Mark Brandis: Raumkadett


  • ...durch die neue Serie kommt - wie man hier gut sehen kann - keine Folge - der regulären Serie - was sonst um die Zeit der Fall war (März/Juli). Das kann einen gefallen, muß es aber nicht. Und erneut FÜR MICH PERSÖNLICH ist es schade, dass es jetzt lange dauern wird, bis von der regulären Serie eine weitere Folge bzw. Doppelfolge erscheint. Der Kommentar, das ist doch eine Doppelfolge, also ist es genausoviel kann ich nicht nachvollziehen. So einige Doppelfolgen der Serie wirken künstlich und unnötig in die Länge gezogen, weshalb abzuwarten bleibt ob die kommende Doppelfolge auch die Länge verdient....


    Ich verstehe dich immer noch nicht. Folge 28 (Der Spiegelplanet) war ursprünglich für April geplant und wurde dann fallen gelassen, da das Skript nicht passte. Im Sommer (Juli 2014) geht es dann normal mit Folge 28/29 (Zeitspule) weiter. Wo ist da jetzt deiner Meinung nach etwas ausgefallen? Folge 1+2 der neuen Serie erscheinen zusätzlich und der Hörer bekommt so mehr Folgen zu hören.
    Mark Brandis - "Die verlorene Folge" aufgetaucht!

  • und der Hörer bekommt so mehr Folgen zu hören.

    Milchmädchenrechnung! Das gilt nur, wenn man beide Serien zusammenzählt....
    ....und irgendwie hab ich jetzt schon zwei oder drei Mal geschrieben das ich NUR DEN OUTPUT der Originalserie meine....
    Und auch gern ein zweites Mal: DAS IST KEIN BEINBRUCH, ABER ES STÖRT MICH ... :D

  • Milchmädchenrechnung! Das gilt nur, wenn man beide Serien zusammenzählt....
    ....und irgendwie hab ich jetzt schon zwei oder drei Mal geschrieben das ich NUR DEN OUTPUT der Originalserie meine....
    Und auch gern ein zweites Mal: DAS IST KEIN BEINBRUCH, ABER ES STÖRT MICH ... :D


    Nochmal, ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Bei der Mutterserie ist eine Folge ausgefallen. Was ist daran schlimm? Wären es deutlich mehr Folgen, ok, aber bei einer Folge?

  • Vielleicht liegts daran, dass pro Jahr nur 4 neue Folgen erscheinen. Wenn dann eine ausfällt, kann das möglicherweise als schlecht empfunden werden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Nochmal, ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Bei der Mutterserie ist eine Folge ausgefallen. Was ist daran schlimm? Wären es deutlich mehr Folgen, ok, aber bei einer Folge?

    Der Zeitabstand!! Hätte, wäre, wenn ...ist sowieso egal. Und wer weiß, wenn die Besetzungsliste und die erste Hörprobe kommt, freue ich mich vielleicht auch auf die SpinnOff-Serie...mal schauen...

  • Der Zeitabstand!! Hätte, wäre, wenn ...ist sowieso egal. Und wer weiß, wenn die Besetzungsliste und die erste Hörprobe kommt, freue ich mich vielleicht auch auf die SpinnOff-Serie...mal schauen...


    Es sind drei Monate mehr - das finde ich, ist wirklich zu verkraften. Mark Brandis verspricht immer sehr gute Hörspiele und dann sollen sich die Produzenten auch die Zeit nehmen und die Folgen auf dem gewohnten guten Niveau produzieren. Was bringt es denn wenn man die Folgen 28/29 eillig produziert? Dann wird das Ergebnis schlecht und das bringt es wirklich nicht.

  • Es sind drei Monate mehr - das finde ich, ist wirklich zu verkraften. Mark Brandis verspricht immer sehr gute Hörspiele und dann sollen sich die Produzenten auch die Zeit nehmen und die Folgen auf dem gewohnten guten Niveau produzieren. Was bringt es denn wenn man die Folgen 28/29 eillig produziert? Dann wird das Ergebnis schlecht und das bringt es wirklich nicht.

