Was ist los bei "Gabriel Burns"?

  • Ich gebe Captain Blitz Recht! Wenn die Serie noch die Qualität der frühren Folgen hätte, dann wäre ein Ende echt sehr schade. Aber mitlerweile ist es fast egal. Einfach zu viel Wirr Warr! Leider nur ab und zu ne gute Folge. Aber vielleicht kommt die Reihe ja mit ner Überraschung zurück. Schließlich war meine Meinung zu PW ähnlich, und die Folge 32 fand ich dann doch ganz gut wieder.

  • Ich fand Gabriel Burns hat ab Folge 30 wieder die Kurve gekriegt und wieder richtig gute Hörspiele abgeliefert.


    Das große Problem war viel mehr der zu große Abstand zwischen den Veröffentlichungen neuer Folgen. Wenn dann mal nach x Monaten eine neue Folge erschien, war die Erwartungshaltung wieder riesig, dass doch nun endlich mal, elementare Fragen grundlegend beantwortet werden sollten - was die Folge dann natürlich nie leisten konnte.


    Mit einem höheren Output (so 6 Folgen im Jahr) würde man die Hörer wieder an die Serie binden, und ein Ende - laut den Machern soll das ja bei Folge 50 liegen - wäre in nicht mehr gar so weiter Ferne.

  • Mit einem höheren Output (so 6 Folgen im Jahr) würde man die Hörer wieder an die Serie binden, und ein Ende - laut den Machern soll das ja bei Folge 50 liegen - wäre in nicht mehr gar so weiter Ferne.


    Wenn die Serie weiterhin gut laufen sollte, wenn es weitergeht, dann wird man bei 50 nicht halt machen und ich glaube, dass sich das sowieso auf das alte Team bezieht. Wobei, da wollte man wohl schon um die 30 Schluss machen.

  • Zitat

    laut den Machern soll das ja bei Folge 50 liegen - wäre in nicht mehr gar so weiter Ferne.


    das problem ist ich glaube nicht an diese zahl oder ein geplantes ende. niemand schlachtet eine kuh die immer noch ausreichend milch gibt.


    viel gerede wenig wirklich klare worte. von einem regelmäßigem folgenoutput gaanz zu schweigen. denn auch wenn man gerne würde , NOCH kann man schließlich nicht. 4 folgen pro jahr sollen laut interview fix sein. nicht wirklich weltbewegend wie ich finde.

  • Ich denke das die Serie in der Öffentlichkeit wirklich schon so gut wie in Vergessenheit geraten ist. War zufällig am letzten Samstag bei MM und da gab es kein Gabriel Burns mehr im Regal.


    auch, wenn bei Saturn und Co. ein paar CDs im Regal standen, hat die Öffentlichkeit doch von Gabriel Burns und anderen Serien nie erfahren bzw. Notiz genommen

  • auch, wenn bei Saturn und Co. ein paar CDs im Regal standen, hat die Öffentlichkeit doch von Gabriel Burns und anderen Serien nie erfahren bzw. Notiz genommen


    Das sehe ich etwas anders. Von GB hat die Öffentlichkeit sicherlich eher erfahren als von anderen Serien, da wurde durchaus getrommelt.

  • Gibt es was Neues in Sachen Gabriel Burns ?


    Ab welcher Folge hängt die Serie eigentlich fest ?


    Ich kam aufgrund der ganzen Querelen nur bis etwa Folge 11, wenn ichs noch richtig weiß.


    Der ganze Zinober hat mich dann (Gott sei Dank ?) nicht weitermachen / hören / kaufen lassen.

  • Zitat

    16-29 waren doch fast nur noch gut produzierter Leerlauf


    Zitat

    Das Problem ist einfach, dass da halt irgendeine Geschichte erzählt wurde, aber nicht die, die erzählt werden sollte



    Nein danke, dafür fehlt mir die Zeit und mit dem Wissen, nicht zu wissen wann das da weitergeht, werd ich die Serie wohl erstmal sein lassen.

  • Gabriel Burns 1


    Kann verstehen wieso man die erste Folge für < € 1,00 raushaut. ;) Um den Hörer süchtig gemacht. Bei mir hat das auch funktioniert, war sofort gebannt denn ich mag Horror/Thriller Höspiele die undurchschaubar sind und viele Rätsel enthalten. Leider wird meien Freunde gehemmt, weil ich ja hier gelesen habe, dass die Serie nicht abgeschlossen ist und wohl auch nicht wird. :( Soll mir mal einer erklären, wenn etwas so gut ist.
    Habe ich eigentlich schlecht gehört oder warum heisst die Serie nicht Steve Burns?

  • Napoleon - Ein Traum von Europa Seyffert Music


    Gabriel Burns 1


    Kann verstehen wieso man die erste Folge für < € 1,00 raushaut. ;) Um den Hörer süchtig gemacht. Bei mir hat das auch funktioniert, war sofort gebannt denn ich mag Horror/Thriller Höspiele die undurchschaubar sind und viele Rätsel enthalten. Leider wird meien Freunde gehemmt, weil ich ja hier gelesen habe, dass die Serie nicht abgeschlossen ist und wohl auch nicht wird. :( Soll mir mal einer erklären, wenn etwas so gut ist.
    Habe ich eigentlich schlecht gehört oder warum heisst die Serie nicht Steve Burns?


    Tja, so wirklich kann dir das keiner sagen. Die Serie bleibt der Hörerschaft in Sachen Licht ins Dunkel bringen leider sehr viel schuldig. Gerade die ersten 15 Folgen sind wirklich Kracherteile. Dann wirds hier und da schwächer. Trotzdem schade drum. Innovativ ohne Ende die Serie.

  • Sagen wir so, das war die Serie anfangs wirklich, danach nicht mehr, da war sie nur noch wirr und nicht innovativ. Zumal es auch nicht der Storyverlauf ist, der eigentlich angedacht war.


    Ja, das mag stimmen. Hätte man es geschafft das Niveau zu halten und hätte das Ganze nach 30 Folgen abgeschlossen, wäre es wohl heute eine der, wenn nicht sogar die beste Serie am ganzen Markt.

  • Ja, das mag stimmen. Hätte man es geschafft das Niveau zu halten und hätte das Ganze nach 30 Folgen abgeschlossen, wäre es wohl heute eine der, wenn nicht sogar die beste Serie am ganzen Markt.


    Ich fand Poe immer etwas besser, aber beide waren sehr stark. Waren...

  • Also die ersten 15 Folgen hören und dann aufhören? :)
    Frage ist ob man etwas versäumt wenn man das bisher dagewesene nicht hört oder ob der Ärger wenn es schlechter wird oder plötzlich aufhört dieses versäumnis übersteigt .......!
    Mal sehen, weiss selber noch nicht ...

  • Also die ersten 15 Folgen hören und dann aufhören? :)
    Frage ist ob man etwas versäumt wenn man das bisher dagewesene nicht hört oder ob der Ärger wenn es schlechter wird oder plötzlich aufhört dieses versäumnis übersteigt .......!
    Mal sehen, weiss selber noch nicht ...


    Es bringt so oder so leider nichts, ob Du mit 15 oder 150 aufhörst. Du wirst wohl niemals die eigentliche Story zu hören bekommen, weil Raimon Weber mittendrin die Serie verließ und wahrscheinlich die eigentliche Story mitnahm. Du wirst dich so oder so ärgern und die Serie wurde für meinen Geschmack später richtig schwach, inhaltlich jedenfalls, einfach nur wirres, zusammenhangsloses Geschreibsel. Handwerklich wurde es auch schwächer, aber es war immer noch gut.