Dan Browns "The Lost Symbol"

  • Zitat

    Das lange Warten hat ein Ende
    22.4.09
    Wie der amerikanische Verlag Knopf Doubleday gerade in New York mitteilte, steht der Erscheinungstermin für das neue Buch von Dan Brown nun fest: Am 15. September 2009 erscheint unter dem Originaltitel "The Lost Symbol" der dritte Roman um den Symbolforscher Robert Langdon, der Millionen Fans weltweit bereits als Hauptfigur aus "Illuminati" und "Sakrileg" bestens bekannt ist.


    Wie alle anderen vier Dan-Brown-Romane erscheint auch dieser Titel bei der Verlagsgruppe Lübbe, im Herbst 2009 kommen Buch und Hörbuch auf deutsch heraus. Eine deutsche Titelformulierung steht zur Zeit noch nicht fest.


    Verleger Stefan Lübbe: „Kein Buch ist je so sehnsüchtig erwartet worden wie Dan Browns neues Werk. Das Warten hat sich gelohnt, und das Erscheinen des Romans wird eindeutig das Buchereignis des Jahres werden.“


    Quelle: www.luebbe-audio.de



    Hoffentlich inszeniert und von Wolfgang Pampel gelesen. Sakrileg hat mich in der Beziehung ziemlich überzeugt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Hoffentlich inszeniert und von Wolfgang Pampel gelesen. Sakrileg hat mich in der Beziehung ziemlich überzeugt.


    Lübbe achtet darauf, das die Romane mit den gleichen Helden, von den gleichen Sprechern gelesen werden. Sprich: Wenn Wolfgang Pampel Zeit hat, dann liest er es. Und das er Brown mag, dürfte klar sein. Wieso sollte er sonst 3x Sakrileg lesen, oder 2x Illuminati. Und ja - ich hatte nachgefragt - Sakrileg wurde DREI MAL gelesen. "Cut" / "Directors Cut" und "Uncut" :D

  • Auch wenn ich Dan Brown für einen der überbewertetsten Autoren derzeit halte (davor sehe ich eigentlich nur noch Stephanie "Glitzervampire" Meyer), bin ich gespannt, denn "Illuminati" (und *nur* Illuminati) konnte mich bislang begeistern - der allerdings *richtig* fett.
    "Sakrileg" und "Meteor" hingegen waren eher, naja, sagen wir es mal mit: "Kann man lesen... muss man aber nich..."


  • CD ist heute angekommen, auf den ersten Blick echt klasse, aber nur auf den ersten....
    Leider musste Lübbe die CDs in einen Pappschuber packen, welcher die CDs zerkratzt?


    Und dann ob als "Feature" oder aus unwissenheit wurde die vorliegende Version auf schwarze CDs gepresst.
    Auf der schwarzen Oberfläche sieht man nicht nur die Kratzer wesentlich besser, nein auch der CD-Player im Auto und meine Stereoanlage verweigern den Dienst, nur das Laufwerk im PC erkennt die Datenträger als Audio-CDs. Ganz toll.


    Also ich würde lieber auf die beigelegte Bonus-CD verzichten und auf die "schwarze Aufmachnung", dafür lieber ein stabiles Jewelcase und Standard CDs die auch jeder CD-Player liest

  • Zitat

    Original von Strom-Tom
    CD ist heute angekommen, auf den ersten Blick echt klasse, aber nur auf den ersten....
    Leider musste Lübbe die CDs in einen Pappschuber packen, welcher die CDs zerkratzt?


    Und dann ob als "Feature" oder aus unwissenheit wurde die vorliegende Version auf schwarze CDs gepresst.
    Auf der schwarzen Oberfläche sieht man nicht nur die Kratzer wesentlich besser, nein auch der CD-Player im Auto und meine Stereoanlage verweigern den Dienst, nur das Laufwerk im PC erkennt die Datenträger als Audio-CDs. Ganz toll.


    Also ich würde lieber auf die beigelegte Bonus-CD verzichten und auf die "schwarze Aufmachnung", dafür lieber ein stabiles Jewelcase und Standard CDs die auch jeder CD-Player liest


    Jewel Cases gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Lübbe Audio, von daher weiß ich nicht, ob die Kritik berechtigt ist. Und wo die die CDs zerkratzen weiß ich auch nicht, ist mir jedenfalls noch nie passiert und ich habe schon sehr viele Hörbücher von Lübbe Audio gehört.


    Oder hat man für dieses Hörbuch ausgerechnet auf eine hochwertige Verpackung aus Schmiergelpapier zurückgegriffen? :lolz:

  • Also wenn ich mir eine CD kaufe, dann erwarte ich zumindest das sie in einem handelsüblichen CD-Player läuft. Das es in einem Autoradio mit CD ab und an mal Probleme gab, ok. Aber in einem CD-Player???


    Es handelt sich dabei nicht um ein Gerät mit PC-Laufwerk, wie es inzwischen bei vielen DVD-Playern der Fall ist sondern um um ein hochpreisiges Markengerät ohne Schnickschnack wie MP3 etc.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jewel Cases gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Lübbe Audio, von daher weiß ich nicht, ob die Kritik berechtigt ist. Und wo die die CDs zerkratzen weiß ich auch nicht, ist mir jedenfalls noch nie passiert und ich habe schon sehr viele Hörbücher von Lübbe Audio gehört.


    Öhm, die letzte Uncut-Version von Dan Brown kam in Jewel-Cases. Da dachte ich auch, man wäre wieder zu vernünftigen Verpackungen zurückgekehrt. Die Billig-Digi-Papp-Variante, sieht zwar ein wenig schöner aus, aber die CDs zerkratzen in der Tat leichter, schon allein weil man ja rausschieben muß. Es gibt bei Jewel-Cases von mir keine einzige zerkratzte CD, bei der aktuellen Verpackung ist mindestens 1 CD mit Lesefehler, weil ein Kratzer schon drauf ist....


    Naja...also muß man bei "Das verlorene Symbol" aufpaßen, sonst wird daraus die "Fehlende Stunde" ;) :D

  • Mir ist eig. egal ob Jewel oder Pappe. Ich hab mit keiner Variante ein Problem. Das CDs aufgrund der Schieberei an der Pappe unlesbar werden ist, denke ich, eher selten...
    Da muss man schon recht grob sein und so häufig holt man eine Hörbuch CD ja auch nicht aus der Packung.


    Ist das Teil denn nun inszeniert oder nit?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie geht ihr damit um? ?(


    Zitat

    Original von Detlef
    Es gibt bei Jewel-Cases von mir keine einzige zerkratzte CD, bei der aktuellen Verpackung ist mindestens 1 CD mit Lesefehler, weil ein Kratzer schon drauf ist....


    Nix, umgehen, sind immer schon druf. Vermutlich weil sie beim Verpacken zerkratzt werden bzw. werden können. Seit der neuen Verpackung hab ich immer mind. 1 CD mit Kratzern, natürlich nicht so, das man sie nicht hören kann, aber doch so, das z. B. das kleine Küchenradio springt....und daher finde ich die Verpackung, eben weil sie potenziell für Kratzer sorgen _kann_ nicht gut.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich würde mir eher mal Gedanken über ein neues "Küchenradio" machen, bei mir sprang noch nie eine CD, das in dieser Verpackung daherkam, egal auf welcher Anlage ich sie abgespielt habe.


    ....ist ja auch nicht weiter verwunderlich, weil du ja bisher von Kratzer verschont geblieben bist, zumindest sagtest du es vorhin :D ;)