    Irgendwie schmeißt du gerade wieder die Fakten durcheinander. Wir sind quasi wieder auf Seite 1 ... ;) Hätte man die neue Serie nicht gestartet, wäre die Zeit für die Originalserie vorhanden gewesen, genau das ist ja mein "Problem" und MEIN Problem. Die Beweggründe, das die SpinnOff _jetzt_ kommt, sind klar. Aber ich _persönlich_ hätte halt gern jetzt eine neue Mark Brandis Folge, statt zwei neue Folgen, einer neuen Serie. Und gern auch zum dritten mal: Das ist keine Katastrophe, aber für mich persönlich nervig!! 8)

  • Irgendwie schmeißt du gerade wieder die Fakten durcheinander. Wir sind quasi wieder auf Seite 1 ... ;) Hätte man die neue Serie nicht gestartet, wäre die Zeit für die Originalserie vorhanden gewesen, genau das ist ja mein "Problem" und MEIN Problem. Die Beweggründe, das die SpinnOff _jetzt_ kommt, sind klar. Aber ich _persönlich_ hätte halt gern jetzt eine neue Mark Brandis Folge, statt zwei neue Folgen, einer neuen Serie. Und gern auch zum dritten mal: Das ist keine Katastrophe, aber für mich persönlich nervig!! 8)


    Wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei. Du meinst, es wäre Zeit vorhanden, wenn man die neue Serie nicht gestartet hätte. Ich meine, es wäre auch ohne neue Serie zu wenig Zeit für die kurzfristige Produktion von zwei neuen Folgen dagewesen. Das Skript für 28 ist durchgefallen und dann hat man die ganze Folge fallengelassen. So, jetzt bist du der Meinung, dass man dann locker Folge 28/29 hätte schreiben und produzieren können. Ich bin der Menung, dass das nicht so einfach möglich gewesen wäre. Unter Umständen hätte die Zeit bis zu einer VÖ im April gereicht, aber aus meiner Sicht hätte dann die Qualität der Hörspiele gelitten.

  • Öhm, wo ist der Unterschied? Zwei Folgen der neuen Serie, oder zwei Folgen der alten...der Zeitaufwand dürfte bei der neuen sogar größer sein, weil dort neue Geschichten geschrieben wurden.....wobei so eine Hörspielbearbeitung - von vorhandenen Büchern - natürlich auch nicht ohne sein kann....// Daher meine Spekulatius: Ohne neue Serie, wäre die alte Serie im Mai mit neuen Folgen gekommen... Ich glaub jetzt haben wirs?! ;)

  • Öhm, wo ist der Unterschied? Zwei Folgen der neuen Serie, oder zwei Folgen der alten...der Zeitaufwand dürfte bei der neuen sogar größer sein, weil dort neue Geschichten geschrieben wurden.....wobei so eine Hörspielbearbeitung - von vorhandenen Büchern - natürlich auch nicht ohne sein kann....// Daher meine Spekulatius: Ohne neue Serie, wäre die alte Serie im Mai mit neuen Folgen gekommen... Ich glaub jetzt haben wirs?! ;)


    Grundsätzlich ja, aber eben nur, wenn man beide Projekte zur gleichen Zeit begonnen hätte. Die Aufnahmen zur neuen Serien müssten Herbst/Winter 2013 gewesen sein. Ich vermute mal, dass da gerade mal feststand, dass Folge 28 umgeworfen wird und dann einfach die Zeit fehlte, um dann Folge 28/29 in der neuen Form zu produzieren, um im Zeitplan der alten Folge 28 zu bleiben.

  • Mal fernab davon: Die bisherigen Hörer auf die neue Serie zu lotsen, noch bevor die alte abgeschlossen ist (ich möchte jetzt nicht unterstellen, dass es aus genau diesem Grund passiert ist), aber es wäre doch ein marketingtechnisch geschickter und kluger Zug, um die Hörer an der Leine zu halten.

  • Mal fernab davon: Die bisherigen Hörer auf die neue Serie zu lotsen, noch bevor die alte abgeschlossen ist (ich möchte jetzt nicht unterstellen, dass es aus genau diesem Grund passiert ist), aber es wäre doch ein marketingtechnisch geschickter und kluger Zug, um die Hörer an der Leine zu halten.

