Conni Hörspiele (Karussell/Silberfisch)

  • Hallo zusammen,


    ich habe Fragen zu den Conni Hörspielen:


    Auf Spotify hat Karussell drei Conni Playlists: Conni - alle Hörspiele ab 3, Conni alle Hörspiele ab 5 und Meine Freundin Conni. Sind das drei verschiedene Serien?


    Die Conni Hörspiele erscheinen bei Karussell und Silberfisch. Hat jeder Verlag seine eigene Auflage? Erscheinen alle Conni Serien bei beiden Verlagen?

  • Naja, ich denke schon, sonst hätte man die nicht so sortiert. Aber bei der Flut an Conni-Hörspielen und Lesungen blickt eh keiner mehr durch.


    Was Karussell und Silberfisch betrifft, so denke ich mal, handelt es sich dabei um die beiden verschiedenen Vertriebswege. Karussell für den Tonträgerhandel, Silberfisch bzw. Hörbuch Hamburg für den Buchhandel. Inhaltlich dürften die identisch sein.

  • Die Hörspiele von Silberfisch/Karussell sind gleich, das sind nur unterschiedliche Vertriebe (Silberfisch=Buchhandel, Karussell = Tonträgerhandel). Bei Karussell werden die Folgen einfach hintereinander veröffentlicht und durch nummeriert. Silberfisch vergibt keine Folgennummern und trennt zwischen Conni ab 3 Jahren und Conni ab 6 Jahren. Das kann man auf der Seite von Hörbuch Hamburg (Silberfisch ist ein Sublabel von Hörbuch Hamburg) ganz gut nachvollziehen.


    Meine Freundin Conni
    Das müssten eigentlich O-Ton Hörspiele zur Fernsehserie sein.


    Es gibt auch noch Lesungen zu Conni.



    Es gab 2016 eine Folge über das Laternenfest (St. Martin?), die nur bei Silberfisch erschienen ist. Karussell hat die bisher nicht veröffentlicht. Das ist meines Wissens nach die einzige Folge, die nur bei einem der beiden Label erschienen ist.

  • Bei Karussell werden die Folgen einfach hintereinander veröffentlicht und durch nummeriert. Silberfisch vergibt keine Folgennummern und trennt zwischen Conni ab 3 Jahren und Conni ab 6 Jahren.


    Also sehen die CDs von Karussell und die CDs von Silberfisch auch unterschiedlich aus? Das meinte ich mit, jeder Verlag seine eigene Auflage.