Hättet ihr Interesse an Hörspielen zur Buchserie "Das Haus Zamis"

  • Hallo zusammen,


    die Frage ergibt sich ja schon aus dem Threadtitel. Hättet ihr interesse an einer Ver-Hörspielung der Buchserie um Coco Zamis?


    Also ich auf alle Fälle, denn ich mag den Hunter-Kosmos und mir sind die Charaktäre ans Herz gewachsen. Ich würde gerne mehr über die Familie Zamis erfahren!

  • Das muss man wohl eher Zaubermond fragen, da auch Dorian Hunter von deren Initiative ausging. Ich gehe aber mal davon aus, dass man keinen Spin-Off bringen wird. Mit Hunter dürfte man schon alle Hände voll zu tun haben und so etabliert ist Hunter nach gerade mal 20 Folgen auch noch nicht, dass man schon die Spin-Offs raushauen kann.

  • Hallo zusammen,


    die Frage ergibt sich ja schon aus dem Threadtitel. Hättet ihr interesse an einer Ver-Hörspielung der Buchserie um Coco Zamis?


    Also ich auf alle Fälle, denn ich mag den Hunter-Kosmos und mir sind die Charaktäre ans Herz gewachsen. Ich würde gerne mehr über die Familie Zamis erfahren!


    Auf jeden Fall, nur finde ich die Umbenennung der Buchserie von „Coco Zamis“ in "Das Haus Zamis" nicht so Dolle.
    Auch wenn eine Umbenennung definitiv nötig wurde.


    LG

  • Auf die Frage ob das geplant sei, wurde schon mit Nein geantwortet. Also klarer geht es eigentlich nicht, oder?


    Davon mal ab, wenn der Markt eines NICHT braucht, dann weitere Gruselserien.


    Warum wird hier eigentlich Grusel mies gemacht?!


    Schlecht gemachten Grusel brauche ich auch nicht. Gut gemachten Grusel gerne! An gut gemachten Gruselhörspielen fallen mir nur Hunter, Gruselkabinett und Sinclair ein.


    Ich sehe Hunter auch eher als Mysterie Serie und nicht als Grusel Serie.

  • Wie war das nochmal mit dem Pauschalisieren?


    Sicherlich würde man qualitativ keinen Mist abliefern, aber irgendwann sind diese Geschichten einfach mal erzählt und man könnte besser was für andere Genres tun.


    Außerdem bezweifel ich, dass ein Titel wie "Coco Zamis" oder "Haus Zamis" oder wie auch immer ziehen wird, das klingt nicht nach dem Genre, aus dem es nun mal kommt.


    Wie Du es nennst spielt da eigentlich eher weniger eine Rolle, es ist und bleibt Grusel und davon ist der Markt einfach voll. Mag sein, dass man damit eine schlechte Gruselserie verdrängen könnte, aber glaubst Du das ernsthaft? Nö, da wird dann lieber eine Serie aus einem anderen Genre eingespart, weil Grusel so oder so immer gekauft wird, aber das Budget ist nicht unendlich. Verstehst Du was ich meine?


    Aber das sind ungelegte Eier, es ist nichts geplant, also kommt da auch nichts und soweit ich mich an das Gespräch mit Folgenreich in Leipzig erinnere, deckt sich das mit dieser Aussage.

  • Es ist nicht nett, wie hier Themen im Keim erstickt werden! Und dann wird sich beschwert, wenn die Foren aussterben!


    Ich kann ja verstehen wenn es Leute gibt, die von Grusel genug haben. Ich finde aber wie gesagt, dass Hörspiele im Hunter Kosmos keine Gruselhörspiele sind. Sind sie auch nicht es steht explizit Mysterie Hörspiel drauf!


    Ob der Markt nun voll ist oder nicht, man weiß nicht ob eine solche Serie laufen würde oder nicht. Manchmal verrechnet man sich mit Prognosen auch.


    Nur weil Zaubermond ein neues Gruselhörspiel machen könnte, spart der Markt doch nicht gleich an anderen Genres ein?!


  • Wieso im Keim erstickt werden? Was willst Du denn hören, außer "Zaubermond plant keine solche Serie"? ?(


    Meinst Du, dass man die jetzt trotzdem macht, weil man sich im Kreis dreht und weiter und weiter diskutiert?


