Sattelt die Sandwürmer - DUNE kommt!

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Hieß es beim Herrn der Ringe. Hieß es bei Otherland. Das Ding kommt irgendwann ...


    Wann hiess es das bei Otherland? ?( Das kam direkt einfach als Hörspiel raus, fertig. Genau wie der Herr der Ringe, die Lesungen kamen später.


    Man wollte Hörspiele von DUNE machen und es GEHT NICHT. Lesungen, mehr nicht und das war schon ein Kampf.


    Ich rede hier keinen Quatsch oder fasel was daher, mehr als Lesungen geht nicht, das hat lizenztechnische Gründe und würde sich NIEMALS rechnen.


    Es sei denn, du kaufst ein paar tausend Exemplare. :lolz:

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Bin dabei! Die Rechnung geht aber dann einen gewissen Herrn in der Großenbaumer Allee ... :molwania:


    Ich erhalte ja keine Ware, also bezahle ich auch nichts. :molwania:


    Das Problem ist halt, dass die Vertonungsrechte wohl auch irgendwie an die Filmrechte gekoppelt sind. :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Aufmachung finde ich übrigens wirklich toll. Ein Pappschuber, der mit roter Folie "verfeinert" wurde, das sieht wirklich klasse aus. Darin sind dann je 2 x 6 CDs enthalten, die in der Pappverpackung daher kommt, die man von "normalen" Hörbüchern kennen dürfte.


    ja, ich hab die Teile heute im Verlag auch gesehen - leider nur in der Schauvitrine, konnte also nichts angrabbeln. :D Das Schwarz vom Schuber sieht schon edel aus, obwohl ich bei Dune eher gelbe #sonne# Assoziationen hätte.


    Gruß,


    Linda

  • Ich bin heute mit der ersten Hälfte des ersten Bandes fertig geworden, also mit CD 12. Bisher gefällt es mir ziemlich gut, Simon Jäger hat es eh drauf, Jürgen Prochnow liest verdammt stark bzw. er spielt eher, als dass er nur vorliest und Marianne Rosenberg liest kurze Auszüge sachlich vor, ohne grossartig glänzen zu können.


    So, auf die nächsten 12 CDs.

  • Fällt für mich noch unter die Gruppe "Gerüchte" - habe aber eben das Folgende im Perry Rhodan Forum entdeckt...

    Autsch... ;( Mir persönlich wäre das absolut Unverständlich - die Dune-Boxen sind doch im Einzelhandel relativ häufig zu finden...
    Stehen die da nur rum - und keiner außer mir kauft die?

  • Ich habe die Themen mal zusammengefügt.


    So ist es, das Projekt ist sehr teuer und es rechnet sich nicht, also wird es eingestellt.


    Soweit ich weiß muss man aber alle Teile produzieren, sonst hätte man gar keinen Band vertonen dürfen.


    Und wer auch immer dieser Dirk sein mag, wahllos wird da gar nichts eingestellt.