The Clone Wars - Hörspiele

  • Zum Preis einer halben DVD-Season-Box, das die OTon-Hörspiele überhaupt gekauft werden, fasziniert mich immer wieder. Das ist _nicht_ ironisch gemeint!!


    Warum sollte es auch ironisch gemeint sein, ich verstehe es auch nicht wirklich.

  • Warum sollte es auch ironisch gemeint sein, ich verstehe es auch nicht wirklich.


    Ganz klar:

    • Kind: "Mama, ich will wieder Clone Wars gucken!"
    • Mutter: (genervt): "Das Zeichentrick-Gezappel macht dich noch hyperaktiver als ohnehin schon, und außerdem schaust du zuviel TV. Nix da!"
    • Kind: "Quengelquengelquengel ..."
    • Einen Tag später (im Laden)
      Kind: "Mama, wenn wir nach Hause kommen, will ich aber Clone Wars gucken!"
    • Mutter: "Nein."
    • Kind: "Guck' mal, die gibt's hier auch als Hörspiele!"
    • Mutter (mürbe): "Na gut, dann kaufe ich Dir mal eine, damit du Ruhe gibst. Und zumindest sitzt du dann nicht vor der Glotze."


    Für mich eine stimmige Erklärung des Verkaufserfolgs.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rechnen schon, aber es geht bei Fragen der Erziehung nicht nur um Finanzdinge (hoffentlich).


    Und gegen nachspielen hat ja keiner was.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Du hast gesagt, dass Du es nicht wirklich verstehst. Ich habe eine Erklärung angeboten. Wenn Du die ablehnst und Dir Deine eigene Deutung ("da steht SW drauf, deswegen wird gekauft") schlüssiger erscheint, ist das zwar schön — aber verstehst Du es jetzt besser?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Bei mir war es mit MASK oder Transformers aehnlich...da gab es die Serie, dann mussten die Spielzeuge davon gekauft werden, dann die Comics und was es sonst noch so gab - egal was es fuer ein Schund war. Die Kuh wird gemolken, solange sie denn Milch gibt - das macht die Industrie schon sehr clever.