Jack Slaughter - Tochter des Lichts


  • [amazon]B005I001II[/amazon]

  • Angeregt durch den Auftritt von Dietmar Wunder in der 15. Folge von Jack Slaughter, möchte ich einfach mal diesen Thread hier starten.


    Wenn ich das Ende der Folge 15 richtig interpretiere, wird das wohl leider ein einmaliger Gastauftritt Dietmar Wunders gewesen sein. Auch wenn ich es klasse finden würde, wenn er trotzdem nochmals auftaucht.


    Die Ansammlung großartiger Sprecher ist ja ohnehin schon toll. Allein David Nathan und Simon Jäger hier zusammen zu erleben immer wieder ein guter Grund, sich die Serie anzuhören. Für mich bleiben die Sprecher jedenfalls nach wie vor die große Stärke der Serie. Allerdings sind es aber meistens nur die Stammrollen, die man immer und wieder hört. Vielleicht war auch das mit ein Grund, weshalb mir der größere Auftritt Dietmar Wunders so gut gefallen hat. Wobei Sven Plate aber auch klasse war.


    Um aber jetzt mal zum Punkt zu kommen ;)


    Die Frage, die ich aber gerne einfach an alle Mitleser da draußen weitergeben möchte: welche Gastsprecher würdet ihr denn gerne innerhalb der Serie mal hören?


    Ich könnte mir beispielsweise sehr gut Die drei ??? in Form von Oliver, Jens und Andreas vorstellen. Das ließe sich bestimmt problemlos in irgendeine verrückte Geschichte verpacken.


    Klasse wäre bestimmt auch den Sohn des Lichts in Form von Frank Glaubrecht mal zu hören.

  • Wenn ich das Ende der Folge 15 richtig interpretiere, wird das wohl leider ein einmaliger Gastauftritt Dietmar Wunders gewesen sein. Auch wenn ich es klasse finden würde, wenn er trotzdem nochmals auftaucht.


    Machst Du jetzt PR für Folgenreich oder LPL? :D Spaß beiseite. Der Gastauftritt hat mir auch gut gefallen, auch weil ich dann Bobs Genuschel nicht mehr ertragen musste. Das war anfänglich ganz witzig, hat sich aber übelst totgelaufen.


    Gastauftritte sind mir ansonsten wurscht, die Sprecherlisten lesen sich ja auch so schon gut genug, da kommt es auf einen Gastsprecher mehr oder weniger auch nicht an, zumal die bei einer derartig starken Riege eh nicht unbedingt auffallen oder besonders hervor stechen.


    Davon mal ab, mir sind gute Geschichten lieber als irgendwelche Gastsprecher, zumal ich die Folge 15 im Vergleich zu den vorherigen Geschichten richtig schwach und enttäuschend fand. Also: lieber an den Stories arbeiten, die Gastsprecher kommen so oder so.

  • Gastauftritte sind mir ansonsten wurscht, die Sprecherlisten lesen sich ja auch so schon gut genug, da kommt es auf einen Gastsprecher mehr oder weniger auch nicht an, zumal die bei einer derartig starken Riege eh nicht unbedingt auffallen oder besonders hervor stechen.


    Zweifellos ist die Stammbesetzung auch so schon sehr hochkarätig - das will ich gar nicht anzweifeln. Ich finde aber dennoch, dass weitere Gastsprecher da zusätzlich frischen Wind reinbringen können.


    Zitat


    Davon mal ab, mir sind gute Geschichten lieber als irgendwelche Gastsprecher, zumal ich die Folge 15 im Vergleich zu den vorherigen Geschichten richtig schwach und enttäuschend fand. Also: lieber an den Stories arbeiten, die Gastsprecher kommen so oder so.


    In der Tat, inhaltlich darf man da durchaus noch mehr tun. Für mich bleiben die Drehbücher auch weiterhin das schwächste Glied in der Kette. Auch wenn mir die Nr. 15 alles andere als schwach vorkam, sondern im Gegenteil erfrischend anders. Ich kann aber auch verstehen, wenn manchen die SF angehauchte Story in dieser Serie nicht so richtig passend erscheint.

  • Zweifellos ist die Stammbesetzung auch so schon sehr hochkarätig - das will ich gar nicht anzweifeln. Ich finde aber dennoch, dass weitere Gastsprecher da zusätzlich frischen Wind reinbringen können.


    Ich denke, dass das eher über die Story geht, nicht über die Sprecher. Wie gesagt, die sind eh so hochkarätig, da geht ein weiterer Hochkaräter unter bzw. fallen nicht unbedingt auf. Wunders Auftritt war gelungen, aber frischer Wind wurde dadurch nicht erzeugt.


