Mitschnitt - Die Box

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Bestimmt so wie bei manchen Maritim-Boxen - da fehlen oft die Sprecherangaben :(


    Ich glaube, dass hat sich aber geaendert. Frueher gab es z.B. die SH Boxen ohne Sprecherangaben, aber seit den letzten 2 Boxen liegt dort ein ganz simples (aber ausreichendes) Booklet bei, dass die Sprecher der Folgen beschreibt.

  • Das die Serie vielleicht eingestellt wird, ueberrascht mich nun schon, besonders da Mitschnitt auf den Luebbe Charts eigentlich recht gut vertreten war. Der Preis war aber schon recht abschreckend. Die Qualitaet ist aber genial, also hoffentlich geht es da weiter.


    Bzgl. der Aufmachung von der Box. Ich habe da keinerlei Informationen, aber ich hatte eine simple 4CD Box erwartet und keine Super-Jewel-Cases im Pappschuber. Aber mal sehen. Ich habe schon Folgen 1-3. Folge 4 werde ich mit auch noch einzeln holen. Da brauche ich die Box auch nicht mehr. Aber der Preisunterschied der Einzelfolgen zu der Box ist schon gewaltig.

  • Da ich bisher nur Folge 1 habe, lockt mich die Box natürlich jetzt sehr. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich schon. Warum erst so teuer und jetzt verschachern? also ich hab ja nun das Gegenteil von BWL studiert, aber sinnig scheint mir das nicht.

  • Da ich bisher nur Folge 1 habe, lockt mich die Box natürlich jetzt sehr. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich schon. Warum erst so teuer und jetzt verschachern? also ich hab ja nun das Gegenteil von BWL studiert, aber sinnig scheint mir das nicht.

    So sinnig ist das auch nicht wirklich, aber man hat wohl auf die erwachsene Kundschaft abgezielt, die schon eher das Geld in der Tasche hat. Hat man jedenfalls geglaubt! ;)

  • Da ich bisher nur Folge 1 habe, lockt mich die Box natürlich jetzt sehr. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich schon. Warum erst so teuer und jetzt verschachern? also ich hab ja nun das Gegenteil von BWL studiert, aber sinnig scheint mir das nicht.

    Sehe ich auch so. Erst war es zu teuer und nun wird diese geniale Serie verschachtert und die Box wird fuer das 1.3fache einer einzigen Folge angeboten. Aber letztendlich egal. Hauptsache, dass genug Leute nun noch diese Box kaufen, so dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt, dass diese geniale Reihe weitergehen kann. Die Box waere auch mit 20 oder 25 Euro noch "billig" gewesen und die Qualitaet ist sehr gut. Eine Einzelfolge sollte bei dieser Reihe keinesfalls mehr als 9,99 Euro kosten. Eine der ungewoehnlichsten und besten neuen Hoerspielreihen seit Jahren.

  • Die Einzelfolgen sind ja immer noch für knappe 13€ im Programm. Ich kann auch nur zum Kauf der Box raten, wenn ihr die Hörspiele noch nicht euer Eigen nennt. Eine geniale Serie, bei der ich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hoffe. Vielleicht kommt es dann doch zu nem Teil 5, wo man mal 9,99€ als Verkaufspreis ansetzen könnte und die Absatzzahlen abwartet. Ich denke, dass 12,95€ viele potentielle Käufer schon abgeschreckt haben. Ich rätsele auch ehrlich gesagt daran, wie man zu dem Preis kommt. Erwachsenenhörspiel hin oder her, denn davon gibt es ja einige, die nicht gleich so teuer sind. Und am Aufwand der Produktion kann es ja auch nicht liegen, oder?

  • Nein, daran liegt es auch nicht, denn wenn es danach ginge, dann müsste Sinclair 12,95 und Mitschnitt 7,95 kosten. ;)

    Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.


    Und um mal bei der Marktwirtschaft zu bleiben, die ja hier schon angesprochen wurde. Vielleicht stellt man sich als Großunternehmen ja mal die Frage, wieviele Produkte ich mehr verkaufen würde, wenn der Preis 9,99€ betragen würde...

  • Die Einzelfolgen sind ja immer noch für knappe 13€ im Programm. Ich kann auch nur zum Kauf der Box raten, wenn ihr die Hörspiele noch nicht euer Eigen nennt. Eine geniale Serie, bei der ich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hoffe. Vielleicht kommt es dann doch zu nem Teil 5, wo man mal 9,99€ als Verkaufspreis ansetzen könnte und die Absatzzahlen abwartet. Ich denke, dass 12,95€ viele potentielle Käufer schon abgeschreckt haben. Ich rätsele auch ehrlich gesagt daran, wie man zu dem Preis kommt. Erwachsenenhörspiel hin oder her, denn davon gibt es ja einige, die nicht gleich so teuer sind. Und am Aufwand der Produktion kann es ja auch nicht liegen, oder?

    Man sollte evtl. auch hingehen, die vier Folgen vier Folgen und Box sein lassen und danach das Konzept etwas überdenken. Nicht inhaltlich, das sollte man alles so schön lassen wie es ist, besser geht es nicht. Aber man sollte an der Aufmachung feilen, Superjewelcase weg (macht Null Sinn, angebliche Tondokumente in High-End-Verpackung?!), das muss so billig wie möglich aufgemacht werden, es muss rotzig, dreckig etc. aussehen, als wenn man es frisch bei der Polizei aus dem Mülleimer oder einem alten Aktenschrank gefischt hat.


    Dann müssen da irgendwelche völlig überzogenen Stempel vorne oder hinten drauf. "Tatsächlich passiert!" oder so, ist doch scheissegal ob das erfunden worden ist. :D Wie viele Filme gibt es, deren Geschichten angeblich auf wahren Begebenheiten basieren? Das interessiert doch keinen, man muss gerade bei der Serie richtig auf die Pauke hauen, weil das Produkt das auch rechtfertigt.

  • Die Idee gefällt mir auch ziemlich gut. Ich bezweifele aber, dass das verkaufsfördernd wirken würde. Es ist wie beim Essen, wo man ja sagt, dass Auge isst mit. Aber vielleicht käme es ja mal auf nen test ein, um zu sehen, ob solche Verpackungen den Kunden anlocken würden und dieser dann nen Blick riskiert. Die gewählten momentanen Verpackungen ziehe auf jeden Fall den Blick auf das Produkt. Ich persönlich brauche auch keine Super-Duber-mit viel schnick-schnack-extra-Jubiläumseditionen, die als Beiwerk noch ne Pappfigur enthalten. Dennoch kenne ich gerade in der Spiele-Szene viele Leute, die auf so etwas gesteigerten Wert legen und dafür horrende Summen extra hinlegen.

  • Wenn Du die beiden fehlenden Folgen einzelnen kaufen möchtest, dann bist Du doch schon bei über 20 Euro. Die Box kostet weniger, einfache Rechnung. ;)


    Was ihr alle immer mit den doppelten Exemplaren habt, was ist daran schlimm? Zumal ich davon ausgehe, dass es wirklich eine Vier-CD-Box sein wird und die Aufmachung komplett anders sein wird und wenn man Sammler ist, dann hat man doch gerne mal mehrere Ausgaben im Haus. :D