    Siehe Seite 1: Die Entscheidung, die neue Serie anzufangen, während die alte läuft, verstehe ich! Mag sein, das ich die ersten beiden Postings etwas zu kryptisch ausgedrückt habe. Ich meinte aber in der Tat die ganze Zeit meinen persönlichen Lieblings-Nachschub-Rhythmus ...ich hätte unglaublich gern nen "normalen" Brandis im Mai ... Egal...jetzt freuen wir uns alle gemeinsam auf den Kadett ...hoffentlich wird er nicht von Sven Plate gesprochen... :D ;) (Nichts für Ungut, das ist ein "Star Trek TNG - Witz" und eine Anspielung auf Wesley!!!) :P

  • ...Der Kommentar, das ist doch eine Doppelfolge, also ist es genausoviel kann ich nicht nachvollziehen. So einige Doppelfolgen der Serie wirken künstlich und unnötig in die Länge gezogen, weshalb abzuwarten bleibt ob die kommende Doppelfolge auch die Länge verdient....


    Das mit dem "in die Länge gezogen" finde ich doch etwas harsch. Wer sagt denn, dass es nicht genau so in den Büchern vorgegeben ist?


    Auf welche beziehst Du Dich denn?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das mit dem "in die Länge gezogen" finde ich doch etwas harsch. Wer sagt denn, dass es nicht genau so in den Büchern vorgegeben ist?

    ?( Das ist rein subjektiv, was für den einen schnarchig ist, ist für den anderen interessant. Mir persönlich ist das in "Testakte Kolibri" übel aufgestoßen. Es geht um Testflüge und einige Szenen ähneln sich sogar. Das war die erste "Folgenreich"-Folge. Zuvor gab es 1teiler mit einer Länge von über 70 Minuten. Diese Folge ist auf zwei CDs "gestreckt" und geht 110 Min. - Gerade weil sich das eine oder andere wiederholt, hätte die Folge locker mit 70 Min. auf eine CD gepasst. ABER: Erneut, das ist natürlich subjektiv. Es geht um Testflüge und zum Charakter eines Testfluges gehört nunmal auch das erneute versuchen etc..... dennoch ist es ein Beispiel einer Mark Brandis Folge, die auch kürzer hätte sein _können_ - Richtig genial finde ich dagegen "Vorstoß zum Uranus", wo mir nichts zu lang vorkommt...


  • Grundsätzlich ja, aber eben nur, wenn man beide Projekte zur gleichen Zeit begonnen hätte. Die Aufnahmen zur neuen Serien müssten Herbst/Winter 2013 gewesen sein. Ich vermute mal, dass da gerade mal feststand, dass Folge 28 umgeworfen wird und dann einfach die Zeit fehlte, um dann Folge 28/29 in der neuen Form zu produzieren, um im Zeitplan der alten Folge 28 zu bleiben.


    Das trifft es sehr genau.
    Bitte nicht vergessen, dass Jochim und ich das nicht hauptberuflich machen, und somit nicht unbegrenzt Zeit haben. Wir versuchen zwar, den Rhythmus der "Raumkadett"-Geschichten parallel zur Hauptserie aufzubauen, aber dann "darf" halt sowas wie die Spiegelplanet-Sache nicht dazwischenkommen. Wenn doch, gibt's Verzögerungen.

  • Gerade bei Folgenreich auf fb gelesen:

    Zitat

    Gibt es Commander Perkins-Fans unter Euch?
    Falls ja, haben wir eine schöne Nachricht für Euch: in der ersten Hörspielfolge von Mark Brandis – Raumkadett „Aufbruch zu den Sternen“ geben sich drei Hauptsprecher des Klassikers die Ehre: Horst Stark (Commander Randy Perkins), Gernot Endemann (Major Peter Hoffmann) und Gabi Libbach (Cindy Common) spielen wichtige Rollen dabei, dem jungen Mark Brandis aus einer großen Klemme zu helfen. Welche Rollen das sind, verraten wir noch nicht, dazu mehr in einigen Tagen!
    Wir wünschen Euch frohe Ostern!


    "Randy, alter Junge!"
    :respekt:

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aufbruch zu den Sternen



    [amazon]B00JDY9ZTQ[/amazon]


    Verloren im All


    [amazon]B00JEPZVWE[/amazon]

  • Gut, aber die Hörproben sollten nicht fehlen: hier und dort.


    Und der Auftritt der CP-Crew (okay, ihrer Sprecher) ist ein cooles Detail! Kudos!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.