    Und ja, Geldbörsen sind nicht unendlich und man wird an anderer Stelle sparen, die Kunden kaufen aber weiter brav Gruselkrams. Die Serie würde vermutlich trotzdem laufen. Ich habe ja nicht gesagt, dass die nicht laufen würde, oder? Nur wird das mit dem Titel nichts, denke ich.


    Steht bei Hunter explizit Mystery Hörspiel drauf? Aber ich kann auch auf eine CD "Gemüse" drauf schreiben, das macht es aber noch lange nicht zu Gemüse. So wie manche Leute gerne "inszenierte Lesung" auf ihre Werke schreiben, obwohl es Hörspiele sind.

  • Wieso im Keim erstickt werden? Was willst Du denn hören, außer "Zaubermond plant keine solche Serie"? ?(


    Was Zaubermond plant und was nicht, weiß wohl nur Zaubermond selbst und kein anderer! Mag sein, dass Zaubermond mal gesagt hat, dass sie eine solche Serie nicht planen und dass diese Aussage sich nicht geändert hat. Wenn aber im Internet genügend Nachfrage signalisiert wird, könnte sich das vielleicht mal ändern.


    Du bist was den Hörspielmarkt angeht, glaube ich sehr pessimistisch. Erinnere dich mal an die Schatzinsel vom NDR. Da hast du mir Null Komma Nix Chancen prophezeit, dass dieses Hörspiel auf CD erscheint. Ich glaube nach nichtmal zwei Wochen, hatte ich die Zusage und der mir angekündigte VÖ Termin wurde gehalten.


    Steht bei Hunter explizit Mystery Hörspiel drauf? Aber ich kann auch auf eine CD "Gemüse" drauf schreiben, das macht es aber noch lange nicht zu Gemüse. So wie manche Leute gerne "inszenierte Lesung" auf ihre Werke schreiben, obwohl es Hörspiele sind.


    Ich denke der Verlag hat sich bei der Bezeichnung Mysterie Hörspiel etwas gedacht und so nehme ich das Hörspiel auch wahr, als Mysterie Hörspiel!


  • Interessante Diskussion. Aber hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, das alles mit dem Verkauf von DH zusammenhängen könnte? Wenn der so prima läuft wie einfach angenommen wird hätten wir längst ein Spin Off. Jede Wette. Andererseits sprechen die Maßnahmen des Labels Bände. Nur noch 4 Folgen im Jahr statt 6 und dann die Crossover-Werrbung mit JS. Ich denke DH geht es alles andere als gut.



  • Interessante Diskussion. Aber hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, das alles mit dem Verkauf von DH zusammenhängen könnte? Wenn der so prima läuft wie einfach angenommen wird hätten wir längst ein Spin Off. Jede Wette. Andererseits sprechen die Maßnahmen des Labels Bände. Nur noch 4 Folgen im Jahr statt 6 und dann die Crossover-Werrbung mit JS. Ich denke DH geht es alles andere als gut.



    Das ist der normale Rhythmus bei Folgenreich, mehr nicht. Gibt es alle zwei Monate neue Folgen von Mark Brandis? Nein. Die Elfen? Nein.


    Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bezüglich solcher Hiobsbotschaften.


    Das hat also nichts mit angeblich schlechten Verkaufszahlen zu tun. Man muss auch mal bedenken, dass da nur eine Produktmanagerin sitzt, die sich um alles kümmert mehr geht halt nicht. Deshalb auch keine weiteren neuen Serien.

  • Das hat also nichts mit angeblich schlechten Verkaufszahlen zu tun. Man muss auch mal bedenken, dass da nur eine Produktmanagerin sitzt, die sich um alles kümmert mehr geht halt nicht. Deshalb auch keine weiteren neuen Serien.

    Wäre DH eine Goldgrube, dann wäre die Schlagzahl höher. War ja vorher auch so. Dan gebe es auch ein Spinoff


    Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bezüglich solcher Hiobsbotschaften.

    Das ist keine Hiobsbotschaft, nur eine sachliche Überlegung. ALso bitte mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen. :tongue: