Mark Brandis: wie geht es weiter?

  • Wortspiel auf den Labelnamen vielleicht? Sonst sind die ja sehr sorgfältig bei der Cover- bzw. Bookletgestaltung ...


    Das zweite Bild ist echt wow.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Diesmal ist die gute Claudia Urbschat-Mingues als Gastsprecherin mit dabei. Sehr schoen. Da freue ich mich schon sehr.


    Die Gute hat sich ebenso wie Martin Keßler eine wiederkehrende Rolle eingefangen. Dafür tritt nun ein anderer Veteran ab ... die Todesrate unter tragenden Charakteren ist nun einmal recht hoch -- schon in der Buchserie.

  • Sieht so aus, zwei Einzelfolgen! Bei Interplanar werden sie schon genannt, allerdings nur die Titel. Ich habe dann mal recherchiert und über den Inhalt der zweiten neuen Folge, "Operation Sonnenfracht" nachgelesen.


    Achtung, leichter Spoiler aus der Inhaltsangabe des Buches:


    Ist das noch SF oder ist das gerade Gegenwartsgeschichte?? :huh:

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Habe den Eindruck, dass diese Serie gerade in eine eher düstere Phase tritt.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich poste hier mal eine Aktualisierung welche der Buecher vertont wurden:


    1. Bordbuch Delta VII: Alarm im Weltraum (1970) - Hoerspiel 1
    2. Verrat auf der Venus: Flucht in den Weltraum (1971) - Hoerspiel 2
    3. Unternehmen Delphin: Machtkampf im Weltraum (1971) - Hoerspiel 3
    4. Aufstand der Roboter: Duell im Weltraum (1972) - Hoerspiel 4
    5. Vorstoß zum Uranus: SOS im Weltraum (1972) - Hoerspiel 7 & 8
    6. Die Vollstrecker: Terror im Weltraum (1973) - Hoerspiel 11 & 12
    7. Testakte Kolibri: Experimente im Weltraum (1973) - Hoerspiel 5 & 6
    8. Raumsonde Epsilon: Meuterei im Weltraum (1974) - Hoerspiel 9 & 10

    9. Salomon 76: Verschwörung im Weltraum (1974) - wird nach Aussage von dp nicht vertont
    10. Aktenzeichen: Illegal: Menschenjagd im Weltraum (1975) - Hoerspiel 15 - noch nicht erschienen
    11. Operation Sonnenfracht: Wettlauf im Weltraum (1975) - Hoerspiel 16 - noch nicht erschienen

    12. Alarm für die Erde: Notstand im Weltraum (1976)
    13. Countdown für die Erde: Gefahr aus dem Weltraum (1976)
    14. Kurier zum Mars: Hetzjagd im Weltraum (1977)
    15. Die lautlose Bombe: Schwarzer Tod im Weltraum (1977)
    16. Pilgrim 2000: Hölle im Weltraum (1978 ) - Hoerspiel 13 & 14
    17. Der Spiegelplanet: Erkundung im Weltraum (1978 )
    18. Sirius-Patrouille: Kalter Krieg im Weltraum (1979)
    19. Astropolis: Kolonie im Weltraum (1980)
    20. Triton-Passage: Schiffbruch im Weltraum (1981)
    21. Blindflug zur Schlange: Verschollen im Weltraum (1981)
    22. Raumposition Oberon: Schwarze Wochen im Weltraum (1982)
    23. Vargo-Faktor: Loch im Weltraum (1982)
    24. Astronautensonne: Falsches Spiel im Weltraum (1983)
    25. Planetaktion Z: Treibjagd im Weltraum (1983)
    26. Ikarus, Ikarus...: Falscher Kurs im Weltraum (1984)
    27. Der Pandora-Zwischenfall: Versuchung im Weltraum (1984)
    28. Metropolis-Konvoi: Geleitzug im Weltraum (1985)
    29. Zeitspule: Geheimarchiv im Weltraum (1985)
    30. Die Eismensch-Verschwörung: Horror im Weltraum (1986)
    31. Geheimsache Wetterhahn: Revolution im Weltraum (1987)

  • Hallo zusammen...ich weiss es geht hier eher um die Hörspiele, habe aber eine Frage zu den Büchern.


    Habe die Bücher früher verschlungen, allerdings war wohl meine Büchereibus-Zeit zu Ende bevor die Serie endete, so dass ich das letzte halbe Dutzend nicht gelesen habe.


    Das werde ich wohl jetzt nachholen, wollte mich nur scho nmal psychologisch auf das Ende einstellen. Will natürlich nicht wissen, wie das letzte Buch endet, einfach nur, ob es einen Abschluss der Reihe darstellt oder ob der gute Michaelowski einfach weggestorben ist und das Ganze abrupt endet.


    Danke schonmal.

  • Die Serie wurde immer nur Band für Band verlängert und endete 1987, dreizehn Jahre vor dem Tod des Autors. Obwohl der "Ritt in den Sonnenuntergang" am Ende fehlt, und somit weitere Abenteuer hätten folgen können, habe ich nie das Gefühl gehabt, da sei etwas nur halb fertiggestellt worden.


    Kann man also gut lesen, die letzten sechs, auch wenn nicht alle Bände gleich gut waren (meiner Meinung nach).

  • dp bzw. @Martin: ich denke, ich schätze Euch richtig ein, wenn Ihr Mark Brandis nicht jetzt zwischen "Sonnenfracht" und "Alarm für die Erde" als Serie einstellt, oder? Aber gibt es denn schon eine Folgenzahl, die sicher ist? Habt Ihr vor, der Serie auch einen Schluß zu schreiben, wenn sie soweit ist?


    Großes Kompliment für die 16, die kam zur richtigen Zeit und wirkt echt nach!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wie war das nochmal mit den Pferden und der Apotheke?


    Es gab schon so viele Ankündigungen von Labels, die mit fester Stimme vorgetragen Zuversicht ausstrahlen sollten. Also lieber nochmal nachhaken ...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wie war das nochmal mit den Pferden und der Apotheke?


    Die gibt es aber nicht im All. ;) Soweit ich informiert bin wurde der Vertrag wohl vor nicht allzu langer Zeit verlängert und die 17 ist auch schon im Kasten, die 18 vielleicht auch schon? Hoffentlich habe ich nicht zu viel ausgequatscht. :D

  • dp bzw. @Martin: ich denke, ich schätze Euch richtig ein, wenn Ihr Mark Brandis nicht jetzt zwischen "Sonnenfracht" und "Alarm für die Erde" als Serie einstellt, oder? Aber gibt es denn schon eine Folgenzahl, die sicher ist? Habt Ihr vor, der Serie auch einen Schluß zu schreiben, wenn sie soweit ist?


    Großes Kompliment für die 16, die kam zur richtigen Zeit und wirkt echt nach!


    Die Frage wurde im Blog bereits beantwortet.


    Kleines Serienmanifest