Veröffentlichungstermine für Gabriel Burns 19-22

  • Zitat

    Original von DRY


    Solange es dabei bleibt, stört mich das nicht unbedingt. Außerdem sinds ja zwei Folgen alle 4 Monate.


    Ja, sicher ist dem so, das war aber vorher gerade mal die Hälfte der Zeit, 2 Monate für 2 Folgen. Der momentane Abstieg erinnert an Sinclair und Lübbe oder einfach an Maritim.


    Zitat


    Ich möchte auch gern möglichst viele Fragen geklärt haben und keine irgendwie gestrickten Füllfolgen. Aber da bin ich eigentlich recht optimistisch...


    So, bist du? Und mit welcher Begründung? Okay, der Nebelsee wurde auch mit aller Gewalt in den Folgen 17 und 18 mit Hängen und Würgen in die Kontinuität eingewoben, doch das war mehr als lächerlich.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, sicher ist dem so, das war aber vorher gerade mal die Hälfte der Zeit, 2 Monate für 2 Folgen. Der momentane Abstieg erinnert an Sinclair und Lübbe oder einfach an Maritim.


    So viel gößer war der Ausstoß 2004 und 2005 aber auch nicht, als er momentan für 2006 geplant ist. Von daher finde ich den Vergleich mit Sinclair nicht ganz passend, da dort der Termin zur nächsten VÖ immer nach hinten verschoben wurde. Das ist bei Burns eher weniger der Fall.



    Zitat


    So, bist du? Und mit welcher Begründung? Okay, der Nebelsee wurde auch mit aller Gewalt in den Folgen 17 und 18 mit Hängen und Würgen in die Kontinuität eingewoben, doch das war mehr als lächerlich.


    Ich könnte jetzt als Gegenfrage stellen: Mit welcher Begründung sollte ich die Sache negativ sehen? Ist natürlich genauso legitim, aber ich steh mehr auf Optimismus ;)
    Außerdem finde ich, dass in den letzten Folgen recht gut auf schon länger zurückliegende Dinge zurückgegriffen wurde und Zusammenhänge hergestellt wurden. Wenn man das konsequent fortführt, warum soll das nicht funktionieren?

  • Ehrlich gesagt, mache ich mir viel mehr Gedanken über die Fortführung von Sinclair als um die von Gabriel Burns. Warum? Naja, bei Sinclair gibt es hunderte von Vorlagen die "nur" noch in ein Drehbuch umgewandelt werden müssen, bei Burns müssen die Storys neu geschrieben werden, weil es eben keine Vorlagen gibt. Es kann doch wirklich sein, dass man gerade dabei ist, die Story ein wenig auszuweiten, vielleicht auf mehr als 30 Folgen. Dabei muss man natürlich sehen, dass kein Handlungsfaden verloren geht und am Ende, wenn vielleicht sogar noch neue, vorher nicht geplante Handlungsstränge dazukommen, trotzdem alles logisch zusammenpasst. Und wenn der Output wirklich so ist/war, wie DRY es hier vorgerechnet hat, dann ist doch alles okay - von anderen, erfolgreichen Serien kommen auch nicht mehr Folgen im Jahr - werden sie deshalb gleich eingestellt? Nein!


    Aber was wunder ich mich, wir leben ja schließlich in Deutschland, dass man meiner Meinung nach schon längst in "Pessimistenland" oder "Jammerland" umtaufen hätte müssen...

  • Oh ja, böses Deutschland.


    Wie auch immer, wenn man eine erfolgreiche Serie nicht ordentlich fortsetzt, was soll das dann? Es kommen zwei Sinclairs, ich tippe auf weitere im zweiten Halbjahr und das war es dann mal wieder...super.


    Über die Gespenster-Krimis muss man ja auch nicht mehr viel sagen, nach ellenlangem Gezerre gibt es zwei weitere Folgen und dann war es das wieder für dieses Jahr. HURRA!


    Sorry, aber diese VÖ-Politik ist einfach zum Kotzen und das hat nichts mit Pessimismus oder sonstigen Gesülze zu tun.

  • Zitat

    Original von DRY
    Bei Gabriel Burns sehe ich momentan aber keinerlei Ansatz zur Kritik.


    Ich schon, denn man kommt einfach nicht zum Abschluss und zieht mit der VÖ-Taktik alles nur noch mehr in die Länge. :(


    Die Menge der erscheinenden Hörspiele wurde mit der Zeit ja auch immer weiter runtergesetzt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich schon, denn man kommt einfach nicht zum Abschluss und zieht mit der VÖ-Taktik alles nur noch mehr in die Länge. :(


    Weitere Füllfolgen wünsche ich mir derzeit ebenfalls nicht. So lange man jetzt konsequent an der Haupthandlung dranbleibt und die Qualität der Folgen weiterhin stimmt, warte ich gerne mal drei statt zwei Monate.



    Zitat


    Die Menge der erscheinenden Hörspiele wurde mit der Zeit ja auch immer weiter runtergesetzt.


