre) .


    Konkret:
    Lilith rennt mal wieder durch die Strassen und plötzlich bildet das "Gürtelkleid" einen öhmm Schutzpanzer...toll..mal was anderes als das schwarze Kleidchen/rote Kleidchen. Denkste....
    Um sich auf den Kampf einzustimmen produziert der Gürtel was?
    Natürlich ein rot-schwarzes enganliegendes Catsuite!
    Catsuite wird ja dann auch nur 437 x in den nächsten 1,5 Sätzen erwähnt.
    Wer das geschrieben hat, hatte einen schriftlichen Stotteranfall!
    Egal...
    Noch denkt man als Hörer (vielleicht) : Was kann das Catsuite denn tolles?
    Und was macht unsere Hauptdarstellerin?
    Sie reißt es sich in Fetzen, um den anderen Vampir zu vernaschen!
    Prima Idee!


    Nur scheint die Kleiderordnung generell in dem Hörspiel etwas absonderlich zu sein, denn der andere Vampir streift sich seinen Mantel ab und ist darunter.....nackt!!!! Natürlich - wie sollte es auch anders sein?
    Die arme Sau kann sich nicht mal einen Gürtel leisten - der ist dann komplett blank!


    Und dann der Oberhammer!
    Magnum wird von 3 Vampiren angegriffen - zum Glück behalten die direkt die Klamotten an - man höre sich aber mal die Beschreibung des Clubs gegenüber an und was für Leute da "verkehren"... Ist das schon Unterdrückung oder Verunglimpfung von Minderheiten?
    Weiter mit der spannenden Stelle:
    Die drei Vampies machen sich also munter über Herrn Langer her - bis da so eine Tante vorgefahren kommt, die völlig laut Techno-Mucke hört, was unerträglich für die Vampire ist und diese daruf hin abhauen.
    Die Tante macht die Musik aus und Herr Langer brüllt nur: "Laß bloß die Musik laufen" (Ganz ehrlich? Beim Wegrennen habe ich die Vampire sogar noch überholt)
    Was sollte das denn? Wie bei Mars attacks? Platzen den Vampiren die Köpfe, wenn sie laute Techno-Musik hören???


    Wie kann man denn da noch von einem "guten Hörspiel" sprechen?
    Nichts gegen die Sprecher oder das Handwerk - aber von guter oder befriedigender Unterhaltung zu sprechen ist doch wirklich eine Ohrfeige für andere Produktionen, die sich solche Beurteilungen (im positiven Sinne) verdient haben.


    @haggi
    Wenn Du das liest: Please cancel Vampira!
    Melde mich aber ansonsten in den nächsten Tagen.


    Cheers
    The Authority

  • Also ... ich habe gestern Abend Folge 1 gehört und fand sie nun nicht wirklich schlecht.


    Sicherlich ist es aber schon eine Serie, die ziemlich strange ist.


    "Total daneben" würde ich nicht sagen, denn dann stünde dieses Werk auf einer Stufe mit aktuellen TKKG-Folgen oder der Computer Farce und das ist imo nicht so.


    Ob es nun aber wirklich gut ist, weiss ich nicht. Inhaltlich gibt es ja schon n bissel was her, aber die Umsetzung wollte mir nicht so wirklich gefallen ...


    Naja ... ich werde das bald mal richtig ausformulieren und meine Rezi hacken ^^

  • Okay..im Vergleich zu TKKG und dem anderen Kram (kenne ich nicht) vielleicht besser, aber kannst Du die "Gürtelgeschichte" und das x-fache erwähnen der "vorher rotes Kleid, jetzt nur noch Gürtel,vorher rotes Kleid, jetzt nur noch Gürtel,vorher rotes Kleid, jetzt nur noch Gürtel," - Geschichte bestätigen und würdest Du im "Vergleich " zu Prdouktionen wie "Gruselkabinett,Burns,Lausch...." sagen, dass es ebenso gut ist?


    *Zweifel nämlich schon wieder an meinem nicht vorhandenen Verstand*


    Cheers
    The Authority

  • Ich pfeiffe mir die Folge 1 gleich nochmal rein und setze mich dann an meine Rezension, die es dann heute Abend geben wird (wenn alles klappt, gemeinsam mit TKKG 56).


    Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass diese Produktion NICHT so gut ist, wie alle Teile des Grusel Kabinetts, 90% der Burns-Hörspiele und Die schwarze Sonne.


    Dennoch finde ich, dass man sich das durchaus mal anhören kann.


    Was dieses ständige "Kleid/Gürtel"-Gerede angeht, so bin ich überfragt. Habe es gestern zum Einschlafen gehört und dabei vielleicht nicht SO genau hingehört, darum gönne ich mir die Folge ja auch noch mal vor dem Rezi-Schreiben. ;)

  • So ... bin zum Ergebnis gekommen, dass mir diese Produktion ***/***** wert ist.


    Ausführliche Rezi gibt es auf meiner Page ;)


    Und wegen der Sache mit Gürtel/Kleid: SO penetrant ist es mir nicht aufgefallen. Es wird 2 oder 3 mal gesagt, aber ich habe das nun nicht als so extrem wie du empfunden ...

  • Habe gestern Abend noch damit begonnen mir die 2. Folge zu Gemüte zu führen. Bin leider dann eingepennt, aber was ich bisher gehört habe, fand ich eine ganze Ecke besser als die erste.


    Sehr witzig fand ich, dass zu Beginn von Folge 2 nahezu ALLES aus Folge 1 in 2 Minuten zusammengefasst wurde. :)


    "Der Moloch" ist auf jeden Fall wesentlich mehr Hörspiel als "Das Erwachen".


    Weitere Ausführungen folgen noch ;)

  • achte auf das "Catsuite" , die Kleiderordnung, wenn der Vampir seinen Mantel fallen lässt, die Beschreibung des "Clubs" - wird übrigens nur mit einem Satz erwähnt und hat überhaupt nichts mit der Handlung zu schaffen - und die "Techno-Szene"..


    Cheers
    The Authority