    Zitat

    In der Tat, inhaltlich darf man da durchaus noch mehr tun. Für mich bleiben die Drehbücher auch weiterhin das schwächste Glied in der Kette. Auch wenn mir die Nr. 15 alles andere als schwach vorkam, sondern im Gegenteil erfrischend anders. Ich kann aber auch verstehen, wenn manchen die SF angehauchte Story in dieser Serie nicht so richtig passend erscheint.


    Das stimmt, anders war die Story, aber ob das erfrischend ist, wenn es völlig am Thema vorbei geht bzw. wenn nicht der Kern der Serie getroffen wird. Mich hat die Folge einfach nur genervt, obwohl ich ein großer Fan bin. :(

  • Wie gesagt, die sind eh so hochkarätig, da geht ein weiterer Hochkaräter unter bzw. fallen nicht unbedingt auf.


    Das kommt natürlich auf den Umfang und Art der Rolle drauf an. Ich habe ja mal zwei fiktive Beispiele gebracht, bei denen ich mir schon denke, dass die entsprechend auffallen würden.


    Zitat


    Wunders Auftritt war gelungen, aber frischer Wind wurde dadurch nicht erzeugt.


    Ich fand schon. Ich hätte ihn ehrlich gesagt ganz gerne regelmäßig gehört.


    Zitat


    Das stimmt, anders war die Story, aber ob das erfrischend ist, wenn es völlig am Thema vorbei geht bzw. wenn nicht der Kern der Serie getroffen wird. Mich hat die Folge einfach nur genervt, obwohl ich ein großer Fan bin. :(


    Bei einer Serie wie JS sehe ich das mit dem Kern nicht so eng. Da darf man gerne auch mal Grenzen ausloten, so es denn inhaltlich weiterhin in dem gesteckten Rahmen funktioniert. Und das tat Folge 15 imho schon. Aber wie gesagt: ich kann auch gut verstehen, wenn nicht jedem dieses "Experiment" zusagt.

  • Wir haben für Euch ein neues Jack Slaughter Video-Special . Dieses Mal mit den Herren Dietmar Wunder und Andy Matern im Gespräch. Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was die beiden eigentlich gemeinsam haben? Und wie kam es zur Figur „Bob" in den "Tochter des Lichts"-Hörspielen und was dachte Dietmar Wunder über das Hörspielskript?
    Wir wünschen galaktischen Spaß beim Anschauen des Videos und mit der wohl ausserirdischsten Folge der Hörspielserie!


    Wer das Video aufmerksam angeschaut hat, sollte auch kein Problem beim Beantworten der aktuellen Jack Slaughter Gewinnspielfrage auf folgenreich.de haben: Welchen Beruf erlernten Dietmar Wunder (Robert „Bob“ Stark in Folge 15) und Andy Matern (Musik & Sound Jack Slaughter)?
    Einsendeschluß: 11.11.2011
    Wir drücken die Daumen!


    ZUM GEWINNSPIEL

  • Es gibt nun mehr Infos zu Folge 16:



  • Nach dem dramatischen Ende der Folge 16 "Asmodianas Todesring" vor wenigen Wochen mussten wir erst einmal durchatmen und uns beruhigen.
    ;)
    Nun fühlen wir uns wieder besser und freuen uns auf die nächste Folge!


    Noch ist Folge 17 in Arbeit, aber wir können Euch schon einmal
    verraten: im Spätsommer geht es weiter mit der Tochter des Lichts!
    Mehr Infos in Kürze!

  • Schön, dass es weitergeht! Es kann ja sein, dass die längere Entwicklungszeit den Ideen und Gags durchaus gut tut, und dann ist das Warten nicht so schlimm.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gedankenspione



  • Es gibt drei neue Videos zur "Tochter des Lichts" ...


    Ein herzlicher Video-Gruß von Lars Peter Lueg, dem Autor und Regisseur vonJack Slaughter - Tochter des Lichts: "Danke, dass Ihr die Serie bis zur Folge 17 gebracht habt!" Im Film verrät Lars einige interessante Details, zeigt die schöne CD-Box und enthüllt die Hörprobe. Einen weiteren Video-Gruß zur Folge 17 sendete Euch Andy Matern!


    Und wenn Ihr wolltet schon immer einmal wissen wolltet, wie viel Spaß Simon Jäger und David Nathan so haben, wenn sie bei uns im Studio sind; dann habt Ihr jetzt dazu die Gelegenheit mit diesem Jack Slaughter Video-Special . Die Aufnahmen fanden im Juni 2012 in Berlin statt. [Inklusive einem kleinen Cameo-Auftritt von Regisseur Lars Peter Lueg als Brötchen-Lieferant. =)]


    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Das Scheusal aus dem Meer



    [amazon]B009O5MVCC[/amazon]