Hörspiel Serie Der Jesus-Deal

  • Im Mai 2016 erscheint eine Serie bei Lübbe mit dem Titel "Der Jesus-Deal". Als Autor wird Andreas Eschbach angegeben. Die Serie umfasst vier Folgen:
    Das Jesus-Video (1) - Spuren
    Das Jesus-Video (2) - Die Heilige Stadt
    Das Jesus-Video (3) - Die Mission
    Das Jesus-Video (4) - Exodus


    Inhaltsangaben und Sprecher wurden noch nicht genannt.


    Im Juli 2016 folgt dann "Der Jesus-Deal". Die Serie umfasst wieder vier Folgen:
    Der Jesus-Deal (1) - Das Vermächtnis
    Der Jesus-Deal (2) - Ex Machina
    Der Jesus-Deal (3) - Abendmahl
    Der Jesus-Deal (4) - Neubeginn


    Ob die Serien zusammenhängen, kann ich nicht sagen. Allerdings sind beide Serien bei Lübbe auf einer Seite gelistet, einen Zusammenhang wird es dann wohl geben.

  • Das Hörbuch zum Jesus-Video, gelesen von Matthias Koeberlin, hat mir schon sehr gut gefallen. Das Buch ebenfalls. "Der Jesus-Deal" steht noch ungelesen im Regal, obwohl ich das Buch sogar am Erscheinungstag gekauft habe. War halt viel zu tun in letzter Zeit...


    Auf die Hörspiele freue ich mich. Danke an Snow für die Info!

  • Da will ich mal hoffen, dass sich das Hörspiel am Buch orientiert, das ist top, der Film war nix. Im übrigen ist das genau das, was ich mir hier gewünscht habe.

    Zitat

    Delay (1live), ne, also das war irgendwie nix, wer
    denkt sich denn sowas aus? Es gibt soviele SF-/Mystery-/Fantasy-Bücher,
    die man mal vertonen sollte, und dann sowas...

    Geht doch!

  • Das weckt nur ansatzweise meine Neugier. Irgendwie habe ich das Jesus-Video über und bin keine 16 mehr. Mal sehen, vielleicht gibt es Hörproben, die mich umstimmen. Zumindest den Jesus-Deal kenne ich nicht und könnte daher interessant sein. Ich bin auf die Sprecher etc. gespannt.

  • Naja, ob da jetzt was geht...würde ich nicht sagen, nur weil man aus Büchern, die man sowieso im Haus hat, Hörspiele macht, zumal die Vorlagen schon vertont worden sind, wenn auch "nur" als Lesungen.


    Aus einem spannenden Buch als Vorlage resultiert natürlich nicht automatisch ein gelungenes Hörspiel. Aber ich hoffe doch sehr, dass Lübbe auf der Grundlage etwas Gutes produziert. Meine Kaufentscheidung werde ich natürlich noch von weiteren Infos abhängig machen. Etwas irritiert mich die Aufschrift "Die Event-Hörspielreihe", die auf den Vorabcovern zu lesen ist. Was ist nun eine "Event-Hörspielreihe"? Das klingt für mich schon ein wenig aufgesetzt. Nun ja, mal schauen, was da Mitte des nächsten Jahres genau kommt. Ich blicke dem jedenfalls mit Interesse entgegen.