Mitschnitt - Die Box

  • Wenn Du die beiden fehlenden Folgen einzelnen kaufen möchtest, dann bist Du doch schon bei über 20 Euro. Die Box kostet weniger, einfache Rechnung. ;)


    Was ihr alle immer mit den doppelten Exemplaren habt, was ist daran schlimm? Zumal ich davon ausgehe, dass es wirklich eine Vier-CD-Box sein wird und die Aufmachung komplett anders sein wird und wenn man Sammler ist, dann hat man doch gerne mal mehrere Ausgaben im Haus. :D


    Alles richtig, sind immer so Gedankenspiele. Allerdings bin ich nicht so sehr Sammler, daß ich da bei "Mitschnitt" unbedingt beide Exemplare brauche.


    Die Box wird gekauft, bums aus ! ;)

  • Welche Leute sind eigentlich die kreativen Köpfe hinter Mitschnitt? Also z. B. Drehbuchautor, Regisseur, Geräusche und Effekte ... Die Sprecher sind auch nicht genannt, kamen mir aber - bis auf eine Ausnahme - nicht bekannt vor.



    Das Booklet gab diesbezüglich nicht viel her, was am Konzept der Serie lag.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Da steckt das Team von Floff hinter, also Florian Fickel (Labelchef und Regisseur), Simon X. Rost (Autor) und Joschi Kauffmann (Sounddesigner).


    Alle Beteiligten an der Produktion stehen im Inlay, aber nur als Abkürzungen. FF, SXR, JK usw. :D


    Das gilt auch für die Sprecher. Einen meine ich mal erkannt zu haben und zwar Michael Holtz, ich glaube das war in Folge 2.

  • Mysteriös, der Name Ricardo Richter sagte mir bis eben nichts. Gemäß wikipedia sind Ricardo und Raul verwandt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass da Raul Richter spricht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Also das das "Boxendenken" das Problem bei Mitschnitt war, kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem war meiner Meinung nach der zu hohe Preis. Da hat keiner auf eine Box gewartet. Warum musste man auch eine edles Super-Jewel-Case nehmen das mehr kostet? Warum war das Teil so teuer? Voellig ueberteuert und preistechnisch falsch geplant. Und nun bringt man die Box fuer nen Appel und nen Ei raus. Voellig besoffen, von einem Extrem zum anderen. Ausserdem gab es keine Sprecher der oberen Liga in den Hoerspielen, deshalb ist der ueberhoehte Preis noch weniger nachvollziehbar.

  • Also das das "Boxendenken" das Problem bei Mitschnitt war, kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem war meiner Meinung nach der zu hohe Preis. Da hat keiner auf eine Box gewartet. Warum musste man auch eine edles Super-Jewel-Case nehmen das mehr kostet? Warum war das Teil so teuer? Voellig ueberteuert und preistechnisch falsch geplant. Und nun bringt man die Box fuer nen Appel und nen Ei raus. Voellig besoffen, von einem Extrem zum anderen. Ausserdem gab es keine Sprecher der oberen Liga in den Hoerspielen, deshalb ist der ueberhoehte Preis noch weniger nachvollziehbar.


    Soso, das mit den Sprechern weißt Du woher? Da waren sehr wohl Profis und Synchronsprecher bei. Dass man da aber keinen Simon Jäger oder David Nathan einsetzt dürfte doch wohl klar sein, oder?


    Und besoffen war man bei Lübbe sicherlich nicht, solche Sprüche mal bitte lassen, danke.


    Das Boxendenken kann sehr wohl damit zu tun gehabt haben. "Einzeln sind mir die Hörspiele zu teuer, ich geier auf eine Box!", das habe ich in Bezug auf Mitschnitt ziemlich oft gelesen.

  • Ich hatte da auch nie mit einer Box gerechnet bis sie plötzlich angekündigt wurde. Mir waren die Einzelteile einfach zu teuer und mit den hohen Preisen war Mitschnitt nicht die erste Qualitätsserie die Baden gegangen ist. Siehe der letzte Detektiv. Sicher, da hat der Preis andere Gründe aber ich denke einfach an der Kasse fällt dann bei einigen Leuten die negative Kaufentscheidung, wenn ich für das gleiche Geld zwei ebenso qualitative Produktionen bekommen kann. :(

  • Das sehe ich auch so wie Blackmail. Da hat wohl kaum einer eine Box realistisch erwartet. Der Preis war aber so hoch, dass viele da gesagt haben, dass das zu hoch ist, und deshalb dann gesagt haben, dass sie sich das nur kaufen werden, wenn die Teile billiger werden. Da sehe ich keinerlei Effekt wie es bei Maritim SH zu sehen ist: "Och, die Collector's Edition kommt ja fast zeitgleich heraus, da kaufe ich die Einzelfolgen nicht sondern warte lieber auf die Box". Bei Maritim SH ist das sicherlich der Fall, bei Mitschnitt sehe ich das ueberhaupt nicht. Da gab es keinerlei Erwartung, dass es ueberhaupt eine Box geben wuerde.

  • Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine Dreier-Box zu veröffentlichen, mit Werbung für Folge 4? ;)



    Ich finde es schade, dass die Serie mittlerweile eingestellt wurde. ;( Sie gehört zu meinen Lieblingsserien. Gerade Folge 2 und 3 waren super.


    Folge 3 gehört zu den besten Hörspielen überhaupt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de