Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Lord_Lenny« ist männlich
  • »Lord_Lenny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2018, 12:06

Conni Hörspiele (Karussell/Silberfisch)

Hallo zusammen,

ich habe Fragen zu den Conni Hörspielen:

Auf Spotify hat Karussell drei Conni Playlists: Conni - alle Hörspiele ab 3, Conni alle Hörspiele ab 5 und Meine Freundin Conni. Sind das drei verschiedene Serien?

Die Conni Hörspiele erscheinen bei Karussell und Silberfisch. Hat jeder Verlag seine eigene Auflage? Erscheinen alle Conni Serien bei beiden Verlagen?
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

- Günter Merlau -

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

2

Samstag, 1. September 2018, 15:22

Naja, ich denke schon, sonst hätte man die nicht so sortiert. Aber bei der Flut an Conni-Hörspielen und Lesungen blickt eh keiner mehr durch.

Was Karussell und Silberfisch betrifft, so denke ich mal, handelt es sich dabei um die beiden verschiedenen Vertriebswege. Karussell für den Tonträgerhandel, Silberfisch bzw. Hörbuch Hamburg für den Buchhandel. Inhaltlich dürften die identisch sein.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

3

Samstag, 1. September 2018, 18:06

Die Hörspiele von Silberfisch/Karussell sind gleich, das sind nur unterschiedliche Vertriebe (Silberfisch=Buchhandel, Karussell = Tonträgerhandel). Bei Karussell werden die Folgen einfach hintereinander veröffentlicht und durch nummeriert. Silberfisch vergibt keine Folgennummern und trennt zwischen Conni ab 3 Jahren und Conni ab 6 Jahren. Das kann man auf der Seite von Hörbuch Hamburg (Silberfisch ist ein Sublabel von Hörbuch Hamburg) ganz gut nachvollziehen.

Meine Freundin Conni
Das müssten eigentlich O-Ton Hörspiele zur Fernsehserie sein.

Es gibt auch noch Lesungen zu Conni.

Es gab 2016 eine Folge über das Laternenfest (St. Martin?), die nur bei Silberfisch erschienen ist. Karussell hat die bisher nicht veröffentlicht. Das ist meines Wissens nach die einzige Folge, die nur bei einem der beiden Label erschienen ist.

• »Lord_Lenny« ist männlich
  • »Lord_Lenny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

4

Samstag, 1. September 2018, 18:56

Bei Karussell werden die Folgen einfach hintereinander veröffentlicht und durch nummeriert. Silberfisch vergibt keine Folgennummern und trennt zwischen Conni ab 3 Jahren und Conni ab 6 Jahren.

Also sehen die CDs von Karussell und die CDs von Silberfisch auch unterschiedlich aus? Das meinte ich mit, jeder Verlag seine eigene Auflage.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

- Günter Merlau -

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

5

Samstag, 1. September 2018, 19:17

Bei Karussell werden die Folgen einfach hintereinander veröffentlicht und durch nummeriert. Silberfisch vergibt keine Folgennummern und trennt zwischen Conni ab 3 Jahren und Conni ab 6 Jahren.

Also sehen die CDs von Karussell und die CDs von Silberfisch auch unterschiedlich aus? Das meinte ich mit, jeder Verlag seine eigene Auflage.

Jein, das Motiv bleibt gleich. Es ändern sich nur Details.

Folge 56 als Beispiel:

Silberfisch

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Karussell

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher