Apocalypsis-die weltweit erste Webnovel

  • Auf der Buchmesse vorgestellt, bringt Lübbe die 'weltweit erste Webnovel'



    Darum geht's:


    Zitat

    Papst Johannes Paul III. ist überraschend zurückgetreten und spurlos verschwunden. Bei seinen Nachforschungen im Vatikan stößt der Journalist Peter Adam auf ein mysteriöses Relikt und uralte geheimnisvolle Pergamente, die einen furchtbaren Schluss nahe legen: Satan ist zurückgekehrt. Die Kirche steht kurz vor dem Untergang und mit ihr die ganze Welt. Mit Hilfe des Chef-Exorzisten des Vatikans und der jungen Nonne Maria, versucht Peter, die prophezeite Katastrophe aufzuhalten. Verfolgt von einem bestialisch mordenden Killer stösst er dabei auf eine okkulte Sekte, die mit aller Macht nach dem Geheimnis der Templer sucht und nur ein Ziel kennt: die Apokalypse.


    Und eine ziemlich aufwaendige Webseite gibt es auch:


    http://www.luebbe.de/Aktuell/S…tive+digitale+Serienroman


    Ich werde auf jeden Fall in die kostenlosen Teile reinhoeren-aber vielleicht gibt es ja schon Meinungen zum Konzept und Inhalt?

  • Schon gelesen und für uninteressant befunden, denn ich will z.B. gar nicht diesen ganzen Zirkus. App hier, eBook da, dazu noch Hörbuch, Tri-ta-trullala! Ich brauche nur ein Hörbuch und zwar auf CD, das würde mir voll und ganz reichen.


    Davon mal ab frage ich mich, ob der Illuminati-Zug nicht schon abgefahren ist? ;)


    Dieses Crossmarketing gibt es übrigens bereits schon, Alpha 0.7 heißt das gute Stück, Lübbe hat es also nicht erfunden, falls das jemand glauben sollte.

  • Ich wollte erstmal 'neutral' die Infos teilen, aber mich ueberzeugt das Konzept auch nicht. Zum einen finde ich die Papstgeschichte zu wenig innovativ-nur Vampire waere wahrscheinlich noch ausgelutschter gewesen ;). Zum anderen, selbst wenn man digitalen Medien offen ist, habe ich einfach Zweifel (und sehe das an mir selber) wie ausgespraegt die cross-mediale Aufnahmenbereitschafts ist: Ebook, Hoerbuch, Hoerspiel-alles prima, aber zerstueckelt und neu zusammen gesetzt? 3 Kapitel lesen, 2 hoeren, 4 vorgelesen bekommen?! Das erscheint mir erstmal nicht intuitiv zu sein wie viele eine Geschichte/Serie aufnehmen. Aber vielleicht gibt es ja da ein junge, innovative Zielgruppe die schon gar nicht mehr weiss, wie ein CD-Player aussieht und sich haeppchenweise an verschiedenen Medien bedient??

  • Also wenn mich nicht alles täuscht kann man die ganz normal durch hören, bin ja bei Napster und dort gibt es jede Woche eine neue Episode. Also nix mit Cross Media zwang - Ich gestehe ich gehöre zu jener Generation, die FROH ist, dass es die Möglichkeit gibt, nicht jeden Kram auf CD rumfliegen zu haben. Ich brauche keine cds und noch mehr cds ich befürworte streams und downloads, geht schnell und kann überallhin mitgenommen werden.


    Zum HB selbst kann ich noch nichts sagen, ich habe den Fehler gemacht (ob der Fülle an Angeboten) dass ich zuviele HB angefangen habe und nun nicht wirklich zu Pötte komme. Steig langsam nicht mehr durch und weiss nicht was ich zuerst hören soll *kreisch *lol ... aber der erste Eindruck (nur Prolog) war durchaus gut, ich finde die Story auch interessant - mag daran liegen, dass ich noch recht neu im HB Genre bin und noch nicht soviele andre Storys derart kenne nur Illuminati. Und das ist JAHRE her.

  • Bin nun mit der ersten Staffel "Apocalypsis" von Lübbe durch. Eine wirklich starke Story, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Matthias Köberlin liest gewohnt stark und auch die Untermalung von Musik und Effekten finde ich gelungen. Hierbei handelt es sich keineswegs um einen billigen Abklatsch einer Dan Brown Story, sondern dieses Werk steht für sich allein. Es ist schon beeindruckend wie der Autor Mario Giordano verschiedene Begebenheiten der Geschichte zu einer spannenden Story verzahnt, z.B. Die Malachias Prophezeihung, die Forschungen von Helena Blavatsky usw. Eine definitive Kaufempfehlung für alle, die sich für solche Themen interessieren. Nach dem unglaublichen Schwachsinn der letzten Jahre, endlich mal wieder eine gescheite Story.