    Ich habe doch oben schon einmal sehr ausführlich die Veröffentlichungsdaten dargelegt und kann daran kein "immer weiter" runtergesetzt erkennen. Lediglich ein leichtes Schwanken. Aber das halte ich nicht für dramatisch. Denn so lange weiterhin 6 Hörspiele im Jahr erscheinen bin ich sehr zufrieden. Sollten es mal mehr sein, so freue ich mich selbstverständlich auch.

  • Zitat

    Original von DRY
    Weitere Füllfolgen wünsche ich mir derzeit ebenfalls nicht. So lange man jetzt konsequent an der Haupthandlung dranbleibt und die Qualität der Folgen weiterhin stimmt, warte ich gerne mal drei statt zwei Monate.


    Ich befürchte aber, dass die kommen werden, ganze "Füll-Zweiteiler". :(


    Zitat


    Ich habe doch oben schon einmal sehr ausführlich die Veröffentlichungsdaten dargelegt und kann daran kein "immer weiter" runtergesetzt erkennen. Lediglich ein leichtes Schwanken. Aber das halte ich nicht für dramatisch. Denn so lange weiterhin 6 Hörspiele im Jahr erscheinen bin ich sehr zufrieden. Sollten es mal mehr sein, so freue ich mich selbstverständlich auch.


    Hast du auch schön gemacht, hier dein Leckerli. :P Das interessiert mich aber nicht mal im Ansatz, denn es kam von Universal aus, dass alle zwei Monate zwei Folgen kommen, dann alle drei, jetzt alle vier, bald alle sechs usw. :(


    Mehr Folgen? Träum weiter.

  • Burns neigt sich dem Ende zu




    Die Geschichten glänzen inhaltlich immer mehr durch Quantität als durch Qualität


    ein Ende ohne Schrecken wäre besser als.....................gar kein Ende

  • Zitat

    Original von haggi
    Burns neigt sich dem Ende zu


    Hast du Beweise? Ansonsten würde ich sowas nicht sagen, das könnten manche falsch auslegen, z.B. als Rufmord, dann wird es teuer.


    Glänzt die Serie immer mehr durch Quantität? Nö, das ist Blödsinn, dann würden ja ohne Ende Folgen erscheinen.

  • Wie hoch sind in etwa die Produktionskosten pro Folge - ganz grob?
    Genau Aufstellung nehme ich natürlich auch gerne - also..wer wieviel bekommt..


    Mercy vielmals


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    @haggi: halte ich auch nicht für sonderlich überzeugend.
    wenn es demnach ginge, wären die drei ??? ja schon fünfzig mal eingesetellt worden - und sind es erst jetzt =)


    Warte nur ab: die drei ??? erheben sich bereits wieder aus ihrem Grab. Nur ob sie danach noch genauso fit sind, wie vor dem Tod? :O

  • Na gut, nicht ganz.
    Aber wenn dann im Herbst: "Robert Arthurs 'Die drei Detektive'" rauskommen mit:
    "Jupiter Jones, Pete Crenshaw und Bob Andrews waren beim Baden. Sie hatten sich von Hans, einem der Handlanger von Jupiters Onkel, an den Strand fahren lassen, weil Worthington nicht zur Verfügung stand..."
    dann sind die "Drei ???" für mich offiziell gestorben, weil es damit eine neue eigenständige Serie wird :)

  • Vielleicht wird es moderner?
    Oliver,Jens und Andreas haben bei einem Preisausschreiben gewonnen.
    David Lynch hatte ein mysteriöses Quizz gestartet.
    Als ersten Preis erhalten sie einen Wochenendaufenthalt im "Great Nothern" in Rocky Peaks. Dort gehen merkwürdige Sachen vor.
    Die drei beschliessen Detektive zu werden, als sie gemeinsam mit dem Sheriff und dem FBI-Agenten Cale Dooper bei Kaffee und Kirschkuchen sitzen. Sie eröffnen ein Detektiv-Büro in Rocky Peaks und kooperieren mit David Lynch...
    In dem Örtchen gibt es viele Fälle zu lösen....


    hört sich doch geil an....oder?


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hast du Beweise? Ansonsten würde ich sowas nicht sagen, das könnten manche falsch auslegen, z.B. als Rufmord, dann wird es teuer.


    Glänzt die Serie immer mehr durch Quantität? Nö, das ist Blödsinn, dann würden ja ohne Ende Folgen erscheinen.


    Sonst ist alles klar? :rolleyes:


    Das ist meine persönliche Meinung.Da hörts wirklich auf!


    Geht es schon soweit,daß man nicht mal seine persönliche Meinung äußern darf.


    Ist das Hörspiel kein Hobby mehr ?


    Sieht langsam so aus.


    Die Äußerung ist mehr als überzogen


    Und ich bin kein Händler mehr,nur nebenbei mal so angemerkt!

  • Ich sicherlich nicht, nur man geht nicht hin und verlautbart hier das Ende einer Serie, nur weil man den morgendlichen Stuhlgang heute nicht erfolgreich zum Abschluß gebracht hat.


    @haggi: Also, wenn du heute einen schlechten Tag hast, lass es bitte woanders aus, danke.


    Ob die Händler bist oder nicht, du hast zwei Postings gebracht und ich hatte den Papp schon wieder auf.