Star Wars geht weiter - als Hörspiel

  • Zitat

    Star Wars geht weiter - als Hörspiel


    Wie 'Mortal' im www.phantastische-hoerspiele.de-Forum bekannt gab, wird Oliver Döring (Regiesseur der John Sinclair Edition 2000) unter eigener Regie und in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm (...) zum ersten Mal in Deutschland originale Star Wars-Hörspiele entstehen, die die Geschichte aus den Filmen weiterführen. Vertont werden die Romane „Labyrinth des Bösen“ sowie (...)"Dark Lord – The Raise of Darth Vader".


    Quelle: www.phantastische-hoerspiele.de


    Als Star Wars Fan sag ich mal:
    :respekt:


    und auf jeden Fall:

  • Das nenne ich mal fett, aber da werden die sicher gewaltige Verkaufszahlen vorweisen müssen, damit das ein Erfolg wird. Und wenn ich dann noch an die Sprecher denke, heftig.


    Spontan würde ich völlig unabhängig von der Qualität sagen, dass das nichts wird. :(


    "Dark Lord - The Raise of Darth Vader" ist übrigens sehr schön...zu Deutsch: "Dunkler Lord - Die Gehaltserhöhung des Darth Vader" :uglylol:

  • Zitat

    Original von Dirk
    Hoffentlich nicht wieder nur 4 Folgen wie bei den Gespensterkrimis! :rolleyes:


    Das lag ja angeblich nur an Lübbe, aber wird die Serie dort erscheinen? Ich tippe eher auf Random House Audio.


    Wie gesagt, ich sehe eher die gigantischen Anforderungen an die Verkaufszahlen als größte Hürde, denn für DIESE Lizenz dürfte man nicht gerade nur Peanuts abdrücken.

  • Bedenkt aber bitte auch, daß Star Wars nicht gerade die kleinste Fanbase hat.
    Sicherlich werden die Anforderungen hoch sein, aber hier vertonen wir eine Cashcow in Reinkultur. Von daher bin ich eher zuversichtlich.
    Auf jeden Fall freut mich die Nachricht mal _richtig_ und mit Oliver Döring hat man ja nun nicht gerade Max Kaluschka vom Studio Molwania dabei =)

  • Er ist aber auch als Dr. Steril bekannt. :(


    Fanbase hin oder her, das hat man bisher auch immer bei Rhodan gemerkt, riesige Fanbase, aber gekauft hat die Hörspiele "keine Sau".


    In dem Fall wurde halt viel lieber gelesen und bei Star Wars denke ich, dass lieber geguckt wird. Sicher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber meine Befürchtung ist ja nicht unbegründet.

  • 23!


    Da bin ich mal sehr gespannt drauf, wie man hört bereitet Schorsch Lucas ja ebenfalls was vor, eine 100-teilige SW-Fernsehserie.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • 25!
    Wie geil! Endlich neue Abenteuer mit Kirk, Spock und Pille. Man wird das ein Fest, wenn sie mit dem Sinclair-Zoing-Boing-Crash Babylon 5 auseinander nehmen. Super!


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    25!
    Wie geil! Endlich neue Abenteuer mit Kirk, Spock und Pille. Man wird das ein Fest, wenn sie mit dem Sinclair-Zoing-Boing-Crash Babylon 5 auseinander nehmen. Super!


    Cheers
    The Authority


    Hast Du was falsch verstanden oder ich? Es kommen keine Star Trek, sondern Star Wars Hörspiele!
    Übrigends wollen auch noch zwei Arbeitskollegen zugreifen, wenns die Hörspiele gibt und somit sind wir schon 27 :)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Hast Du was falsch verstanden oder ich? Es kommen keine Star Trek, sondern Star Wars Hörspiele!
    Übrigends wollen auch noch zwei Arbeitskollegen zugreifen, wenns die Hörspiele gibt und somit sind wir schon 27 :)


    Moin Thomas... Du hast was falsch verstanden..nämlich meinen (zugegeben) leicht zynischen Humor. Ist aber nicht schlimm. Ich übersetze mal ins "Verständliche" :
    Prinzipiell finde ich die Idee von Star Wars Hörspielen gut. Des Weiteren finde ich auch gut, dass Oliver Döring dafür verantwortlich sein wird. Man kann und darf über die Sinclair-Hörspiele denken, was man will, jedoch aus meiner subjektiven Sicht hat der Sektor "Hörspiele" gerade "der Truppe rund um Oliver Döring" sehr viel zu verdanken. Der neue Schub entstand durch ihre Arbeit und hat viele inspiriert. Klar - viele "motzen" heute über die Sinclairs und die Sterilität - aus meiner Sicht haben sie tatsächlich von ihrer "Faszination" verloren. Mag an den Stories liegen, mag an -nicht bestätigten- Zwistigkeiten liegen, mag an "Schema-F" liegen, mag daran liegen, dass auch Hörer irgendwann satt sind.
    Zurück zu Star Wars: GL achtet immer sehr darauf (bei der Vergabe von Rechten) , dass alles in "sein kreiertes Universum" passt. Zumal ja auch eine 100teilige TV-Serie kommen wird, bei der man allerdings die bekannten Hauptcharaktere nicht antreffen wird. Es hat allerdings sehr viele Romane gegeben, die nach Episode 6 spielten und welche wirklich Klasse waren. Dazu gehört aus meiner Sicht u.a. die Trilogie von Timothy Zahn (die zweite habe inoch nicht gelesen). Ähnlich wie bei der Ankündigung der Filme Episode 1-3 finde ich es zwar einerseits gut, dass da etwas kommt, aber eine Fortführung über Episode 6 hinaus hätte ich wesentlich interessanter gefunden. (Ausnahme: Im Schatten des Imperiums - als Buch und Comic sehr gut! )


    Jetzt zurück zu Deiner "Fehlinterpretation":
    Was jetzt oben mit 2-3 Worten mehr - hoffentlich verständlicher - steht, habe ich als "zunächst offensichtlichen Nonsens" verfasst, der unter dem Strich mit einfachen Worten sagt:
    Schön/Freue mich/werde ich mir anhören/hätte aber einen Handlungsstrang nach E6 mehr begrüßt/ hoffe auf neue und gute Sound und Produktionsüberraschungen und nicht auf "Sinclair-Sound goes Star Wars"


    Wenn Du mich für doof halten solltest, solltest Du es nicht "wie die Dachdecker halten" - kracht sonst irgendwann zusammen...


    Cheers
    The Authority